| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andy88
Basketball
|
Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 11:43 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sagt mal ich hab nichts gefunden was Balett Kniebeugen genau erklärt? Könnt ihr helfen ist wirklich die aller letzte Frage dann lass ich mich hier nen Monat oder mehrere Monate nich blicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 2:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
du kannst dem Forum ruhig erhalten bleiben
Balettkniebeugen:
btw: wenn die in den Knien schmerzen sofort damit raus - habe mit denen keine guten Erfahrungen gemacht |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy88
Basketball
|
Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 3:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Soll ich eigentlich bei dem basisworkout bei jeder übung ne Pause machen? oder nur bei den blöcken also nach aufwährmung evtl. ne minute und dann weiter machen? oder wie?
wenn das schmerzt die kniebeugen mach ich diese Dands teile
sodala ich wollt ja eigentlich Blanks dazu packen in den programm aber nach dem Training und dehnen hab ich genug für heute ich glaub es ist angemessen, das jeden dritten tag wie das andere Training aber halt dieses hammer effektive training fortzusetzen ich bin einfach nur überwältig von dem Programm das haut rein das muss jeder am eigenen Leib erfahren wie hart das ist. Ich check blos nicht mit dem anschluss 8 - 1 ich hab das so verstanden eine machen dann zum anderen punkt des raumes und dann wieder 1 und dann immer so weiter bis man 8 hat oder umgekehrt also 1 hat. Ich schwitz das ist hammer, und Klimmzüge nach dem system schaff ich höchstes 3 hab mcih aber mit kurzen pausen bis 5 durchgebissen. Das Beintraining ist so hammer ICH EMPFEHLS JEDEM DER DAS MACHEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: das mit dem ausfallschritt nach hinten raff ich auch nich
das atmen bei den kniebeugen muss ich auch noch üben und das balancieren auf dem fußballen also die ferse ist glaub ich damit gemeint muss ich auch noch üben aber sonst bin nur happy von dem programm.  |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 2:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Andy88 hat folgendes geschrieben: |
das atmen bei den kniebeugen muss ich auch noch üben und das balancieren auf dem fußballen also die ferse ist glaub ich damit gemeint muss ich auch noch üben aber sonst bin nur happy von dem programm.  |
balancieren auf dem Fußballen bei normalen Kniebeugen? ich hoffe doch nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy88
Basketball
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| steht doch dabei ??? Oder soll man das so verstehen auf den Zehenspitzen hochdrücken das wäre in der Praktik leichter als das andere? |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| sprichst du von Balettkniebeugen oder "richtigen" Kniebeugen? bei letzteren bleibt unbedingt der gesamte Fuß auf dem Boden |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy88
Basketball
|
Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 9:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Es betrifft die Bethaks hoffe jetzt kannste mir weiterhelfen und das mit dem 8-1 System bei den Burpees hab ich auch nich verstanden  |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andy88
Basketball
|
Verfasst am: Di Okt 25, 2005 5:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Also am Schluss das System einfach zweimal? oO |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Di Okt 25, 2005 7:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Andy88 hat folgendes geschrieben: | | Also am Schluss das System einfach zweimal? oO |
arghhhh...einmal, zwiemal oder von mir aus auch 8 Mal wie du lustig bist - gewöhn dir gleich mal an nicht alles so star zu sehen, das ist ein individueller Sport und so sollte jeder seinen weg finden und sich nicht stur an Zahlen halten |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge: 186 Wohnort: Freiburg i. Breisgau
|
Verfasst am: Di Okt 25, 2005 8:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Burpee Programm geht, wie echo schon beschrieben hat, so:
8 Wdh, 7 Wdh, 6 Wdh, ... , 1Wdh.
kannst dann natürlich wieder hoch auf 8 gehen oder wieder bei 7 einsteigen, mach was du willst.
Oder fang gleich bei hohen zahlen wie 15 oder 20 an, dann kommen manchmal über 300-400 Burpees zusammen..
... ABER es ist abslolut nicht nötig unbedingt alles so zu machen wie du es auf einer Website oder von sonstwem erfährts.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es ist ein individueller sport und du musst dich nicht an zahlen, nicht mal an übungen halten.
Klar, ein stur eingeteiltes Workout wird dir helfen Fortschritte zu erzielen und zu bemerken, aber schau dass der spaß nicht auf der strecke bleibt.
Probier doch mal folgendes:
such dir an einem energiereichen Tag ein schönes Plätzchen in der Natur und dann lass alles raus, tu was du willst und power dich so richtig aus. Wenn dir nach liegestütze ist mach liegestütze, wenn dir nach sringen ist spring.
Die Umgebung und deine Stimmung hat einen großen Einfluss auf alles was du tust, vor allem auf dein Training. Wenn dein Körper vor Endorphin und Adrenalin nur so strotzt wirst du tolle Leistungen vollbringen und immer mehr aus dir rausholen.
Wenn dir z.B. heute Abend Energie im Körper pulsiert, dann lass sie raus!
Acuh wenn es 2 Uhr nachts ist, stockdunkel und neblig, du wirst eine Riesenfreude am Training haben.
so, meine Meinung...
F _________________ Take me out, try, try, try! |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: So Okt 30, 2005 2:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Andy88 hat folgendes geschrieben: | | Warum soll der nichts bringen? Ich bin trainierter und fitter als jemals zuvor ^^ Also sagt mir nicht das dass nichts bringen soll. |
Es ist so, das Anfänger immer fortschritte machen, egal, wie falsch und unsinnig sie trainieren. Nach zwei bis drei Monaten ändert sich das allerdings und der Effekt wird deutlich geringer, bis du irgendwann stagnierst.
Du solltest von anfang an sinnvoll trainieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy88
Basketball
|
Verfasst am: Di Nov 01, 2005 1:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
stangnierst? was solln das heißen, egal das schlag ich dann im Duden nach dafür gibts den ja.
Zum anderen Das Klimmzugsystem ist anstrengenter als, wenn man 10 normale macht. Schon allein beim vierten komm ich nicht mehr beim vierten Zug ganz hoch? Es heisst doch es ist gechillter als das normale? Sollte ich bei jeden Zug also 8, 8 7 immer eine minute Pause machen oder 10 Sekunden? Oder mach ich die total falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: Di Nov 01, 2005 2:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Andy88 hat folgendes geschrieben: | stangnierst? was solln das heißen, egal das schlag ich dann im Duden nach dafür gibts den ja.
|
Das soll heißen, das du nicht mehr weiterkommst.
| Andy88 hat folgendes geschrieben: |
Zum anderen Das Klimmzugsystem ist anstrengenter als, wenn man 10 normale macht. Schon allein beim vierten komm ich nicht mehr beim vierten Zug ganz hoch? Es heisst doch es ist gechillter als das normale? Sollte ich bei jeden Zug also 8, 8 7 immer eine minute Pause machen oder 10 Sekunden? Oder mach ich die total falsch?
|
10 Sekunden ist was wenig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy88
Basketball
|
Verfasst am: Di Nov 01, 2005 5:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Also ich soll mindestens ne Minute Pause machen und nicht nur so nen bisschen? Aso na dann. Aber dann wird doch der Muskel nur kurz belastet oder etwa nicht? Oder seh ich da was falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|