>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Schlaffheit! :(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieLustigeFrikadelle

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 8:27 pm Beitrag speichern    Titel: Schlaffheit! :( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi, Sad

heute hab ich mit tommys "Seven Part Workout" angefangen und ich hab schon beim ersten Part keine kraft mehr gehabt weiterzumachen, hab mich dann aber doch noch bis zum 3 Part durchgekämpf (mit weniger Wiederholungen)! Wink
Also was ich sagen wollte ist, dass ich manchmal wenn ich mit dem training anfangen will keine kraft habe, also total schlaff bin. Sad

Das hab ich öfters und es geht mir ziemlich auf den Zeiger! Mad

Liegt es daran dass ich zu wenig Trinke??? Also wenn ich mich so erinnere trink ich net sehr viel (ca. 1 Liter am Tag Crying or Very sad )

Bevor ich anfangen will zu trainieren hab ich total Lust drauf,und sag mir "Ja ich geb alles und trainier wie ein Tier"!
aber wenn ich dann anfange dann *PFFFFFF* nur heisse luft.

Aber nicht dass ihr denkt das liegt am Workout! Smile das workout von tommy ist bestimmt supa! Exclamation

Also, was sagt ihr dazu? plz hilft mir Smile
(falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe dann sagt es Wink )

thx für alles...
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Wohl$tandskind

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das kenn ich, diese antriebslosigkeit kann von schlafmangel oder zu wenig flüssigkeit kommen, oder einfach lustlosigkeit die durch bestimmten launen hervortritt. was gegen hilft...
früh ins bett gehen, nicht zu spät aufstehen, das richtige essen und viel trinken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Übertraining evtl?
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würd' mal pauschal sagen Ziele realistischer setzen, dann klappt's auch mit der Motivation...

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vik

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du trinkst zu wenig Kollege. Als Sportler mindesten 4l um die Nieren zu entlasten. Und wenn du dich schlapp fühlst, solltest du eine Woche Pause machen, vll ein bissel Autogenes Training:)
-Vik-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hogi

Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das gleiche Problem hab ich auch manchmal aber spätestens nach dem ich mich über den schwersten part im Workout gekämpft habe steigt die Motivation und die Anstrengung fängt an richtig Spaß zu machen!Du musst dir auch immer im klaren sein das du es schaffen willst und deine innere Stimme überwinden, auch wenn sie dir sagt das du eigentlich kaputt bist (Bruce Lee:die hohe Kunst mit der Zeit richtig umzugehen-->die anstrengung zahlt sich beim nächsten mal aus)am Ende fühlst du dich umso besser wenn du es doch gepackt hasst! Da ich momentan auch mit einer abwandlung des 7 part workout trainiere würde ich dir empfehlen die Zahl der Liegestützen lieber je 5-10 wh runter zu setzen. Schlaucht trotzdem gut und immerhin schaffst du dann das komplette Workout!

mfg Hogi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soledat

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kann jemand mal Tommy sein Workout posten? Ich habe keinen Bock danach zu suchen. ->akute Schlaffheit? Hm morgen trinke ich ne ganze Kanne Kaffee vieleicht wirds besser.
Hogi

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier du Faultier Wink
http://www.fighterfitnessforum.com/forum/viewtopic.php?t=193
Lemartes

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 10:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das mit der Schlaffheit kenne ich auch. Hatte ich zB Samstag. Auch, wenn ich es sehr selten habe: ich lasse es dann einfach ein bisschen lockerer angehen. Und powere mich nicht aus.

Dass du zu wenig trinkst, wurde ja schon gesagt. Schlafen sollte man auch genug(tu ich leider selbst nicht wirklich Razz) und vor allem solltest du so 1-2 Stunden vor dem Workout etwas kohlenhydratreiches essen, damit du Power hast.
Tommy

