| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 6:57 pm Beitrag speichern Titel: Wasser gegen Kopfschmerzen |
|
|
Photo by adamci (@sxc.hu)
Laut der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft leiden etwa 10 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig unter Migräne und 3 Millionen Menschen täglich unter Kopfschmerzen.
Eine neue Studie des britischen Neurologen Dr. Joseph N. Blau zeigt, dass die meisten Kopfschmerzen vermieden oder schnell gelindert werden könnten. Laut Blau ist es nämlich der Wassermangel, der häufig Kopfschmerzen und Migräne auslöst. Dies war bislang nicht bekannt und führt zu Blaus einfacher Empfehlung bei Kopfschmerzen:
"Trinken Sie 1/2 bis 1 Liter Leitungswasser. Nach einer halben Stunde, spätestens aber nach drei Stunden, sollten die Symptome verschwunden sein, wenn Wassermangel der Grund für Ihre Kopfschmerzen war."
Zuletzt bearbeitet von andy am So Sep 25, 2005 12:42 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebag

|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 7:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das ist mir im sommer an mir auch aufgefallen, dass ich imemr kopfschmerzen bekam wenn ich zuwenig getrunken hatte  _________________ Unabsteigbar und keinen Pfennig Geld,
VfB Stuttgart, der geilste Club der Welt |
|
| Nach oben |
|
 |
DiDiJason
Anmeldungsdatum: 29.12.2004 Beiträge: 305 Wohnort: Wien Fußball, BWE
|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 7:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hatte ich schon öfters. Vor allem an stressigen Tagen, wo ich zuwenig Flüssigkeit zu mir nehme. Für was die dazu eine neue Studie brauchten frag ich mich allerdings.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|