|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wuddy
|
Verfasst am: Do März 25, 2004 11:38 pm Beitrag speichern Titel: BJJ gegen Faustkämpfer |
|
|
Hi,
Ich habe deine Artikel „Der Clinch“ und „Das Überbrücken der Distanz“ gelesen. Royce Gracie hat ja eindrucksvoll gezeigt, wie man gegen Faustkämpfer besteht, wobei sich mir da die Frage stellt, inwiefern man das auf Nicht-Profies übertragen kann. Also wie schätzt du z.B. deine Chancen ein, gegen einen Thai/Kickboxer, der dir körperlich ebenbürtig ist, zu bestehen? Hast du da schon Erfahrungen gemacht, oder konntest vielleicht ein solches Duell einmal mit ansehen?
Mit freundlichen Grüßen
Wuddy _________________ Es lebe die erkenntnismehrende Kontroverse und die Pluralität der perspektivischen Wahrheiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 11:38 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn jemand nur Schlagen und Treten kann und noch nie mit Ringern, BJJ Kämpfern, Grapplern etc. trainiert hat, bekommt man ihn fast immer auf den Boden, klar könnte man einen Lucky Punch bekommen, aber ich schätze in 99 von 100 Fällen bekommt man den Gegner auf den Boden, wenn er keine Ahnung von den greifenden Stilen hat.
Meine eigene Erfahrung bestätigt mir das. Mittlerweile gibt es auch keine MMA Kämpfer die den Grappling Aspekt ignorieren, jeder Kämpfer kennt sich in allen Bereichen des Kämpfens aus (Offene Distanz, Clinch, Boden)
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1641 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2004 6:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
beim reingehen, also wenn man den gegner halt so packt (man kenn mich doch net mit wörtern aus, hab alles aus dem fernsehen ), wie es royce gracie zum beispiel immer gemacht hat, also da kriegt man doch oft nen knie, nen ellbogen oder sonst was ab, is das net sehr schmerzhaft oder so? ich mein die gefahr besonders für nen knieschlag is doch sehr hoch. ich hab das mal gesehen in so nem kampf, das war mirko filipovic (cro cop) gegen so nen dicken japaner, öh ah genau Kazuyuki Fujita war es. naja egal, jedenfalls wollte Fujita auch so reingehen und ihn zu boden bringen, und cro cop haut ihm voll mitm knie in die fresse, bzw. aufs auge war es glaub ich!! naja ok mirko is eh so nen gegner , den man schwer auf die bretter bringt, aber naja DAS is doch ziemlich hart oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
martino
|
Verfasst am: Do Apr 08, 2004 6:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
cro cop ist hart, hehe... der typ ist echt wahnsinn =)
Ich glaub die Gefahr ist schon groß beim takedown(??) getroffen zu werden. Kommt halt auf Geschwindigkeit, Koordination an und auch wie man sich zu decken weiß. Wenn man beobachtet wie Royce oder Rickson das anstellen da dürfte es sehr schwer sein das Gesicht zu treffen.. _________________ Aufgeben tut man einen Brief, sonst nichts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2004 8:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Cro Cop ist die berühmte Ausnahme der Regel, er ist extrem stark, aber man muss auch sagen das er kein reiner Kickboxer ist, denn er trainiert mit Ringerweltmeistern und lernt so wie man sich vor den Würfen schützen kann.
Tief in die Beine gehen meistens nur Ringer, weil sie das extrem gut drauf haben, meistens geht man in den Clinch, ähnlich wie beim Boxen und das das schnell geht sieht man ja beim Boxen, da hängen die Kämpfer sehr oft im Clinch.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|