>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Mein Trainingsplan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2005 4:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

haha, ja diese steroide.... Wink

nein, hab nur grad eine 3 jährige Beziehung hinter mir und bin deswegen etwas "verstimmt", aber egal.

wenigstens gibst du mir recht *g*

trotzdem ist es leider eine Tatsache dass dieses Forum sehr stark an Qualität abgenommen hat... Crying or Very sad
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

w.echo

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 2:56 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mein Beileid - zumindest hat man im Sport eine Möglichkeit den Frust ein wenig zu kanalisieren

auch beim zweiten Punkt kann ich dir Recht geben - aber der Zug ist ja schon vor sehr langer Zeit abgefahren und wird auch sicher hier nicht mehr halt machen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocket

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 4:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

uiuiui, da verträgt wohl einer keine Kritik
(edit: sry hatte den beitrag auf der zweiten seite nicht gelesen, tut mri elid für dich, bei sowas wär ich auch sehr aggressiv gestimmt)

ChenZhen hat folgendes geschrieben:
Halt dich mit deinen dämlichen Kommentaren zurück, anscheinend hast du nicht ganz verstanden worum es mir ging (kleiner tip: max Kraft)
Glaubst du dass jemand der 100 ls kann auch automatisch einen korrekten OAPU kann oder jemand der sagen wir mal 10 min wandsitzen kann bessere voraussetzungen für eine pistol hat als jemand der es nur 1 min kann?

hab ich das je behauptet? nein! Ich habe nur gesagt dass deine aussage nunmal nicht stimmt, es ist nicht das gleiche ob man das 10sek oder 10 min schafft. und wo ich doch grad dabei bin, du redest auch noch anderes falsches zeug.

ChenZhen hat folgendes geschrieben:

Außerdem überleg doch mal, jeder kann das, ob 10 sekunden oder 10 minuten ist egal, es wird maximal deine Kraftausdauer in der position verbessert (ich glaube die Säuretoleranz des Muskels oder sowas), was soll das bringen, der widerstand wird ja nicht höher, ergo wirst du auch nicht stärker.
Es gibt sicher Sportarten für die es vielleicht ganz gut ist, aber für KS sicher nicht (wenn wir vom körperlichen ausgehen, die psyche ist dann wieder was anderes).

dann erklär mir mal warum björn friedrich selbst kraftausdauer für sehr wichtig in allen KS hält. liegt er da etwa auch falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kao86

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 6:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also maxkraft gefällt mir ehrlich gesagt auch mehr als kraftausdauer, allerdings ist die kraftausdauer im alltag viel öfter gefragt!! naja aber wenn man keine kraft hat, bringt ein ewiges halten hierfür au nix!! aber bei der periodiesierung isses scho ganz gut
ChenZhen

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 8:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

passt schon, ich vertrag eigentlich schon kritik, besonders übers internet, aber wie gesagt, musste irgendwie meinen frust loswerden.

Ich hab ehrlichgesagt eine andere sichtweise als der björn auch wenn ich ihn und seine leistungen sehr schätze.
bin halt mehr ein fan von max kraft und den lustigen sachen wie Planche, pistol usw... fighter fitness lässt sich meiner meinung nach auch mit schwereren BWEs gut bewerkstelligen.
ich hab aber generell nichts gegen kraftausdauer, hab früher selber in jedem workout an die 700 kniebeugen gemacht, nur wurde es irgendwann langweilig.
es ist mir ja auch vielmehr um das statische halten gegangen, das meiner meinung nach nichts bringt weil in einem kampf nunmal alles dynamisch abläuft.
wandsitzen ist gut um den geist zu trainieren aber fürs kämpfen?

also nochmal nichts für ungut!
lg
Rocket

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 10:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kein problem, bin ja auch nich aus zucker Wink

so, nochma was zum topic. ich würde die Rumpfmuskeln mehr trainieren. Da sie den Körper bei allen möglichen Bewegungen stabilisieren finde ich sie sehr wichtig. ich würd noch Dragonflag, evil-wheel übungen und tuck sit bzw Planche übungen mit einbauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha Kuhlmann

Kickboxen, Sandsack, Kraft, TT, Fußball, Football

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 4:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rumpfmuskeln werden doch beim L-Sit, seitlichen Blank mittrainiert, wegen den Dragonflags wie langsam führt ihr die aus?, ich führe sie einigermaßen zügig aus und finde sie nicht besonders schwer, anscheinend führe ich sie falsch aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Rocket

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 4:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

aber dein unterer Rücken wird bei deiden übungen nicht so sehr belastet, ich würde auch für diesen muskel noch eine übung mit reinnehmen. ich führe sie mit ganz normaler geschwindigkeit aus und pausiere kurz in der horizontalen position. und wenn dir Dragonflag zu einfach is versuch mal das evil wheel im stehen, das is auch hart.
Sascha Kuhlmann

Kickboxen, Sandsack, Kraft, TT, Fußball, Football

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 5:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Evil Wheel hab ich nicht, man kann die Übung ja auch Langhantel machen (Langhantelabrollen), für unteren Rücken ist Umsetzen und Drücken eigentlich da, mache ab jetzt aber Superman mit 5 kg Hantelscheiben in jeder Hand, dann mache ich mit den Armen Bewegungen wie beim Brustschwimmen, finde ich auch sehr schön.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ice Cold Killah

Kraftsport, Ausdauertraining, Tricking

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 11:55 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Mein Trainingsplan Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das erscheint mir ein bisschen wenig. Ich trainiere 4X pro Woche 2 Stunden, hauptsächlich Kraftsport. Ich würde dir empfehlen etwa 20 verschiedene Übungen jeweils 2 Sätze mit 10 WH zu machen. Hast du eine Bank?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kao86

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 4:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

DAS erscheint mir etwas zuviel
SebastianS.

Kickboxen,Fußball,Kraftsport, Basketball

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 5:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du machst 4* die Woche 40 Sätze, pro Training maximal 24Sätze und das ist schon sehr reichlich.
Ice Cold Killah

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 2:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ihr habt Recht. Ich habe gelesen, dass man pro Tag nicht länger als 1 Stunde trainieren soll wenn man richtig Masse aufbauen will. Hätte ich das vorher gewusst, jetzt habe ich mehr als ein Jahr übertrainiert, immer nach dem Motto je mehr desto besser. Naja ich habe trotzdem große Erfolge erzielt. Schaffe jetzt beim Bankdrücken 2 Sätze 6 WHG mit 70Kg. Ist nicht schlecht für mein Körpergewicht von 58Kg. Auf jeden Fall trainiere ich jetzt 4x pro Woche jeweils 1 Stunde mit 12 Übungen und 2 Sätzen. Danke Leute!

PS: Wieviel schafft ihr eigendlich beim Bankdrücken bei welchem Körpergewicht?
Kao86

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 4:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

7 x 100 kg bei 88 kg, bzw. 1 x 112,5 kg
Ice Cold Killah

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 2:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Echt nicht schlecht. So weit will ich auch noch kommen. Muss aber dafür viel essen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein erster Trainingsplan bitte um Kr... Chris090985 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 10 Do Dez 25, 2008 7:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier méin Plan Leute.... orhan_7 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 11 Do Dez 11, 2008 2:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurz aber heftig: mein 10min programm stk Fighter-Fitness-Forum 10 Mi Dez 10, 2008 7:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan...hilfestellung da_sek Fighter-Fitness-Forum 8 Mi Dez 10, 2008 4:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Trainingslogbuch ab 27.11.08 Basti. Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 14 Mi Nov 26, 2008 11:47 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von X I S I X

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz