>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

bodycombat_lmi

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen & Werbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bodycombat_baby

bodycombat.bodypump.stepaerobic

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 8:21 pm Beitrag speichern    Titel: bodycombat_lmi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hey hey leute

wie sieht es so aus kenn sich einer von euch mit bodycombat bodypump oder anderen kurse von lesmills aus

combat ist eine art tae boo nur bleit das combat im fitness bereich
es hat viel vom tahi chi , kick boxen , karat

Die nach Les Mills optimale Synthese aus Kampfsport und Ganzkörpertraining versucht auf spielerische und spannende Art und Weise, Arm- und Beinbewegungen aus dem schier unerschöpflichen Fundus der Kontaktsportarten in ein Gruppenfitnesstraining einzubinden. Die Übungsstunden werden von Les Mills professionell vorchoreografiert, so dass die Aufgabe des Übungsleiters lediglich darin besteht, die Bewegungen zu zeigen und die Teilnehmer zu motivieren.

es lohnt sich auf jeden fall ich liebe es besonders weil es noch andre verdamt gute programe hat wie bodybalance , bodypump,bodyjam.bodyattac, lmi bodystep also es lohnt sich darüber zu infomiren

ich bin so begeistert das ich in paar jahren meine lizenz zur bodycombat tranierin machen werde

würde mich freuen ein bischen mit euch drüber zu reden

grüssle bodycombat-baby

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Jan

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 8:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hatten wir net extra nen forum für werbung ?

grüße
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DragonMaster

Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 8:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich halte von solchen Kursen nicht viel!
Wenn ich sowas lese:
BODYCOMBAT wurde aus den verschiedensten Selbstverteidigungsdisziplinen, wie Karate, Boxen, Kick-Boxen, Taekwondo und Tai Chi entwickelt.
Dan frage ich mich ob Les Mills auch alles mal selber gelernt hat oder welche angagiert die für Ihn alles machen. Besonders der Mix aus den Stilen ist schon wunderlich.
Soweit ich lesen konnte ist Les Mills der größte Fitnessbetreiber in Neuseeland und Australien.
Aber evt. kannst Du ja ein wenig Licht in die sache bringen.

Zuletzt bearbeitet von DragonMaster am Sa Sep 17, 2005 8:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Björn

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 8:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Durfte ich schon live erleben Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2005 10:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und? Bring' doch mal ein wenig Licht ins Dunkel..
Bodycombat_baby

bodycombat.bodypump.stepaerobic

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2005 8:39 pm Beitrag speichern    Titel: body combat info Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was ist BODYCOMBATTM ?
BODYCOMBATTM ist ein aufregendes, aerobes Trainingsprogramm, das deinen Fitnesslevel anheben, das Körperfett bekämpfen und das schlechte Cholesterin abbauen wird.
BODYCOMBATTM wurde aus den verschiedensten Selbstverteidigungsdisziplinen, wie Karate, Boxen, Kick-Boxen, Taekwondo und Tai Chi entwickelt. Wir nannten es BODYCOMBATTM (Combat auf deutsch = Kampf), weil Du für dein Leben, deine Fitness und deine Ganzkörpergesundheit kämpfst und verantwortlich bist!

Für wen ist BODYCOMBATTM ?
Die Teilnehmer sehen und fühlen es bereits, wenn sie die Klasse betreten. Die "Auf-/Erregung" vor der Stunde ist größer, ist spürbar; es wird vergleichbar mehr Adrenalin ausgeschüttet als in anderen Kursen.
Die Vorteile von BODYCOMBATTM liegen sowohl im mentalen wie auch im physikalischen Bereich. Die Teilnehmer bewegen sich dynamisch und explosiv. Dies stimuliert das autonome Nervensystem positiv, baut Stress ab, verbessert das allgemeine Wohlbefinden, baut Fett ab und lässt einen selbstbewusster werden. Doch gleichzeitig kommt man auch in den Genus der gewöhnlichen Workout-Benefits: verbesserte Herz-Lungen-Kapazität, intra- und intermuskuläre Koordination, Muskelkraft, Behändigkeit und Flexibilität.

Wie sieht der typische Ablauf einer BODYCOMBATTM - Klasse aus ?
BODYCOMBATTM hat innerhalb des Programms mehrere Belastungsspitzen. Die Phase I der BODYCOMBATTM-Stunde beinhaltet ein Warm up für den Ober- und Unterkörper. Mit Jabs, Uppercuts und Hooks, sowie Front-, Side-, Back-Kicks wird die Körperkerntemperatur erhöht und der Körper mobilisiert. Die Basictechniken werden mit leichter Intensität vorgestellt, so dass die Teilnehmer der Technik leicht folgen und diese auch erlernen können. Phase II wechselt zwischen Intervallen höherer und mittlerer Intensität. D.h. ein Power-Track mit hohem Tempo, höchster Intensität, großem Bewegungsumfang und Richtungswechseln - als aerobe und anaerobe Belastung - wechselt sich mit einem Technik-Track mittlerer bis hoher Intensität ab. Phase III beginnt mit Rumpfstabilisationsübungen, um das Ganzkörperworkout zu vervollständigen. Die Klasse endet mit einem Cool down, mit statischen und dynamischen Stretchingübungen, die einem wieder vollständig zur Ruhe kommen lassen und die Laktatproduktion neutralisieren. Die komplette Stunde wird durch die Zusammenstellung der Übungen und der powervollen, motivierenden Musik zu einem einmaligen emotionalen, psychologischen und physikalischem Erlebnis!!