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 10:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Achja das "Seven Part" Workout....ist ein bissel mein Findelkind Wink ! Hab es über 3 Monate mit mir rumgeschleppt und immer wieder was anderes reingebaut und jetzt würde ich es wieder umbauen. Es ist ziemlich schwer da eine Hohe Wiederholungsanzahl an Liegestützen darin stecken. Sie ist gar so zu hoch um sie mehrmals in einer Woche zu machen.
Wie wir ja schon gemerkt haben ist unser "OneArmChinner" Alex ein Pro in Sachen BWE's und er meinte das zuviele Weiderholungen schlecht für den Körper über Jahre sind. Das hat er mir so erklärt als wenn man ein Auto fährt, dass immer auf hoch touren läuft und irgendwann hält das Auto das ja nicht mehr aus Wink ! Und da muss ich mit gehen Rolling Eyes ! Auch was er so an Trainingsmethoden gepostet hat ist eigentlich was anderes als wir es kennen. Es ist meist leichter jedoch bringt es auch ne Menge. Auch auf der HP dragondoor.com wird in diesen Atrikeln ähnliche Methoden beschrieben. Also machen wir uns nichts vor die Jungs haben einfach Ahnung davon. Dennoch sollten wir die alten Methoden auf keinen Fall als falsch betrachten! Wir sollten eher lernen nun unser Training zu optimieren Exclamation Das "Seven Part" Workout ist ja auch nach den alten "Regeln" (sag ich mal, weis nicht recht wie ich es ausdrücken soll weil Regeln sind es ja auch nicht...eher Vorgehensweisen) gewählt , deswegen sage ich ist es jetzt noch unperfekter als es vorher schon war! Also @Frikadelle würde ich mein Workout auch nicht mehr als "Super" bezeichnen sondern eher zur Nachbearbeitung wieder zurück ziehen. Ich verspreche das ich es optimieren und verbessern werde doch wird es noch einige Zeit dauern da ich noch einiges zu lernen habe. Zum Beispiel verstehe ich immer noch nicht wie "Liegestütze über den Tag verteilt" nun wirklich wirken, (besonders wichtig)wann sie angewendet werden und was für Vor und Nachteile sie haben. Oder auch weis ich noch nichts über diese Pausen die ja bei machen Trainingsprogrammen bis zu 2 min dauern können. Ich würde deshalb raten dieses Workout nur als Kraftprobe und nicht als Training anzusehen Exclamation Ich werde versuchen es in der nächsten Zeit zu verbessern aber das kommt immer auf meine zeitlichen Verhältnisse an Rolling Eyes . Ich denke nach Ostern könnte es ewtas werden Wink .
So das zum Workout.

Zur Schlafheit: Geb ich meinen Vorrednern vollkommen recht Very Happy ! Denke das es an den schon geannten Gründen wie Müdigkeit, Lust oder Ernährung liegt.

Mfg, Tommy Cool

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 10:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja. Genau wie die Kollegen sagen:

1. Du trinkst zu wenig (viel zu wenig!), Ernährung, Schlaf, etc.

2. Übertraining.
Wenn ich mir vornehme wie ein Tier zu trainieren (neue Sportart, anderer Trainingsplan...) dann komm' ich sehr leicht ins Übertraining. Wurde schon öfter gesagt: nimm' Dir die Trainingsspläne von anderen nicht zu sehr zum Vorbild. Mach das, was Du selbst schaffst ohne am Stock zu gehen. Sonst zieht Dich jedes Training noch ein Stück weiter runter. Dann schaffst Du weniger, Dein Körper hat immer weniger Lust auf das Training und Du hast nicht mehr die Kontrolle, die gerade bei BWEs verdammt wichtig ist.

Wenn Du Lust hast, poste mal grob Deinen Trainingsplan, Deine Ernährung, Dein Schlafpensum und Deine Motivation. Dann läßt sich vielleicht mehr dazu sagen.

Und sonst:
Pausiere nach dem Training lieber einen Tag länger.
Mach weniger Wiederholungen.
Mach ein anderes Workout.
Trink noch ein paar Liter mehr.
...

P.S.: Nichts gegen Tommys Workout; das ist großartig.
Dennoch ist es verdammt anspruchsvoll und es kann einige Monate dauern, bis man das durchzieht ohne einen Herzkasper zu kriegen Very Happy .

Zuletzt bearbeitet von andy am Do März 25, 2004 10:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
soledat

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 10:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Tommy

Alter Schwede ich habe mir das Workout mal angesehen. Das ist wirklich ganz schön heftig. Dann noch Handstandliegestütze? ->ich kann nicht mal einen Handstand halten weil ich überhaupt nicht in der Lage bin dabei das Gleichgewicht zu halten. (Wie soll das funzen wenn man dann noch runtergeht? Ja ja ich weiß Körperspannung)
Ich habe das Basic Workout genommen und etwas erweitert. Jetzt erweitere ich es regelmäßig wenn ich der Meinung bin das es mich nicht mehr fordert.

Zum Thema Schlaffheit: Das kenne ich als Student - einfach mal abwarten wenn der Sommer kommt dann wird es meist besser bzw man nutzt seine Faulheitspausen indem man z.B. baden fährt oder so.
Laughing
DieLustigeFrikadelle

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 1:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also,
Trainingsplan:

2 mal die Woche Boxen (dienstag und freitag) Montag, mittwoch und sonntag BWEs

Ernährung:

naja wie soll ich sagen? Rolling Eyes alles was mir über den weg läuft Laughing
pizza, müsli, bananen, fisch, geflügel, reis,
nudeln, obst......eigendlich alles Cool

Schlafzeiten:

Mo-Fr : imma so ca. 23:00 uhr und morgens imma um 6:30 aus dem bett quälen Very Happy

Motivation:
naja kann ich net so genau sagen, also muskeln kriegen, stärker werden und hamburger boxmeister werden und noch weiter wenns geht Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 3:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie intensiv trainierst Du BWEs?
Hogi

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 3:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde anstatt Sonntags eher Samstags trainieren dann haste einen Tag zu regeneration bis zu nächsten Workout oder biste Samstags noch kaputt vom Boxen?

mfg Hogi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz