>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Low Carb Diet

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 3:03 pm Beitrag speichern    Titel: Low Carb Diet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier ein interessanter Artikel zu dem allseits beliebten Konzept von Dr. Atkins:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/116/29087/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Tommy

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 3:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Soll machen wer will! Scheint ja zu wirken.....
Aber ich steht nicht auf sowas Evil or Very Mad ! Wann lernen die Menschen das das aussehen nichts aussagt Evil or Very Mad !
Ich mag mein Fett am Bauch Very Happy ! und Ich mag Nudeln! Jeden Sonnabend gibts Nudel das ist Tradition unserer Familie(Väterlicherseits) Twisted Evil Exclamation

Gruss, Tommy Cool
Kensui

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 4:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

tja die Low-Cab Diäten sind wohl doch nicht das wahre Exclamation Twisted Evil
Meiner Meinung nach kann das einfach nicht gesund sein, sich drei mal am Tag ein fettiges Beefsteak reinzustopfen und auf wichtige Energie-, Mineralstoff- und Vitaminlieferanten, wie Kartoffeln, Reis, Obst, Gemüse, etc. fast ganz zu verzichten; aber wem es gut tut und schmeckt, bitte sehr Laughing
inde

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 4:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Problem der Sache imho:
Vitamine werden nur über Tabletten aufgenommen.
Flüssigkeitsbedarf mind. 5-7 Liter, ansonsten geht die Ketose auf die Nieren.

Das waren eig. die beiden Sachen, warum ichs gelassen habe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TrainPain

Boxen, Karate

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 4:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nee da bleib ich lieber bei meinen alten Essgewohnheiten. So´n Diätenmist kann man sich doch echt schenken Mad , man muss nur n bissel auf seine Ernährung achten und wenn man nich frisst wie´n Schwein dann geht das auch so. ----> Iss jedenfalls meine Meinung Wink , andere Meinungen werden natürlich akzeptiert.

Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Khali

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 5:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fragt sich nur weshalb der gute Dr. Atkins zum Zeitpunkt seines Todes massig Übergwicht hatte...
Starsplash

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 5:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ganz meine Meinung ! Very Happy

Aber die BBler gehen drauf ab wie nix ! Denen kommt das Konzept echt gelegen !
Jerry

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 7:01 pm Beitrag speichern    Titel: sinnvoll.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde es ungesund zumal: Ich bin seit 3 jahren vegetarier und habe keine probleme mit meiner gesundheit oder bin gar daran gestorben! Very Happy
auserdem finde ich sind fisch und fleisch und eier nicht die grundnahrungsmittel! das müssten eher gemüse,fisch (ja auch aber nicht andauernd) , obst, und vollkorn produkte

und warum ist er dann an verstopften aterien gestorben wenn seine ernährung so "gesund" sein soll!

Gruss, Jerry Cool (tommy nachgemacht)
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 7:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich halte auch nichts von dieser Ernährungsform.
Man muss sich mal vor Augen halten inwiefern diese Art der Ernährung die Umwelt belastet... Sad
Und zig Millionen Amerikaner sollen sich schon lowcarb ernähren... Confused
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hatte den Artikel zwar schon eimal gepostet, ist aber schon eine Weile her:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/14/12002/

Bezeichnend finde ich das Zitat von Hans-Georg Joost, dem wissenschaftlichen Vorstand des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung:
„[...] Ich glaube, dass unsere bisherigen Ernährungsempfehlungen überdacht werden müssen. [...] Es kann sein, dass wir in die falsche Richtung gegangen sind.“
Empfehlung

von andy
soledat

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich esse wann ich will, wieviel ich will und was ich will! Twisted Evil
Ich bestimme was mein Körper verwerten darf und damit ich nicht zunehme treibe ich viel Sport. Ich bin der Meinung nach diesem Grundsatz kann man ganz gut leben oder?
Tommy

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe etwas die Drgaon Ball Philospohie angenommen:

alles in sich hinein mampfen was es gibt--> 2 Stunden schlafen--> trainieren bis zum "get no" Wink Laughing
soledat

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 10:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Tommy

Hm geht ganz schön ins Geld diese Philosophie oder? So eine Kühlschrankfüllung ist ja doch ganz schön kostspielig. Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 1:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ändy hat folgendes geschrieben:
Ich hatte den Artikel zwar schon eimal gepostet, ist aber schon eine Weile her:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/14/12002/

Bezeichnend finde ich das Zitat von Hans-Georg Joost, dem wissenschaftlichen Vorstand des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung:
„[...] Ich glaube, dass unsere bisherigen Ernährungsempfehlungen überdacht werden müssen. [...] Es kann sein, dass wir in die falsche Richtung gegangen sind.“

Das mit dem Fett ist an sich schon korrekt, allerdings geht es bei der Atkinsdiät darum, die KH-Zufuhr auf ein Minimum zu beschränken, was zum einen den sportlichen Leistungen sicherlich nicht sehr zuträglich ist. Zum anderen sorgen KH auch für die Ausschüttung von Serotonin , ein Hormon das für Glücksgefühle sorgt.

Was sollte man sich von dieser Diät denn versprechen?

Ob man zu-oder abnimmt hängt ja sowieso nur von der Energiebilanz ab, egal was man isst.

Auf diese Studien würde ich nicht allzuviel geben, denn ob die völlig unabhängig sind oder von der Nahrungsmittelindustrie oder sonstwem gesponsert werden, wer weiß das schon?

Fakt ist dass es in diesem Bereich um extrem viel Geld geht...

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 26, 2004 3:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Kensui

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 2:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nudeln sollen bekanntlich glücklich machen, da die enthaltenen Kohlenhydrate die Bauchspeicheldrüse Insulin ausschütten lassen. Dieses bewirkt, dass über den Blutkreislauf verschiedene Aminosäuren in die Muskulatur aufgenommen werden. Nun wird das Tryptophan aber nicht aufgenommen und kann ins Gehirn gelangen. Hier wird es dann in Serotonin umgewandelt werden. Dem Serotonin wird nachgesagt, dass es manchmal glücklich machen soll, ähnlich wie Schokolade, nur dass bei Schokolade noch zusätzlich das Tryptophan selbst enthalten ist Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge THE THRIVE DIET vegan muscle Ernährung & Gesundheit 35 So Nov 23, 2008 6:00 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Warrior Diet! Mr. Jones Ernährung & Gesundheit 5 Mo Nov 10, 2008 3:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warrior Diet für Vegetarier? Sok Ernährung & Gesundheit 5 So Nov 02, 2008 10:14 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Naschen" in der Warrior Diet zigarry Ernährung & Gesundheit 10 Sa Aug 30, 2008 9:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warriors Diet und Schichtarbeit Schnitzelprinz Ernährung & Gesundheit 12 So Jul 06, 2008 3:07 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz