| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieLustigeFrikadelle
|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 4:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ Kultus
sry aber ich versteh net so was du meinst?
meinst du wie stark ich mich auspowere?
@Hogi
ne kaputt bin ich danach net. eigendlich könnte ich samstags machen, aber ich hab ja auch noch was anderes vor  _________________ Du trainierst 20 Jahre Kampfkunst und dann kommt einer, spukt dir in die Augen und tritt dir in die eier... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hogi
Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining
|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 4:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Es könnte sein, dass deshalb Montags deine Muskeln noch schlapp sind weil sie sich noch nicht ausreichend erholt haben.Ansonsten würd ich ab und zu mal joggen gehen und Wechselduschen einführen, weil das immer sehr aktivierend ist bzw. dein/e allg. Ausdauer/Wohlbefinden steigert!
mfg Hogi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kensui

|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 4:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
...von dem mal abgesehen, kann es auch viele andere Gründe für deine "Schlaffheit" geben.
Eisen- Magnesium und / oder Kaliummangel und eine Schilddrüsenunterfunktion können Ursachse für Mündigkeit, wenig Energie, Muskelschwäche oder geringe Ausdauer sein. _________________ Nur in einem reinen Körper, steckt ein reiner Geist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 8:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| DieLustigeFrikadelle hat folgendes geschrieben: | @ Kultus
sry aber ich versteh net so was du meinst?
meinst du wie stark ich mich auspowere?  |
Ja. Ich würde sagen es ist fast zuviel, und Boxen ist halt auch nicht gerade wenig anstrengend, oder?
Ich persönlich achte immer darauf dass ich an dem Tag, wo ich normales Training habe den Tag davor kein KT mache, da mir das zuviel ist.
Probier's doch einfach mal ne Woche aus, wenn's nicht daran liegt war's den Versuch wert, würde ich sagen.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DieLustigeFrikadelle
|
Verfasst am: Sa März 27, 2004 9:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
montag: nix
Dienstag: boxen
Mittwoch: BWE
Do: nix
Freitag: Boxen
Samstag: BWE
Sonntag: nix
also 3 tage pause (regenerieren) reicht das aus?
und hängt es nicht auch vom alter ab wie viel man aushält? weil ich bin ja 16 und noch net ausgewachsen. könnte ich z.B. wenn ich ausgewachsen bin mehr aushalten?
aber reicht 2 mal die woche BWE aus? _________________ Du trainierst 20 Jahre Kampfkunst und dann kommt einer, spukt dir in die Augen und tritt dir in die eier... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa März 27, 2004 9:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hört sich sehr gut an, evtl würde ich noch die eine BWE-Einheit auf So verschieben.
Mehr würde ich nicht empfehlen, egal wie alt man ist. Evtl noch ne kleine Entspannungslaufrunde, ganz gemütlich, oder n bischen schwimmen, aber das dann halt nicht leistungsmäßig, sondern nur zur Entspannung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|