| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha Kuhlmann
Kickboxen, Sandsack, Kraft, TT, Fußball, Football
|
Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 8:53 pm Beitrag speichern Titel: Hammer Übung für Hand/Unterarme und Nacken/Trapezius |
|
|
Man nimmt eine Langhantel, 2 lange Handtücher wickelt sie so um die LH das die Enden der beiden Handtücher in den Händen hält, die Enden sind ungefähr 35-70 cm von der Hantelstange entfernt sind. Dann hebt man die Hantel an und macht Shruggs (mit den Handtuchenden in der Hand).
Probiert die Übung ma aus und sagt wir ihr die Übung findet1 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Kuhlmann
|
Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 9:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Will den keine seine Meinung zu der Übung sagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 2:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| für nacken und trapez (im übrigen das gleiche) ändert sich die belastung durch den handtuckgriff nicht. dass es die unterarme mit stärkt stimmt schon und ist auch sehr gut so. ist alelrdings keine neue methode, z.B. die Klimmzüge am Handtuch zur stärkung der Griffkraft sind auch allgemeinhin bekannt. aber trotzdem danke dass du sie mal beschrieben hast, ich gebe zu dass ich von allein noch nicht auf die idee gekommen bin mal solche shrugs zu machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Kuhlmann
|
Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 11:03 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Das das mit den Handtüchern bekannt ist stimmt, ich wollte es aber trotzdem ma ansprechen, da man das mit den Handtüchern auch bei vielen anderen Übungen machen kann( z.B. Kreuzheben, Bizepscurls ........). |
|
| Nach oben |
|
 |
|