| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex1
Anmeldungsdatum: 15.07.2005 Beiträge: 119 Wohnort: Salzburg training, freerunning, schwimmen, fußball
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 12:09 pm Beitrag speichern Titel: bankersatz? |
|
|
hallo!
ich habe mir zwei kurzhanteln zugelegt und das problem ist das ich keine bank habe wo ich fliegende oder bankdrücken trainieren kann da ich am boden immer mit den armen anstoße. :/
habt ihr vielleicht ideen womit man so eine trainingsbank ersetzen könnte?
danke schonmal
ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
xcite

|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 1:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja
Bett
Stuhl
Brett
Musst kreativ sein ich mache bankdrücken mit bett und stuhl ,das klappt super .
Auserdem mit kurzhanteln die nur 10kg drauf haben bringen die übungen nicht wirklich was . _________________ Zeit ,ist das wertvollste im Leben eines Menschen , wenn er Sie zunutzen weiss.
-Bruce Lee- |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex1
Anmeldungsdatum: 15.07.2005 Beiträge: 119 Wohnort: Salzburg training, freerunning, schwimmen, fußball
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 5:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke, auf der bettecke funktioniert es schon sehr gut.
meinst du ich sollte mir noch eine langhantel kaufen? fliegende kann man ja nur mit kurzhanteln machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex1
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
welche übungen sollte ich deiner meinung nach sonst machen?
BWE´s werden mir schön langsam zu leicht das heißt ich muss schon etliche übungen und wiederholungen machen um gefordert zu werden und jetzt hab ich mir überlegt hanteltraining zusätzlich zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
xcite

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kannste Dips machen is sehr gut für die brust und trizpes !
einfach 2 stühle nehmen sich drauf stüzen und hoch und rutner drücken
Langhantel würd ich dir raten wenn du nicht NUR BWEs machen willst und genau so wie ich NICht ins studio gehst
aber langhantel mit 20 Kg reicht auch nicht lange ich hab 66 das is auch nicht die welt .
So dann Klimmzüge sind sehr wichtig ,brauchet halt klimmzugstange (türreck).
Du kannste auch viele liegestütz varianten machen mit gewichten d.h. rucksack nehmen und knallst 10 kilo rein und bnidest ihr ihn aufn rücken ohne das er rutscht . und nun mach mal paar liegestützen .
Und Einarmige liegestüzen sind auch gut , handstandpushabs auch . _________________ Zeit ,ist das wertvollste im Leben eines Menschen , wenn er Sie zunutzen weiss.
-Bruce Lee- |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
d0n
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| kann man mit 2 10kg khs denn wirklich garnix anfangen, oder ist das nur reine geldverschwendung? |
|
| Nach oben |
|
 |
xcite

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 8:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
doch damit kannste schon was anfangen doch wenn du immer stärker wirst is es dir halt irgendwann z u leicht .
Wenn du noch gar nicht trainiert bist kannste mit 10 kilo viel machen . _________________ Zeit ,ist das wertvollste im Leben eines Menschen , wenn er Sie zunutzen weiss.
-Bruce Lee- |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex1
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 8:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke, dann werd ich erstmal die BWE´s noch ein bisschen erschweren und die kurzhanteln zum einsatz bringen.
später vielleicht dann mal mit langhantel... |
|
| Nach oben |
|
 |
xcite

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 11:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jo mit kurzhanteln kannste halt Bizeps Curl , seiten heben , butterfly ,und frontdrücken machen , und noch paar andere übungen also wirste schon ganz gut mit fahren aber mit der zeit wirds eintönig und dann würde ich das training wechseln. _________________ Zeit ,ist das wertvollste im Leben eines Menschen , wenn er Sie zunutzen weiss.
-Bruce Lee- |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
graviten

Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge: 289 Wohnort: Nähe Basel, Schweiz Basketball, Tricking (Basic)
|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 10:34 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
@xcite wie kann man mit Kurzhanteln Butterflies machen? Meinst du nicht eher die nprmale Fly-Übung? _________________ struggle is a limitless strength, success by struggle |
|
| Nach oben |
|
 |
xcite

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 11:19 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
wenn du ne erhühung hast kannste auch butterfly machen is ja dann genug radius da
ka ob fly übung das selbe is wie butterfly . _________________ Zeit ,ist das wertvollste im Leben eines Menschen , wenn er Sie zunutzen weiss.
-Bruce Lee- |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex1
|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 11:43 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich denke butterlfys sind die an der maschine wo man sitzt und zusammendrücken muss und fliegende sind die mit kurzhanteln wo man liegend auf eine bank die hanteln gestreckt über der brust zusammendrückt und wieder auseinander... |
|
| Nach oben |
|
 |
xcite

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 12:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja beides die selben muskeln !
dann machst du halt fliegende zu haue mit kurzhanteln ....... _________________ Zeit ,ist das wertvollste im Leben eines Menschen , wenn er Sie zunutzen weiss.
-Bruce Lee- |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DragonMaster

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 837 Wohnort: Essen Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)
|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 12:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
xcite kannst Du ein Foto machen wie Du das schafffst mit Stuhl und Bett?
Und kannst Du die dann auch korreckt ausführen bei so einem provisorium? _________________ Kenne dich selbst, kontrolliere dich, verstehe dich, stähle dich, reinige dein Denken und halte deinen Körper fit!» (Andy Hug) |
|
| Nach oben |
|
 |
d0n
|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 1:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| hab mir heute auch 2 kurzhantelnhant und als ersatzbank für meine ersten übungen (fliegende), hab ich meine wäschetruhe + bett genommen. die wäschetruhe ist mit so ner art leder überzogen und wenige zentimeter höher als das bett. klappt ganz gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
|