|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Freedom
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 12:18 pm Beitrag speichern Titel: Euer Statement! brauche ein wenig Hilfe! |
|
|
Hallo zusammen!
ICh habe mich gerade angemeldet bin also neu hier und wollte mich erstmal ein wenig vorstellen!
Ich bin 17 jahre alt, wiege etwa 70 kg und bin ca. 180 groß!
Ich trainiere nun seit 2 monaten im Fitnessstudio d.h.:
-montags Brusttraining an verschiedenen Geräten
-mittwochs Rückentraining an verschiedenen Geräten
-freitags Schultertraining an verschiedenen Gertäten
-sonntags joggen
ein trainigstag sieht ca. so aus:
-ca. 1 stunde training an den geräten des entsprechenden tages (z.b. montags Brust ..)
-dann ca. 20-25 min. bizeps oder trizeps -training an geräten, mit hanteln oder stange
-zum ende immer noch ca. 20 min bauchtraining
hier ein paar pics nach 2 monaten:
Mit meinem Rücken bin ich am zufriedensten allerdings machen mir die arme etwas sorgen , deswegen trainier ich biszeps mit hantel an trainingsfreien tagen abdens noch ein wenig. Außerdem ist der bauch unterhalb des bauchnabels noch speckig, allerdings schon VIEL weniger als vor 2 monaten.
Ich ernähre mich seit beginn des training etwas anders als vorher, d.h. ich achte auf eiweiß und kohlenhydrath haltige nahrung, ess eigentlich NULL süßkram mehr und wenn ich die wahl zwischen nem erdbeerjoghurt und nem schokopudding habe dann wähle ich den erdbeerjoghurt. auf brötchen auch mal ne scheibe schwarzbrot oder direkt das brot etc. alledrings kann ich bei nem leckeren döner z.b. nicht nein sagen (dann aber auch mehr salat als fleich )
nun hab ich mir allerdings auch einen gainer gekauft und zwar folgenden:
http://www.fitmart.de/Weight-Gainer/Massive-Muscle-Gainer-4536g-59.html
ich habe gehört das der dieser gainer gut sein soll und hilft fettfreie musklemasse aufzubauen was ja auch mein ziel ist!
meine frage: wann sollte ich ihn am besten nehmen! nach dem training? und wie oft / wieviel ??
was haltet ihr allgemein von meinem training meinem erfolg? (nach 9 wochen...)
Ich bin froh um jeden kommentar, thx schonmal im vorraus!
Gruß, Freedom |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1641 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 2:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hmm hab keine erfahrung mit gainer, und weiß au net ob die jetzt so gut sind!! erfolge sind schon da, ja das kann man sehen, musst halt einfach weiter am ball bleiben! Beintraining fehlt bei dir, würd ich auch noch mit reinnehmen, da der Testosteronhaushalt erhöht wird, und mit Beintraining mein ich nicht nur joggen!! _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
| Nach oben |
|
 |
Columbo
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 3:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| frag am besten in einem bodybuilding forum |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 4:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Junge, Muskeln brauchen Zeit zum Wachsen. Nach zwei Monaten kannst du noch nicht aussehen wie Arnie. Deswegen halte ich es für unnötig "Gainer" einzunehmen. Deinen Eiweißbedarf solltest du problemlos über das "normale" Essen decken können. Die Erfolge werden kommen, aber sie brauchen Zeit. Vor allem, weil du doch schon gute Erfolge erziehlt hast. Sei doch froh drüber.
Wichtig ist auch, dass Muskeln während der Ruhephase wachsen, nicht während des Trainings. Es bringt dir also nichts, einen Muskel bis zum Gehtnichtmehr zu traktieren. Qualität sollte immer vor Quantität gehen. Überlege doch mal, ob du wirklich so viel Zeit für ein Workout brauchst. Mein Tipp wäre ein Ganzkörperworkout, dass dich gut fordert, mit all den schönen Grundübungen. Dafür brauchst du dann nur gut eine Dreiviertelstunde bis Stunde und es bringt etwas. Wer so lange trainiert, sollte die Intensität erhöhen.
Und ganz wichtig: Lass dich nicht von irgendwelchen Fernsehvorbildern verrückt machen.
Zuletzt bearbeitet von the_ANSWER am Do Okt 13, 2005 5:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
forbe
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 4:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ne ANalyse kannst du ohnehin nach 2 Monaten vergessen. Vielleicht nach 6 Monaten kann man ne Aussage darüber treffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 4:16 pm Beitrag speichern Titel: Re: Euer Statement! brauche ein wenig Hilfe! |
|
|
Hallo Freedom,
es dreht sich hier hauptsächlich um Fighter-Fitness bzw. das Training mit dem eigenen Körpergewicht, das nur vorweg. Überleg Dir also genau, ob Du hier richtig bist.
Du trainierst jeden Tag Deinen Bizeps? Wunder Dich nicht, dass sich da nichts tut. 1. solltest Du den Muskeln am Anfang mehr Zeit zur Erholung geben und 2. solltest Du variieren und nicht immer den gleichen Trainingsplan verfolgen. Es passiert Leuten, die im Fitnessstudio trainieren leider immer wieder: sie kriegen zu Beginn einen Plan erstellt mit dem sie dann 1-2 Jahre rumjuckeln und wundern sich, warum nix geht (kommt natürlich auch auf die Qualität des Studios an).
Informier Dich darüber, was im Training möglich ist, probier es aus und entscheide anhand der Erfahrung, ob Du Deinen Plan beibehältst oder etwas änderst.
Dass Du Deine Ernährung umgestellt hast, ist sehr vernünftig. Ich bezweifel allerdings, ob Du diesen Weight Gainer brauchst bzw. mit diesem Anliegen im richtigen Forum gelandet bist. Der Gedanke von Fighter-Fitness zum Thema Ernährung und Training ist, na sagen wir mal: natürlicher.
Künstliche Nahrungszusätze und Präparate sollte man sich eigentlich sparen, wenn man den Nährstoffbedarf auch per Ernährung decken kann. Wenn Du natürlich ein absoluter Massefreak bist und unnatürlich viel Muskulatur aufbauen willst, dann mag das Zeug für Dich Sinn machen - dann bist Du aber auch im falschen Forum.
Noch was: nur weil Dir jemand erzählt, dass "dieser gainer gut sein soll", heißt das nicht, dass Du Dich mit diesem Gedanken auf die faule Haut legen solltest. Informier Dich was Dein Körper braucht, was in dem Gainer drin steckt und ob Du Dein Ziel nicht auch anders erreichen kannst.
Hier noch einen Kommentar aus einer anderen, ähnlichen Diskussion. Mach Dir mal Gedanken.
Also mein Rat: nimm das Zeug gar nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 4:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ach ja, ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Es geht nicht von heute auf morgen. Reduzier Dein Workout, bau Erholung ein und forder Dich dafür richtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1641 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|