Was sind die persönlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an BODYCOMBATTM ?
Um an BODYCOMBATTM teilzunehmen, muss man weder vom Kick-Boxen noch vom Karate können.
Im Prinzip kann jeder an BODYCOMBATTM teilnehmen. Mann - Frau - alle Fitnesslevel. Das Programm bietet viele Optionen an und lässt unterschiedliche Bewegungsumfänge zu, so dass jeder Teilnehmer in seinem eigenen Level trainieren kann. Korrekte technische Ausführung und Sicherheit stehen neben dem Spaß an erster Stelle.
So legen wir viel Wert auf die richtige Atemtechnik, auf kontrollierte, sichere Bewegungsausführung und auf das Einhalten der entsprechenden Kickhöhen. Die Teilnehmer werden angewiesen, die ersten Wochen/Monate mit niederer Intensität - insbesondere bei den Kicks- zu starten und erst, wenn ihre Flexibilität es zulässt und ihre Technik in Ordnung ist, den Bewegungsumfang der Kicks zu erhöhen.
Für Teilnehmer, die an einer Knie- oder Hüftostenarthritis leiden oder instabile Hüften haben, ist BODYCOMBATTM nicht geeignet. Teilnehmer, die über 35 Jahre alt sind und/oder keine/wenig Kondition haben, sollten erst an BODYCOMBATTM teilnehmen, wenn sie das o.k. von einem qualifizierten Instruktor bekommen haben.
Neue BODYCOMBATTM-Teilnehmer sollten ihre Trainingshäufigkeit auf 2-3x/Woche mit einer Erholungsphase von mind. 48-72 Stunden während der ersten 12 Wochen begrenzen, bis sie eine entsprechende Grundlagenausdauer entwickelt haben. Anschließend kann die Trainingshäufigkeit bis zu 4x/Woche gesteigert werden.

Was sind die Vorteile von BODYCOMBATTM ?
Der Vorteil der Vorchoreographie ist zum einen für die Teilnehmer, dass sie wissen, das sie einfache, athletische Bewegungsabläufe erwarten, dadurch effektiv trainieren und somit ihre Trainingsfortschritte gut messen können. Für die Instruktoren bedeutet die Vorchoreographie, dass ihnen eine enorme Arbeit und Druck, nämlich die des Choreographieentwerfens abgenommen wird.
Durch diese Arbeitserleichterung können sie sich verstärkt auf die Instruktionen, die Kommunikation mit den Teilnehmern und ihre Darstellung konzentrieren. Dies verleiht dem Unterricht eine persönliche Note und ist der Garant für volle Klassen. Der Hauptvorteil dieses Systems ist, dass der Sicherheitsgedanke (wie Musikgeschwindigkeit, Technik, Bewegungssequenzen und aktive Erholungspausen) in die Choreographie mit eingebaut sind. Es steht jedoch jedem Instruktor frei, die Musik der verschiedenen BODYCOMBATTM-Programme zu mixen, so lange er die vorgegebene Klassenstruktur einhält.
Die Choreographien werden von einem speziellen Choreographenteam in Neuseeland entwickelt und erscheinen in Audio-, Video- und Schriftformat. Das Choreographenteam besteht aus einem Koordinator, den Choreographen und einem beratenden Komitee. Dieses wiederum setzt sich aus einem Doktor der Medizin, einem Physiotherapeuten, sowie Fitnessexperten der ganzen Welt zusammen. Auch für die Auswahl der Musik wird viel Zeit verwendet. Die Musik ist Originalmusik, damit die Wirksamkeit eines Songs nicht verwässert wird. Jeder Song in der BODYCOMBATTM-Stunde hat sein eigenes Feeling. Dieses Feeling wird in den Bewegungen eingefangen, die die Choreographen auswählen. Breaks (Musikunregelmäßigkeiten) werden nicht heraus gemischt, sondern mit großer Freude benutzt, einen dramatischen Effekt einzubauen.

