|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 11:50 am Beitrag speichern Titel: Höher, schneller, weiter - mit Kaffee |
|
|
Kaffeeliebhaber können aufatmen! Endlich gibt es eine positive Nachricht über den Wachmacher: Dass Koffein in Form von Cremes und Gels gegen Cellulite hilft, ist schon lange bekannt. Jetzt haben Forscher herausgefunden: Sogar Kaffeetrinken kann zur Gesundheit beitragen. Der Wachmacher kann sportliche Aktivitäten erleichtern. 21 verschiedene Studien über Koffein bestätigen, dass Kaffeetrinkende Sportler 11% länger und schneller schwimmen, laufen und Fahrrad fahren können. Voraussetzung: Eine optimale Dosierung von ca. 2,5 mg Koffein pro Pfund Körpergewicht (mehr würde Herzrasen verursachen). Das heißt für eine Frau, die 70 kg wiegt, dass 2-3 Tassen starker Kaffee genug sind. Und zwar am besten eine Stunde vor dem Besuch im Fitnessstudio.
Quelle: VITAL
Zuletzt bearbeitet von andy am Mi Sep 21, 2005 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes88 Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 3:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naechste Woche is bei mir im Sportkurs Coopertest angesagt. Da weiss ich ja, was ich in meiner Freistunde davor mache . |
|
| Nach oben |
|
 |
Hogi
Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining
|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 3:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich finde Kaffee hilft bei der motivationsbedingten TRägheit die sich einstellt wenn man doch nicht ganz so viel Bock auf das anstrengende TRaining hat wie sonst. Ansonsten verursacht kaffee bei mir nur Magenschmerzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
PDO

Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge: 46 Wohnort: Schweiz WT, BWE, Joggen
|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 7:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ HOGI
Das mit den Magenschmerzen war bei mir anfangs auch so. Aber wenn du dich an den Kaffee gewöhnst und ihn regelmässig trinkst, hört das auf.
MfG _________________ _______________________________
Jemand der noch nie hingefallen ist,
ist auch noch keinen Schritt gelaufen.
(Zitat aus "The Fear" von Geoff Thompson) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|