| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soledat

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 9:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@jeiN
Hm ich glaube schon das es möglich ist mit BWEs Hypertrophie zu erzeugen. Wenn man ständig einarmige Klimmzüge macht (Und die immer wieder variiert damit sie schwerer werden) ->Müßte eigentlich der Bizeps wachsen ohne Ende beim Rispgriff. <-die Übung dann immer bis zum Muskelversagen ausführen
Was sagt denn das Sparschwein dazu?
@Borsti
Durch dehnen Kraft erlangen? Hm stammt bestimmt aus dem Reich der Sagen und Legenden. Durch dehnen flexibler werden und Flexibilität erhalten ja! Hat Bruce nicht sein ganzes Leben dem Training und der Kampfkunst gewidmet? Wer soviel trainiert ist sicher etwas kräftiger als so manch anderer. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sparschwein
|
Verfasst am: Do März 25, 2004 9:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| soledat hat folgendes geschrieben: | Was sagt denn das Sparschwein dazu?
|
Ich sage dazu, dass man durch solche schweren BWEs natürlich Masse aufbaut aber irgendwann gibt die Genetik nichts mehr her. Das heißt die Kraftsteigerung mittels Hypertrophie stößt an ihre Grenzen und ab da an ist nur noch was mit der chemischen Keule zu machen oder eine Kraftsteigerung durch Verbesserung der intramuskulären Koordination zu erreichen.
Die Hypertrophie stößt manchmal früher an ihre Grenzen als man glaubt... _________________ www.taekwondo-hameln.de
"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself |
|
| Nach oben |
|
 |
Hogi
Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining
|
Verfasst am: Do März 25, 2004 10:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich kann Kensui's aussage nur bestätigen du wirst sehr athletisch bzw dratig aussehen mit der Zeit.Deine Muskeln werden zwar bis zu einem gewissen grad wachsen aber mit anstelle von aufgepumpten fussbälen wirst du mit adern durchzogene stahlarme kriegen-->hart und definiert
mfg Hogi |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Do März 25, 2004 10:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Abpropo hart: Ich hab irgendwie das GEfühl das mein Trizpes wesentlich Härter geworden ist wenn ich ihn anspanne! Ist das normal?? eigentlich schon aber gibt es dafür einen Fachbegriff?? _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kensui

|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 6:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich finde schon, dass es normal ist (Selbstbeobachtung). Ich weiß jetzt leider nicht den Fachausdruck dafür, aber könnte es sich nicht um die Überkompensation klick! nach dem Training handeln?
Ich denke mal, dass dein Trizeps jetzt voll mit dicken Muskelfasern gezogen ist
Um ihn noch intensiver zu trainieren:
extrem langsame Beugestütz oder negetative (enge) Dips  _________________ Nur in einem reinen Körper, steckt ein reiner Geist! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Borsti

|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 9:28 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habt ihr schonmal den einen Body Builder im TV gesehen dessen Brustmuskeln so groß sind das er ohne wenn er sich virbeugt nicht auf den Boden gucken kann?  _________________ "Using No Way as Way, Having no Limitation as Limitation"
"Absorb what´s usefull, reject what´s useless and add what is specifically your own!"
(Zitate - Bruce Lee) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 12:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Tommy hat folgendes geschrieben: | | Abpropo hart: Ich hab irgendwie das GEfühl das mein Trizpes wesentlich Härter geworden ist wenn ich ihn anspanne! Ist das normal?? eigentlich schon aber gibt es dafür einen Fachbegriff?? |
Ist bei mir auch so, allerdings finde ich dass das am gesamten Körper so ziemlich alles härter geworden ist ---> find' ich aber geil
EDIT: Nein, in der Hinsicht meine ich das natürlich nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparschwein
|
Verfasst am: Fr März 26, 2004 9:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Tommy hat folgendes geschrieben: | | Abpropo hart: Ich hab irgendwie das GEfühl das mein Trizpes wesentlich Härter geworden ist wenn ich ihn anspanne! Ist das normal?? eigentlich schon aber gibt es dafür einen Fachbegriff?? |
Ich würde sagen die Muskelspannung nimmt zu. Fachwort dafür wäre so weit ich weiß Muskeltonus... _________________ www.taekwondo-hameln.de
"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself |
|
| Nach oben |
|
 |
|