| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 3:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Soll machen wer will! Scheint ja zu wirken.....
Aber ich steht nicht auf sowas ! Wann lernen die Menschen das das aussehen nichts aussagt !
Ich mag mein Fett am Bauch ! und Ich mag Nudeln! Jeden Sonnabend gibts Nudel das ist Tradition unserer Familie(Väterlicherseits)
Gruss, Tommy  _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kensui

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 4:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
tja die Low-Cab Diäten sind wohl doch nicht das wahre
Meiner Meinung nach kann das einfach nicht gesund sein, sich drei mal am Tag ein fettiges Beefsteak reinzustopfen und auf wichtige Energie-, Mineralstoff- und Vitaminlieferanten, wie Kartoffeln, Reis, Obst, Gemüse, etc. fast ganz zu verzichten; aber wem es gut tut und schmeckt, bitte sehr  _________________ Nur in einem reinen Körper, steckt ein reiner Geist! |
|
| Nach oben |
|
 |
inde

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 4:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Problem der Sache imho:
Vitamine werden nur über Tabletten aufgenommen.
Flüssigkeitsbedarf mind. 5-7 Liter, ansonsten geht die Ketose auf die Nieren.
Das waren eig. die beiden Sachen, warum ichs gelassen habe  |
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 611 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: Do März 25, 2004 4:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nee da bleib ich lieber bei meinen alten Essgewohnheiten. So´n Diätenmist kann man sich doch echt schenken , man muss nur n bissel auf seine Ernährung achten und wenn man nich frisst wie´n Schwein dann geht das auch so. ----> Iss jedenfalls meine Meinung , andere Meinungen werden natürlich akzeptiert.
Michi |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali
|
Verfasst am: Do März 25, 2004 5:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| fragt sich nur weshalb der gute Dr. Atkins zum Zeitpunkt seines Todes massig Übergwicht hatte... |
|
| Nach oben |
|
 |
Starsplash

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 5:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ganz meine Meinung !
Aber die BBler gehen drauf ab wie nix ! Denen kommt das Konzept echt gelegen ! _________________ Be the greatest that you can be !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Verfasst am: Do März 25, 2004 7:01 pm Beitrag speichern Titel: sinnvoll.... |
|
|
Ich finde es ungesund zumal: Ich bin seit 3 jahren vegetarier und habe keine probleme mit meiner gesundheit oder bin gar daran gestorben!
auserdem finde ich sind fisch und fleisch und eier nicht die grundnahrungsmittel! das müssten eher gemüse,fisch (ja auch aber nicht andauernd) , obst, und vollkorn produkte
und warum ist er dann an verstopften aterien gestorben wenn seine ernährung so "gesund" sein soll!
Gruss, Jerry (tommy nachgemacht) _________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do März 25, 2004 7:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich halte auch nichts von dieser Ernährungsform.
Man muss sich mal vor Augen halten inwiefern diese Art der Ernährung die Umwelt belastet...
Und zig Millionen Amerikaner sollen sich schon lowcarb ernähren...  |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do März 25, 2004 9:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hatte den Artikel zwar schon eimal gepostet, ist aber schon eine Weile her:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/14/12002/
Bezeichnend finde ich das Zitat von Hans-Georg Joost, dem wissenschaftlichen Vorstand des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung:
„[...] Ich glaube, dass unsere bisherigen Ernährungsempfehlungen überdacht werden müssen. [...] Es kann sein, dass wir in die falsche Richtung gegangen sind.“ |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
soledat

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 9:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich esse wann ich will, wieviel ich will und was ich will!
Ich bestimme was mein Körper verwerten darf und damit ich nicht zunehme treibe ich viel Sport. Ich bin der Meinung nach diesem Grundsatz kann man ganz gut leben oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 9:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe etwas die Drgaon Ball Philospohie angenommen:
alles in sich hinein mampfen was es gibt--> 2 Stunden schlafen--> trainieren bis zum "get no"  _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
soledat

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 10:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Tommy
Hm geht ganz schön ins Geld diese Philosophie oder? So eine Kühlschrankfüllung ist ja doch ganz schön kostspielig.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 1:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ändy hat folgendes geschrieben: | Ich hatte den Artikel zwar schon eimal gepostet, ist aber schon eine Weile her:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/14/12002/
Bezeichnend finde ich das Zitat von Hans-Georg Joost, dem wissenschaftlichen Vorstand des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung:
„[...] Ich glaube, dass unsere bisherigen Ernährungsempfehlungen überdacht werden müssen. [...] Es kann sein, dass wir in die falsche Richtung gegangen sind.“ |
Das mit dem Fett ist an sich schon korrekt, allerdings geht es bei der Atkinsdiät darum, die KH-Zufuhr auf ein Minimum zu beschränken, was zum einen den sportlichen Leistungen sicherlich nicht sehr zuträglich ist. Zum anderen sorgen KH auch für die Ausschüttung von Serotonin , ein Hormon das für Glücksgefühle sorgt.
Was sollte man sich von dieser Diät denn versprechen?
Ob man zu-oder abnimmt hängt ja sowieso nur von der Energiebilanz ab, egal was man isst.
Auf diese Studien würde ich nicht allzuviel geben, denn ob die völlig unabhängig sind oder von der Nahrungsmittelindustrie oder sonstwem gesponsert werden, wer weiß das schon?
Fakt ist dass es in diesem Bereich um extrem viel Geld geht...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 26, 2004 3:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kensui

|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 2:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nudeln sollen bekanntlich glücklich machen, da die enthaltenen Kohlenhydrate die Bauchspeicheldrüse Insulin ausschütten lassen. Dieses bewirkt, dass über den Blutkreislauf verschiedene Aminosäuren in die Muskulatur aufgenommen werden. Nun wird das Tryptophan aber nicht aufgenommen und kann ins Gehirn gelangen. Hier wird es dann in Serotonin umgewandelt werden. Dem Serotonin wird nachgesagt, dass es manchmal glücklich machen soll, ähnlich wie Schokolade, nur dass bei Schokolade noch zusätzlich das Tryptophan selbst enthalten ist  _________________ Nur in einem reinen Körper, steckt ein reiner Geist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|