| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xaverl

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 4:41 pm Beitrag speichern Titel: ...nicht zu breit werden mit Klimmzügen? |
|
|
Hi,
wie ist das denn nun mit den Klimmzügen dass man nicht so breit wird und aussieht als hätte man Rasierklingen unter den Armen, find ich scheusslich. Bei mir im Studio heisst es immer man soll eng greifen, stimmt das, bleibt der Lat dann etwas zurück?
Bin nämlich eh schon recht kräftig und nicht so gross, hab bisher Krafttraining im Studio gemacht aber jetzt wo ich auf die 30 zugeh fangen mir an die Knochen weh zu tun. Ich boxe seit 2 Jahren und irgendwie hab ich jetzt keinen Bock mehr auf Gewichte sondern geh nur noch joggen und mach so die Basic-BWE´s, dafür aber täglich und fühl mich super.
Mach meine Klimmzüge als Leiter und da man da dann so viel Wdh.´s macht bin ich mir unsicher...
Bin eh schon so quadratisch...
Stimmt das mit dem engen Griff?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kensui

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 4:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Der enge Giff spricht mehr den Bizeps an, allerdings wird immer auch der Latissimus mittrainiert. _________________ Nur in einem reinen Körper, steckt ein reiner Geist! |
|
| Nach oben |
|
 |
JetLag

|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 10:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kensui hat folgendes geschrieben: | | Der enge Giff spricht mehr den Bizeps an, allerdings wird immer auch der Latissimus mittrainiert. |
Ist auch meine Erfahrung. Der Latissimus wird bei engen Klimmzügen weniger beansprucht und es geht weniger in die Breite. |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 11:33 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaube das mit dem Breiten liegt auch daran das viele extra breit laufen, Bauch einziehen und die Luft anhalten.
Also nur mit Klimmzügen und ohne Anabolika, wirst du nicht so viereckig wie ein Kühlschrank. _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fummi

|
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 11:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
der typ trainiert aber mit gewichten, also nicht rein BWE.
dann isses schon machbar sich so nen latissmus anzutrainieren - auch ohne mittelschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa März 27, 2004 12:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich vermute mal dass diese extreme Breite vor allem dadurch so auffällig ist da der Mensch wohl von Natur aus einen recht schmalen Rumpf hat.
Ist das möglich? |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Sa März 27, 2004 12:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Kultus:
denk ich auch, bei Bruce Lee wars ja auch so!
lg, Chen _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kensui

|
Verfasst am: Sa März 27, 2004 12:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
...den Rumpf würde ich als normal ansehen. Der erscheint einem nur so schmal, da der Latissimsu (dorsi) so breit ist.
Dieses "V" hat dieser John (höchstwahrscheinlich) auch nur mit allen möglichen Arten von Lat-Ziehen und Klimmzügen mit extra Gewichten bekommen.
Naturlich spielt letztendlich auch die Genetik und Anatomie eine entscheidene Rolle... _________________ Nur in einem reinen Körper, steckt ein reiner Geist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|