| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex1
Anmeldungsdatum: 15.07.2005 Beiträge: 119 Wohnort: Salzburg training, freerunning, schwimmen, fußball
|
Verfasst am: So Sep 25, 2005 12:23 pm Beitrag speichern Titel: kurzhanteltraining? |
|
|
hallo!
ich möchte zusätzlich zu den BWE´s noch kurzhanteltraining einführen.
wie sollte ich das am besten kombinieren mit den BWE´s und welche übungen sollte ich mit den kurzhanteln ausführen?
welche kurzhantelübungen sind geeignet für kraft- und muskelaufbau in den jeweiligen muskelgruppen wie zb. brust, rücken, schultern, lat, bizeps, trizeps, nacken, usw. und wie werden sie ausgeführt?
zur verfügung stehen mir 2 kurzhanteln mit jeweil 15 kilo.
danke schonmal
ciao |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frankyboy
|
Verfasst am: So Sep 25, 2005 1:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Für Bizeps:
KH Curls, Hammercurls, Konz. Curls
Für Trizeps:
Überzüge, KH-Drücken sitzend, Kickbacks
Brust: Fliegende auf dem Rücken liegend
Schultern:
Seitheben, Frontheben
Wobei ich dir gleich sagen muss, dass ich von den meisten Übungen nichts halte, mach davon nur Curls und Fliegende
Gruß
Frankyboy _________________ Tschö mit ö |
|
| Nach oben |
|
 |
xcite

|
Verfasst am: So Sep 25, 2005 2:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
2 hebe Übungen wür die schulter is totaler quatsch !
Mach seitenheben und fontdrücken .
Frontheben is fürn arsch .
Und ich wird mir max. 2 übungen für jede muskelgruppe raussuchen und die machen . Wenn du alle 3 für bizeps machst haste net wirklich viel intensität im training . vor allem nicht lange wenn du nur 15 kg hast !  _________________ Zeit ,ist das wertvollste im Leben eines Menschen , wenn er Sie zunutzen weiss.
-Bruce Lee- |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex1
Anmeldungsdatum: 15.07.2005 Beiträge: 119 Wohnort: Salzburg training, freerunning, schwimmen, fußball
|
Verfasst am: So Sep 25, 2005 7:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke dann werd ich mal die flys, seitheben und curls zusätzlich zu den BWE´s trainieren.
achja und die 15 kg sind mir ehrlichgesagt als anfänger bei hanteln noch zu schwer obwohl ich schon länger BWE´s trainiere, das heißt ich trainiere noch mit jeweils 10 kg. vor allem bei den flys und seitheben tuh ich mir mit 15 kg noch sehr schwer... |
|
| Nach oben |
|
 |
Frankyboy
|
Verfasst am: So Sep 25, 2005 10:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
xcite
Ich hab nie gesagt, dass das ein Vorschlag für nen Trainingsplan sein soll, es war nur eine Aufführung von Übungen für bestimmte Muskelgruppen, so wie er sie haben wollte. Das Seit- und Frontheben Quatsch sind weiß ich selber, ich machs ja auch nicht
Genausowenig wie Kickbacks und ähnlichen BLÖDSINN
Wenn er einen Satz KH-Curls, einen Hammercurls und einen Konz. Curls macht ist das bestimmt nicht zu viel, von jeder Übung hingegen drei Sätze wärn fürn Arsch falls du das gemeint hast!
Gruß
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex1
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 9:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wieviele übungen für eine muskelgruppe sollte ich mit den hanteln ausführen?
reicht eine pro muskel wenn ich zustätzlich noch BWE´s trainiere... |
|
| Nach oben |
|
 |
Black Tiger

Anmeldungsdatum: 28.07.2004 Beiträge: 602 Wohnort: Essen Chinesisches Boxen, Krafttraining
|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 9:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Seitheben würde ich auf alle Fälle mit weniger Gewicht machen. Da kommt es wirklich auf sauberste Ausführung an.. _________________ "Von allen Athleten der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben, fett und mit einer erbärmlichen Kondition aufzutreten." |
|
| Nach oben |
|
 |
Frankyboy
|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 10:40 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich würde sagen wenns als Zusatz zu BWE ist, nicht mehr als 3-4 Sätze einer Übung pro Muskelgruppe.
Also entweder drei Sätze KH-Curls, oder halt einen Satz KH-Curls, einen Satz Hammercurls und einen Konz.curls, nur so als Beispiel.
Oder z.B. zwei Sätze KH Schulterdrücken und einen Satz Seitheben.
Musst halt selbst probieren welche Übungen dir gefallen bzw. dich weiterbringen.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Alex1
|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 11:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ok danke, so werde ich es mal versuchen und mir übungen raussuchen die schwer für mich sind.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|