>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Höher, schneller, weiter - mit Kaffee

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 11:50 am Beitrag speichern    Titel: Höher, schneller, weiter - mit Kaffee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kaffeeliebhaber können aufatmen! Endlich gibt es eine positive Nachricht über den Wachmacher: Dass Koffein in Form von Cremes und Gels gegen Cellulite hilft, ist schon lange bekannt. Jetzt haben Forscher herausgefunden: Sogar Kaffeetrinken kann zur Gesundheit beitragen. Der Wachmacher kann sportliche Aktivitäten erleichtern. 21 verschiedene Studien über Koffein bestätigen, dass Kaffeetrinkende Sportler 11% länger und schneller schwimmen, laufen und Fahrrad fahren können. Voraussetzung: Eine optimale Dosierung von ca. 2,5 mg Koffein pro Pfund Körpergewicht (mehr würde Herzrasen verursachen). Das heißt für eine Frau, die 70 kg wiegt, dass 2-3 Tassen starker Kaffee genug sind. Und zwar am besten eine Stunde vor dem Besuch im Fitnessstudio.

Quelle: VITAL

Zuletzt bearbeitet von andy am Mi Sep 21, 2005 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Johannes88
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 3:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naechste Woche is bei mir im Sportkurs Coopertest angesagt. Da weiss ich ja, was ich in meiner Freistunde davor mache Wink.
Hogi

Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 3:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde Kaffee hilft bei der motivationsbedingten TRägheit die sich einstellt wenn man doch nicht ganz so viel Bock auf das anstrengende TRaining hat wie sonst. Ansonsten verursacht kaffee bei mir nur Magenschmerzen.
PDO

WT, BWE, Joggen

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 7:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ HOGI

Das mit den Magenschmerzen war bei mir anfangs auch so. Aber wenn du dich an den Kaffee gewöhnst und ihn regelmässig trinkst, hört das auf. Very Happy

MfG
(Zitat aus "The Fear" von Geoff Thompson)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausdauer aufbauen und schneller werde... training-source Fighter-Fitness-Forum 21 Do Jul 17, 2008 10:22 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lieber weiter Gk oder doch eher 3er S... Vitus Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 25 Do Jul 10, 2008 1:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Koffein schneller wieder trainieren rosch1986 Ernährung & Gesundheit 18 Mi Jul 02, 2008 4:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen bauen Muskeln schneller ab andy News 0 Mi März 26, 2008 11:22 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilferuf, weiss nicht mehr weiter carazza Fighter-Fitness-Forum 14 Fr Feb 08, 2008 10:07 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz