>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Trainingsplan oder so^^

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeSeis

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 8:01 pm Beitrag speichern    Titel: Trainingsplan oder so^^ Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi ihr! Also ich hab mir sone Kraftstation klick mich zugelegt. So heute hab ich die Übungen alle mal mit diversen Gewichten gemacht und zwar so, dass ich so 10.15 Wiederholungen geschafft hab und das ganze 3-4 mal. Die waren ca ne halbe Minute lang. Die Übungen waren schon anstrengend, allerdings war ich nach dem Training eigentlich überhaupt nicht kapputt. Ist das normal? Die Übungen habe ich so gewählt, dass ich zuerst Arme und Oberkörper komplett trainiert habe und dann die Beine.

So dann hab ich grad den Traingsplanerstellthread von Sonora (wenn ich mich nicht irre^^) gelesen.

>>Geht es dir primär um das Aussehen, möchtest du also Masse zulegen

Genau darum gehts. Ich will eigentlich nur etwas muskulöser Aussehen. Mein Körper ist dank Fußball in keiner schlechten Verfassung. Allerdings sieht er halt nicht so aus, wie ich mir das vorstelle. Ich bin eher son Hemdchen Wink.

>>Schritt 2: Was kann ich schon?

Gute Frage^^. Also ich bin ca 180 groß und wiege schlappe 70 kg. Ich schaff so 25-30 Liegestütz. Konditionell hab ich wie gesagt wenig Probleme. Das mit dem Können kann ich ja allerdings auch durch die Gewichte regulieren.

>>Schritt 3: Mit was möchte ich das Ziel erreichen?

Jo ich hab mir ja das oben genannte Moped da gekauft^^. Zusätzlich könnte ich auch noch BWE'S machen.

>>Schritt 4: Welchen Körperteil möchte ich trainieren?

Am besten natürlich alles. Der Oberkörper (Schulter,Brust,Bauch,Arme) stünden allerdings Im vordergrund, wenn ich mich entscheiden müsste.

>>Schritt 7: Übungen aussuchen

Da brauch ich dringend Hilfe. Zeittechnisch wäre es kein Problem (wofür ist man schließlich Schüler^^) alle Übungen die ich mit dem Mopped machen könnte, auszuführen und zusätzlich noch BWE's zu machen, nur ob das sinnvoll ist,wage ich zu bezweifeln.

>>Schritt 8: Übungen anordnen

HELP! Also was ich weiß, ist das ich mit Sätzen arbeiten will.Das wars auch schon^^. Zudem weiß ich ja auch nicht,welche Übungen mehr oder weniger sinnvoll sind.

Naja ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Thx schonmal :kiss:[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Rocket

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 10:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja, also den lat-zug deines traininsggerätes könntest du benutzenw enn du keine klimzugstange hast. den rest der übungen (beinstrecken, butterfly...)würd ich erst am ende des workouts machen wenn die muskeln schon ermüdet sind.

Übungen:

Brust: weite Liegestütze
Schulter: Handstandliegestütze, Dievebomber
Rücken(oben): Klimmzüge
Bauch: Blank, Dragonflag, L-Sit, Crunches
Rücken(unten): Tisch, Hyperextensions
Beine: Kniebeuge, Bethaks, Bootsrappers, Lunges, Wadenheben
Bizeps: Klimmzüge (oder der curlapparat an deinem trainingsgerät)
Triezeps: alle Arten von LS, Dips

Ich denke mal die sollten für den anfang. probier am besten mal alle aus, und je nachdem wie oft du welche schaffst stellst du dir dann satzzahlen zusammen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeSeis

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 9:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi

Also ich hab heute mal ein wenig rumprobiert und hab folgendes zusammengewürfelt^^:

Mo+Mi Oberkörper:

3x8 Bankdrücken
3x10 Butterfly
5-Leiter Klimmzüge (bzw den Lat-Zug als ersatz)
2x8 breit gegriffen Lat
3x8 eng gegriffen Lat mit gestreckten Armen
2x8 lat hiterm Kopf runter
3x12 Rudern
2x10 curlen im Sitzen
3x8 curlen im Stehen
ein paar BWE'S für die Plauze^^

Di+Do Beine
4x9 Beinstrecken
3x12 Rückwärts mit einem Bein, also mit der Wade
3x10 Rückwärtszug mit dem Kabel und soner Schlaufe

Das ganze dann 2x

Abends dann noch Fußballtraining

freitag nischt
Samstag Fußballspiel
Sonntag son paar Sachen wie Joggen oder BWE'S

Meinungen dazu?
Empfehlung

von andy
Rocket

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 10:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zu viele rückenübungen. tu ein paar weg und mach dafür mit höheren gewichten. für die beine im gegensatz zum oberkörper zu wenig. mach auf jeden fall noch kniebeuge und andere übungen für den unterkörepr dazu. mach am ende neben curls auch noch iso-übungen für den trizeps, der wird be den vorigen übungen kaum beansprucht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeSeis

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 1:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Iso Übungen fürn Trizeps kenn ich nicht^^. Aber ich denke mal dass sich Liegestütze schon eignen würden?

