| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NKF
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 5:06 pm Beitrag speichern Titel: Waden |
|
|
| Ich habe im vergleich zum Knie (auch sonst) sehr schmächtige Waden. Da ich keine Ahnung habe, wie ich da Masse aufbauen soll, frage ich mal in die Runde, wie ihr das so macht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frankyboy
|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 11:07 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Da scheiden sich die Geister, manche sagen man kann sie nicht vernünftig trainieren. Ich mache Wadenheben im WDH-Bereich von 70-100. Ich will aber nicht unbedingt dass sie dick werden sondern brauche Sprungausdauer für (Beach)-Volleyball, Basketball und solche Späße.
Gruß
Frankyboy _________________ Tschö mit ö |
|
| Nach oben |
|
 |
NKF
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 5:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ja die mache ich auch, konnte aber leider keine Veränderung feststellen. dann kann ich mir wohl nur noch mit Silikonimplantaten helfen (Schwarzenegger)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seraf
|
Verfasst am: Di Nov 01, 2005 1:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Waden sind Muskelpartien die bei jedem Schritt belastet werden. Wenn du da Masse aufbauen willst, brauchst du einfach sehr schwere Gewichte.
Viele sind der Ansicht das die Waden stark genetisch determiniert sind. Wie alt bist du denn? Manche Leute haben bis 18,-19 "Storchenwadln" und beginnen dann Masse anzusetzen, das ist unterschiedlich. Wieder andere haben von Haus aus dicke Waden ohne je was dafür getan zu haben.
Schwarzenegger selbst sagt das die Wadenmuskulatur "am schwierigsten" zu trainieren ist und wie er jung war litt er selbst an uproportional dünnen Wadln.
Probier Schnurspringen, abwechselnd einbeinig (ja ich weiß is nicht wirklich gelenksschonend, desswegen gute Turnschuhe mit Federung anziehen), Donkey Raises, Wadenheben mit schwer beladener Langhantel, ...
Zuletzt bearbeitet von Seraf am Fr Nov 18, 2005 4:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
NKF
|
Verfasst am: Di Nov 01, 2005 7:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie alt bist du denn? |
Ich bin 16 Jahre alt
Werde mal mit Wadenheben mit Gewichten beginnen. Hoffentlich bringt das was. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2005 2:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| was sind donkey raises? |
|
| Nach oben |
|
 |
Seraf
|
Verfasst am: Do Nov 03, 2005 1:30 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Eine von Schwarzenegger Lieblingsübungen:
Sieht so aus, das gif sollte keine Fragen offen lassen:
Mit 16 tut sich noch einiges, trainier fleißig aber mach dir keinen Kopf. Wenn man hart trainier wird man früher oder später einen atheltischen Körper bekommen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
r!ne
|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 12:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also was ich so gehört hab sind Waden zum grösten teil genetisch festgelegt und können wenn dann nud bedingt auf masse trainiert werden , da die wadenmuskulatur ehr zu der ausdauernder Muskulatur gehört und somit zum grösten teil ais langsam zuckenden muskelfasern (st-mf) besteht die nicht so gut aus muskelwachstum anspringen wie die ft-fasern.
Am besten kann man die waden also mit ganz normalem laufen trainiern .
Wadenheben etc. bringen meiner meinung nciht soviel , da es dort keine konzentrische phase gibt , also die phase mit der die muskulatur eine bewegung abfängt sondern nur doe exzentrische, denn bei übungen bei der die exzentrische und konzentrische phase kombiniert werden ist der leistungszuwachs bis zu 2 mal so groß wie bei nur exzentrisch ausgeführten übungen . ... also ghe leiber laufen , mach plyos ( tiefensprünge ) und dann werden die waden viell nicht so die monsterteile , aber die werden mal um einiges sportlicher aussehen ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 8:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| r!ne hat folgendes geschrieben: | | Wadenheben etc. bringen meiner meinung nciht soviel , da es dort keine konzentrische phase gibt , also die phase mit der die muskulatur eine bewegung abfängt sondern nur doe exzentrische, denn bei übungen bei der die exzentrische und konzentrische phase kombiniert werden ist der leistungszuwachs bis zu 2 mal so groß wie bei nur exzentrisch ausgeführten übungen. |
Erklär mir bitte nochmal, warum es beim Wadenheben keine konzentrische Phase gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|