Woher kommt BODYCOMBATTM ?
BODYCOMBATTM ist das neueste Programm von Les Mills BODYTRAININGSSYSTEMS. Les Mills ist der größte Fitnessbetreiber in Neuseeland und Australien. Les Mills World of Fitness hat seinen Firmensitz in Auckland, eine Stadt mit 1 Mio. Einwohner und mit über 100 Fitness Clubs im Wettbewerb. Trotz alledem hat Les Mills World of Fitness allein in Auckland 11.000 Mitglieder, die sogar den höchsten Jahresmitgliedsbeitrag der Stadt bezahlen. Internat. Reporter der Fitness-Industrie haben Les Mills World of Fitness in Auckland als "... eines der größten und profitabelsten Fitness Clubs der Welt" beschrieben. Der Faktor, der am meisten zu diesem Erfolg beigetragen hat, ist die einmalige Methode, Übungen auf Musik vor zu choreographieren. Les Mills entwickelt Trainingsprogramme für Instruktoren, sowie die dazu gehörenden Aus- und Weiterbildungen.
BODYCOMBATTM ist von Fitnessexperten entwickelt worden, mit dem Ziel, die Studiomitglieder aufgrund ausgezeichneter Musik und neuen Bewegungsmustern zur Selbstverteidigung in den Aerobicraum zu ziehen. Die ursprüngliche Zielgruppe erweiterte sich jedoch rapide, so dass BODYCOMBATTM nun Jeden anspricht, der nach einem einfachen und motivierenden Fitnesstraining und Selbstverteidigungstraining sucht. Die Struktur von BODYCOMBATTM, die Technik der Übungen und der Choreographiestil sind das Ergebnis einer internationalen Programmentwicklung und vielen Testballons an den großen Aerobicgruppen im Les Mills World of Fitness in Auckland Das Programm lebt von der Musik und ist - wie alle LesMills-Programme - ebenfalls vorchoreographiert, d.h. jede Bewegung ist für jeden Taktschlag der Musik vorgegeben. Die Choreographie wird alle drei Monate durch eine neue Choreographie mit neuer Musik ersetzt. Das widerspricht vielleicht der Philosophie "jedes Training sollte verschieden sein". Doch immer höhere Kreativitätsniveaus führen nicht unbedingt zu mehr Teilnehmern in den Stunden. Die Tatsache, dass viele Studiomitglieder auf Laufbändern, an Geräten oder in Zirkeltrainings trainieren, unterstützt die Aussage, dass Kreativität nicht immer einen Einfluss auf Teilnehmerzahlen

Was sagen Teilnehmer zu BODYCOMBATTM ?
Peter, Auckland: "Es ist egal WARUM, WIESO..... Ich fühle mich so viel besser nach BODYCOMBATTM."
Conny, Bern: "BODYCOMBATTM ist ein Workout mit Wirkung. Ich genieße es, es macht mich fitter und selbstbewusster!"
John, Sydney: "BODYCOMBATTM ist aktive Unterhaltung. Ich erhole mich von meinem Arbeitsstress und zugleich fordert es mich körperlich total heraus!"

Quelle: http://www.bonsport.de/

Fitness | Tipps | Training | Trends | Ernährung |
schmidt

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2005 8:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Klingt langweilig amerikanisch (tut mir schrecklich leid).

Bodycombat Baby, Was verschlägt Dich eigentlich in ein kampfsportllastiges Forum, in dem Leute ihr Training selbst in die Hand nehmen?
Nur die Werbung?
Björn

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 5:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

soll ich euch meine ehrliche Meinung dazu sagen? Auch auf die Gefahr hin das sich jetzt einige Leute beleidigt fühlen.Smile

Ich konnte auf einer Fitness Messe im Januar diesen Jahres, habe ich diese ganzen Kampfsport-Fitness Mischungen gesehen und ehrlich gesagt ist das alles Aerobic mit T-Bo Bewegungen gemischt und das wars.

Ich mache seit fast 20 Jahren Kampfkunst und das hat mit wirklicher Kampfkunst nichts zu tun und meiner Meinung auch nichts mit wirklicher Fitness.

Das sind Kreationen um die gelangweilte Fitnessbranche immer wieder etwas zu beleben.

Sorry für die klaren Worte, ist aber meine Meinung.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Empfehlung

von andy
ebag

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 7:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich liebe es wenn irgenwelche leute ihr fitnesssystem in einem anderen forum anpreisen Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 2:17 pm Beitrag speichern    Titel: body combat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

klar das ist ja das was ich von anfang an gesagt habe es ist wie tae bo nur es bleibt im fitness bereich und eigentlich wollte ich ein wenig mit euch darüber reden und nicht werben ich hab garkein grund zum werben bin ja keine tranierin oder so ich bin nur ne teihlnehmerin die total begeistert ist

und es macht mir auch recht wenig was aus wenn der eine sagt es ist langweillig und der andre irgend was von ner fitness messe schwafelt
ich mach den sport weil es mir schon sehr viel gebracht hat und spass macht jedem das seine

bis denn Wink
Empfehlung

von andy
ebag

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 2:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...
schmidt

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 2:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey ebag, was kostet es, wenn ich ein Foto von mir in Deiner Signatur platzieren möchte?
ebag

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 3:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

für dich gratis man!! Very Happy
schmidt

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 3:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Woohooooo! Krieg ich auch nen Spruch dazu?
ebag

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 3:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

everything you want baby!!! Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen & Werbung

Seite 1 von 1

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz