>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

...nicht zu breit werden mit Klimmzügen?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xaverl

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 4:41 pm Beitrag speichern    Titel: ...nicht zu breit werden mit Klimmzügen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,

wie ist das denn nun mit den Klimmzügen dass man nicht so breit wird und aussieht als hätte man Rasierklingen unter den Armen, find ich scheusslich. Bei mir im Studio heisst es immer man soll eng greifen, stimmt das, bleibt der Lat dann etwas zurück?
Bin nämlich eh schon recht kräftig und nicht so gross, hab bisher Krafttraining im Studio gemacht aber jetzt wo ich auf die 30 zugeh fangen mir an die Knochen weh zu tun. Ich boxe seit 2 Jahren und irgendwie hab ich jetzt keinen Bock mehr auf Gewichte sondern geh nur noch joggen und mach so die Basic-BWE´s, dafür aber täglich und fühl mich super.
Mach meine Klimmzüge als Leiter und da man da dann so viel Wdh.´s macht bin ich mir unsicher...
Bin eh schon so quadratisch... Laughing

Stimmt das mit dem engen Griff? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Kensui

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 4:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der enge Giff spricht mehr den Bizeps an, allerdings wird immer auch der Latissimus mittrainiert.
JetLag

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 10:05 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kensui hat folgendes geschrieben:
Der enge Giff spricht mehr den Bizeps an, allerdings wird immer auch der Latissimus mittrainiert.

Ist auch meine Erfahrung. Der Latissimus wird bei engen Klimmzügen weniger beansprucht und es geht weniger in die Breite.
Björn

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 11:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich glaube das mit dem Breiten liegt auch daran das viele extra breit laufen, Bauch einziehen und die Luft anhalten.Smile

Also nur mit Klimmzügen und ohne Anabolika, wirst du nicht so viereckig wie ein Kühlschrank.Smile

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fummi

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 11:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Björn hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das mit dem Breiten liegt auch daran das viele extra breit laufen, Bauch einziehen und die Luft anhalten.Smile

Also nur mit Klimmzügen und ohne Anabolika, wirst du nicht so viereckig wie ein Kühlschrank.Smile

http://www.dragondoor.com/cgi-bin/articles.pl?rm=mode3&articleid=7

Gucksu ganz unten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 11:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

der typ trainiert aber mit gewichten, also nicht rein BWE.

dann isses schon machbar sich so nen latissmus anzutrainieren - auch ohne mittelschen.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 12:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich vermute mal dass diese extreme Breite vor allem dadurch so auffällig ist da der Mensch wohl von Natur aus einen recht schmalen Rumpf hat.
Ist das möglich?
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 12:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Kultus:

denk ich auch, bei Bruce Lee wars ja auch so!

lg, Chen
Kensui

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 12:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...den Rumpf würde ich als normal ansehen. Der erscheint einem nur so schmal, da der Latissimsu (dorsi) so breit ist.
Dieses "V" hat dieser John (höchstwahrscheinlich) auch nur mit allen möglichen Arten von Lat-Ziehen und Klimmzügen mit extra Gewichten bekommen.
Naturlich spielt letztendlich auch die Genetik und Anatomie eine entscheidene Rolle...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Art von Klimmzügen bei Kickbox... Starsplash Kampfkunst & Kampfsport 10 Do Dez 11, 2008 12:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine steigerung bei klimmzügen, was ... Mütze Anfängerforum 17 Sa Dez 06, 2008 6:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fettfreie Milchprodukte? Besser nicht! andy Ernährung & Gesundheit 1 Mo Dez 01, 2008 4:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE bei Ein-Armigen Klimmzügen Soner_91 Fighter-Fitness-Forum 8 Fr Okt 31, 2008 10:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge swingstil, hs oder gs....ich kann mic... lusch3 Kettlebells & Keulen 50 So Okt 05, 2008 4:47 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz