>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Workout Frage

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soledat

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:54 pm Beitrag speichern    Titel: Workout Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Björn,

ich habe ein kleines Problem mit dem Workout. Jedesmal wenn ich zu den Beinübungen komme tuen mir danach (bis zu 24Stunden) die Knie weh. ->die innere Seite der jeweiligen Gelenke.
Ich weiß nicht ob es an der Ausführung liegt (Mache es so wie auf den Fotos deiner Site) oder an der Übung an sich. Irgendwo habe ich mal gelesen das es schädlich für die Knie ist wenn man die Ferse beim Beugen mit anhebt, ist das korrekt?
Ich muß dazu sagen das ich vorher schon Knieprobleme hatte und mit den Workout die Knie etwas stützen wollte durch Kraftaufbau in den Beinen. (Meine Beine sind extrem schwach)
Was kannst du mir dazu sagen? (Kann es sein das die Balletkniebeugen extrem schädlich für die Knie sind?)

man liest sich
soledat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Björn

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 11:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich weiss nicht was du für Verletzungen an deinen Knien hast, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.

Bethaks sind eigentlich gut für die Knie und helfen, bei der Regeneration von Verletzungen, etc.

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und die Knie untersuchen lassen. Ich selber hatte mit Kniebeugen noch nie Probleme.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soledat

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 12:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Björn,

das Problem mit den Knien habe ich schon länger (seit etwa 3 Jahren) voriges Jahr war ich damit beim Arzt und der meinte die Oberschenkelmuskeln sind arg verkürzt (vom jahrelangen Abfahrtskifahren).

Dadurch sind meine Kniescheiben etwas nach oben gewandert. Die Folge war eine erhöhte Knorpelbelastung die sich durch Schmerzen ausdrückte bei Anstrengungen die das Knie betreffen. Die Lösung war damals die das ich den Muskel jeden Tag strecken sollte und das habe ich auch getan. Ich komme jetzt ohne Probleme im Liegen mit der Ferse an den Hintern. (Das war das Ziel was der Arzt mir aufgetragen hatte)

Also ich denke mal das diese Ursache jetzt eher ausgeräumt ist. Vieleicht mache ich die Übungen ja auch falsch. (Übrigens habe ich O - Beine ->etwa 10cm <- evt. ist das noch zusätzlich ein Problem)
Wie gesagt ich mache die Übungen so wie auf deiner Site mit den dort angegebenen Wiederholungen jeden zweiten Tag.

Ist es nun egal ob man die Fersen anhebt oder nicht?

bis denne
soledat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum ersten Workout-Plan, Hilfe... militant_vegan_sXe Anfängerforum 2 Sa Jan 03, 2009 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufwärmphase beim Basis Workout Ares Anfängerforum 5 Mo Dez 29, 2008 11:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Muskeln BaB-Boy Anfängerforum 8 Di Dez 23, 2008 10:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workout!! chrisinator1995 Anfängerforum 1 So Dez 21, 2008 11:33 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Hardcore workout... da_sek Fighter-Fitness-Forum 5 Fr Dez 19, 2008 1:01 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz