>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Krafttraining schlecht für die Schnelligkeit in der Kampfkun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soledat

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@jeiN

Hm ich glaube schon das es möglich ist mit BWEs Hypertrophie zu erzeugen. Wenn man ständig einarmige Klimmzüge macht (Und die immer wieder variiert damit sie schwerer werden) ->Müßte eigentlich der Bizeps wachsen ohne Ende beim Rispgriff. <-die Übung dann immer bis zum Muskelversagen ausführen

Was sagt denn das Sparschwein dazu?

@Borsti

Durch dehnen Kraft erlangen? Hm stammt bestimmt aus dem Reich der Sagen und Legenden. Durch dehnen flexibler werden und Flexibilität erhalten ja! Hat Bruce nicht sein ganzes Leben dem Training und der Kampfkunst gewidmet? Wer soviel trainiert ist sicher etwas kräftiger als so manch anderer.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Sparschwein

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 9:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

soledat hat folgendes geschrieben:
Was sagt denn das Sparschwein dazu?

Ich sage dazu, dass man durch solche schweren BWEs natürlich Masse aufbaut aber irgendwann gibt die Genetik nichts mehr her. Das heißt die Kraftsteigerung mittels Hypertrophie stößt an ihre Grenzen und ab da an ist nur noch was mit der chemischen Keule zu machen oder eine Kraftsteigerung durch Verbesserung der intramuskulären Koordination zu erreichen.
Die Hypertrophie stößt manchmal früher an ihre Grenzen als man glaubt...

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hogi

Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 10:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich kann Kensui's aussage nur bestätigen du wirst sehr athletisch bzw dratig aussehen mit der Zeit.Deine Muskeln werden zwar bis zu einem gewissen grad wachsen aber mit anstelle von aufgepumpten fussbälen wirst du mit adern durchzogene stahlarme kriegen-->hart und definiert Wink Exclamation Wink

mfg Hogi
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 10:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Abpropo hart: Ich hab irgendwie das GEfühl das mein Trizpes wesentlich Härter geworden ist wenn ich ihn anspanne! Ist das normal?? eigentlich schon aber gibt es dafür einen Fachbegriff??
Kensui

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 6:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde schon, dass es normal ist (Selbstbeobachtung). Ich weiß jetzt leider nicht den Fachausdruck dafür, aber könnte es sich nicht um die Überkompensation klick! nach dem Training handeln?
Ich denke mal, dass dein Trizeps jetzt voll mit dicken Muskelfasern gezogen ist Wink
Um ihn noch intensiver zu trainieren:
extrem langsame Beugestütz oder negetative (enge) Dips Exclamation Smile

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Borsti

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 9:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habt ihr schonmal den einen Body Builder im TV gesehen dessen Brustmuskeln so groß sind das er ohne wenn er sich virbeugt nicht auf den Boden gucken kann? Shocked

"Absorb what´s usefull, reject what´s useless and add what is specifically your own!"

(Zitate - Bruce Lee)
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 12:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tommy hat folgendes geschrieben:
Abpropo hart: Ich hab irgendwie das GEfühl das mein Trizpes wesentlich Härter geworden ist wenn ich ihn anspanne! Ist das normal?? eigentlich schon aber gibt es dafür einen Fachbegriff??

Ist bei mir auch so, allerdings finde ich dass das am gesamten Körper so ziemlich alles härter geworden ist ---> find' ich aber geil Very Happy

EDIT: Nein, in der Hinsicht meine ich das natürlich nicht Laughing
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 9:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tommy hat folgendes geschrieben:

Ich würde sagen die Muskelspannung nimmt zu. Fachwort dafür wäre so weit ich weiß Muskeltonus...

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge thaichi&krafttraining BWE: passt ... OliverM Kampfkunst & Kampfsport 2 Do Nov 06, 2008 11:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joggen erst nach mehrmonatigem Kraftt... OliverM Anfängerforum 78 Di Okt 14, 2008 7:44 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krafttraining ohne zuviel Rückenbelas... dicidens Herkömmliches Krafttraining 6 Di Sep 30, 2008 5:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keinen Muskelkater nach Krafttraining Cyrix8 Herkömmliches Krafttraining 13 Do Sep 04, 2008 9:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krafttraining, Ausdauer und persönlic... maxi2pro Anfängerforum 24 Do Jun 26, 2008 10:34 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz