| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tommy

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 9:15 am Beitrag speichern Titel: kleiner Tip--> für gerade Haltung |
|
|
Damit ihr z.B. gerader geht oder sitzt gibt es einen kleinen Trick:
Ihr streckt einfach mal die Arme gerade vor euch aus. Jetzt dreht ihr die Daumen des Arms nach aussen(oder nach oben reicht schon), sodass sich auch der ganze Arm mit dreht. Jetzt müsstest ihr eine leichte Aufrichtung gemerkt haben, da durch das Daumen nach aussen bzw. nach oben drehen sich die Schulterblätter auf dem Rücken zusammen ziehen !
Ist nur ein kleiner Trick der eure Haltung etwas verbessert ! Dieser z.B. auch bei "Hörnern" am Fahrrad angewendet, da ihr die Hände auf den Hörnern habt auch die Daumen nach oben zeigen und man so eine gerade Haltung einnehmen kann !
Das könnt ihr immer beim gehen oder auch beim sitzen am Schreibtisch bzw. Schulbank anwenden.
Mfg, Tommy  _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 11:36 am Beitrag speichern Titel: grooovy! |
|
|
Hey cool das geht ja wirklich!
hasst du vieleicht noch mehr solche Tipps fürs "gradesitzentrainingfürziwschendurch"
Wär seeehr hilfreich! ...Zumindest für mich ! _________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 11:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hmm - irgendwie verspür ich nix - drehe die daumen nach ausen aber die schulterblätter rühren sich kaum.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 11:45 am Beitrag speichern Titel: ? |
|
|
bei mir strafft sich da oben (bei den schulterblättern) was und das zieht mich ein stückweit nach oben...AUFGUTDEUTSCH: ich sitz grade.
vieleicht ist das ja bei mir und Tommy nur so?  _________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomahawk

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 11:45 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ist bei mir auch so _________________ GO BIG OR GO HOME |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 11:45 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
also bei mir drehen sich die schulterblätter nicht nach innen sondern nach aussen [ok, ich hab anatomisch "vorgezogene schultern" ]
wenn ihr tips zum gradesitzen braucht fragt ne physiotherapeutin (oder nen physiotherapeuten ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|