| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 9:27 pm Beitrag speichern Titel: 90% der älteren US-Männer sind übergewichtig |
|
|
Boston (pte/05.10.2005/11:20) - Neun von zehn US-Amerikanern über 60 Jahre sind einer soeben veröffentlichten Studie zufolge übergewichtig. Bei den Frauen sind es "nur" sieben von zehn, berichten Forscher der Boston University Medical School http://cardiogenomics.med.harvard.edu. Jeder dritte Übergewichtige wurde als krankhaft adipös bezeichnet. Das Forscherteam hatte mit der Studie 1971 begonnen und Bürger, die damals zwischen 30 und 59 Jahre alt waren, 30 Jahre lang untersucht, berichtet das Wissenschaftsmagazin New Scientist http://www.newscientist.com .
"Nationale Studien und andere Untersuchungen haben ergeben, dass die US-Bürger ein Gewichtsproblem haben. Allerdings weist dieses Ergebnis darauf hin, dass sich dieses Problem in den kommenden Jahren noch weiter zuspitzen wird", so Elizabeth Nabel, Direktorin des US-National Heart, Lung and Blood Institute http://www.nhlbi.nih.gov, das die Untersuchung in Auftrag gegeben hat. "Die Resultate sind nicht Neues, geben aber Anlass sich darüber den Kopf zu zerbrechen", so Studienleiter Ramachandran Vasan. Wenn dieser Trend anhält, werde es massive Gesundheitsprobleme aufgrund von Übergewicht geben, meint der Experte.
tice.
Mehr...
Quelle: Pressetext Austria
Zuletzt bearbeitet von andy am So Okt 16, 2005 7:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Housecrusher
|
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 6:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das is aber ne ganz schöne Menge
Aber, wenn man sieht was die Ammis so in sich reinstopfen, dann ist das kein Wunder  _________________ Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. - Mark Twain |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 10:03 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| harter Tobak - aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan

|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 7:01 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wart ab wies in 30 Jahren in Deutschland aussieht...
grüße
jan |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 1:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| das völlig normal alle männer und frauen sind übergewichtig wenn se äter werden |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 2:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich denke, die Zahlen sind in D nicht viel niedriger. In meiner Altersgruppe kenne ich fast nur Übergewichtige.
Gruss
mipooh _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
schmidt

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2005 9:07 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Normal ist das echt nicht. Man schaue sich doch nur mal die Zahl der Übergewichtigen Kinder und Jugendlichen an. Erwiesendermaßen sind viele von denen auch im Alter dick. Ich hab irgendow mal gelesen, dasss ein Viertel aller Jugendlichen bereits adipös, also schwer übergewichtig ist. Weiß nicht ob das stimmt, aber mir kommts so vor. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2005 10:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| schmidt hat folgendes geschrieben: | | Ich hab irgendow mal gelesen, dasss ein Viertel aller Jugendlichen bereits adipös, also schwer übergewichtig ist. Weiß nicht ob das stimmt, aber mir kommts so vor. |
Das ist noch ein wenig übertrieben. Jürgen Scholze, Direktor der Medizinischen Polyklinik der Berliner Charité, spricht von jedem fünften Kind, das zu dick ist. Ein Viertel der Deutschen leide bereits unter manifester Fettsucht - doppelt so viele wie noch vor 30 Jahren.
Quelle: Übergewicht verdrängt Rauchen als Gesundheitsrisiko Nummer eins, Arzt-Atlas |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|