Mo+Mi Oberkörper:

3x8 Bankdrücken
3x10 Butterfly
2x8 breit gegriffen Lat
3x12 Rudern
2x10 curlen im Sitzen
3x8 curlen im Stehen
3x10 Liegestütze
3x25 Crunches
1x20 Crunches rechts
1x20 Crunches links
2xBlanks so lange wies geht

Di+Do Beine
4x9 Beinstrecken
Seitheben
Das ganze dann 2x
2x25 Bethaks
3x15 Bootstrappers
Abends dann noch Fußballtraining

freitag nischt
Samstag Fußballspiel

So besser?Oder immernoch zuviel Rücken und zuwenig Trizeps? Beintraining sollte jetzt passen, da ja auch abends noch Fußball gespielt wird.
macabre138

bb,freestyle skateboarding, martial arts, etc...

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 5:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wenn du masse aufbauen willst schau mal bei http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php

vorbei und les dir die einführungen zu HST durch.
helium

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 2:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

DeSeis hat folgendes geschrieben:
Iso Übungen fürn Trizeps kenn ich nicht^^. Aber ich denke mal dass sich Liegestütze schon eignen würden?

Enge Liegestütze. Das Ding scheint keine Möglichkeit zu bieten Dips zu machen. und Hanteln hast du auch keine?
Kannst du an den Kabelzug oben auch nen anderen Griff dran machen, dann könntest du da Trizepsdrrücken machen.

Mo+Mi Oberkörper:

3x8 Bankdrücken
3x10 Butterfly
2x8 breit gegriffen Lat
3x12 Rudern
2x10 curlen im Sitzen
3x8 curlen im Stehen <- willst du nicht leiber Konzentrationscurls oder hammercurls machen?
3x10 Liegestütze <- Eng!
3x25 Crunches
1x20 Crunches rechts
1x20 Crunches links
2xBlanks so lange wies geht

Di+Do Beine
4x9 Beinstrecken
Seitheben
Das ganze dann 2x
2x25 Bethaks
3x15 Bootstrappers
Abends dann noch Fußballtraining <- wenn das geht, dann war das garantiert kein intensives Beintraining.

freitag nischt
Samstag Fußballspiel
.
DeSeis

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 11:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke schonmal für die Tips Very Happy

>>Enge Liegestütze. Das Ding scheint keine Möglichkeit zu bieten Dips zu machen. und Hanteln hast du auch keine?

Nö.

>>Kannst du an den Kabelzug oben auch nen anderen Griff dran machen, dann könntest du da Trizepsdrrücken machen.

Kann ich, also zB das Teil, was sonst zum Curlen benutzt wird?Trizepsdrücken?Hat man da die Ellenbogen nah am Körper und curlt quasi anders herum?

>>willst du nicht leiber Konzentrationscurls oder hammercurls machen?

Nunja, wie gesagt hab ich im moment nur mich selbst und das Kraftmopped als Übungshilfen und keine Hanteln. Das fällt also leider raus.

>>Abends dann noch Fußballtraining <- wenn das geht, dann war das garantiert kein intensives Beintraining

Ich weiß nicht, obs geht^^. Ich wollte Morgen damit Anfagne, also mit dem TP. Sollte ich evtl das Beintraining mit dem Oberkörpertraining tauschen, dh MO+MI Beinprogramm, DI+DO Oberkörperprogramm+Fußball? Oder beides Zusammenlegen, also MO+MI Oberkörper+Beinprogramm?
helium

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 1:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

>>Kannst du an den Kabelzug oben auch nen anderen Griff dran machen, dann könntest du da Trizepsdrrücken machen.

Kann ich, also zB das Teil, was sonst zum Curlen benutzt wird?Trizepsdrücken?Hat man da die Ellenbogen nah am Körper und curlt quasi anders herum?

Jo.

>>willst du nicht leiber Konzentrationscurls oder hammercurls machen?

Nunja, wie gesagt hab ich im moment nur mich selbst und das Kraftmopped als Übungshilfen und keine Hanteln. Das fällt also leider raus.

Ups, stimmt ja. Rolling Eyes

>>Abends dann noch Fußballtraining <- wenn das geht, dann war das garantiert kein intensives Beintraining

Ich weiß nicht, obs geht^^. Ich wollte Morgen damit Anfagne, also mit dem TP. Sollte ich evtl das Beintraining mit dem Oberkörpertraining tauschen, dh MO+MI Beinprogramm, DI+DO Oberkörperprogramm+Fußball? Oder beides Zusammenlegen, also MO+MI Oberkörper+Beinprogramm?

Ich würde es ausprobieren, wobei ich fast denke, das Oberkörper + Beintraining die beste Wahl wäre.
Nachdem ich Beintraining gemacht habe wäre es auf jedenfall unmöglich für mich noch Fußball zu spielen. In der Regel ist es so, dass anschließend der Versuch Treppen runterzugehen ohne sich am Gelender festzuhalten einem Selbstmordversuch gleich kommt. Allerdings sieht mein Beintraining auch anders aus (weniger Volumen, mehr Intensität).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein erster Trainingsplan bitte um Kr... Chris090985 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 10 Do Dez 25, 2008 7:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan...hilfestellung da_sek Fighter-Fitness-Forum 8 Mi Dez 10, 2008 4:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Trainingsplan Oberkörper parker73 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 Di Nov 25, 2008 2:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radfahren oder Rudern? janni88 Fighter-Fitness-Forum 24 So Nov 23, 2008 12:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Trainingsplan dank neuem Türreck Paddy Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 Mi Nov 19, 2008 9:32 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von juL

von andy

Impressum :: Datenschutz