>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Hornhaut

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieLustigeFrikadelle

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2004 10:23 pm Beitrag speichern    Titel: Hornhaut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich habe ja jetzt (endlich!) eine klimmzugstange. und ich wollte fragen ob ihr handschuhe oder ähnliches benutzt, weil wenn ich Klimmzüge mache dann tut meine haut ein bisschen weh. Confused nicht das ich davon sterben würde Very Happy , aber ich glaube es bildet sich nach einiger zeit hornhaut. das will ich vermeiden.

also trägt ihr handschuhe?
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Jerry

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2004 11:04 pm Beitrag speichern    Titel: Handschuhe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich könnte mir schon vorstellen das sich da hornhaut bildet da die haut ja immer mehr an den händen strapaziert bzw. gerieben wird. ich könnte mir vorstellen das vieleicht magnesium die hornhaut-bildung verhindern oder veringern könnte. ich trage aufjedenfall keine handschuhe.

Ps: Was ist so schlimm an hornhaut?! Confused

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MarcelZ

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2004 11:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich habe auch Hornhaut an den Fingeransätzen, doch das stört mich nicht. Im Sportuntericht ist dies sogar praktisch, denn Die Hände schmerzen nach dem Ringenturnen nicht...
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieLustigeFrikadelle

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 12:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mich würde es nur stören wenn meine handfläche später hart wie stein ist Smile
fummi

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 12:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich ziehe immer Handschuhe an.
Die Stange ist sonst so kalt, das mag ich nicht Wink
Aber Hornhaut hab ich an den Fingerspitzen vom Gitarre spielen ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gargarmel

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 1:10 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab zwar bisher leider noch keine klimmzugstange aber mache die liegestütze immer auf den fäusten - davon hab ich auch schon was hornhaut bekommen
finde ich aber eigentlich recht okay (naja muss man manchmal eincremen sonst platzt es irgendwann auf an den höckern Very Happy Laughing )
Empfehlung

von andy
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 2:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Ps: Was ist so schlimm an hornhaut?!

Das wäre auch meine Frage gewesen. Man kann Hornhaut auch als einen Teil der Kraft- und Funktionssteigerung ansehen, auch wenn das Schönheitsideal vorschreibt das Zeug abzuschaben. Very Happy
Kensui

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 8:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Am Anfang war das bei mir auch der Fall.
Dann hat sich sehr schnell, viel Hornhaut an den Handflächen (vor allem im Gebiet der Mittelhand) gebildet. Mich stören meine rauen Händen bzw. die Hornhaut nicht weiter. Mit Handschuhen würde ich nicht trainieren, ich nehme immer etwas Magnesiumcarbonat (Magnesia) an die Handflächen.
Tommy

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 9:05 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich brauch weder Handschuhe noch irgendwelches Magnesia Very Happy ! Die Hornhaut wird dir auch beim Reckturnen im Turnunterricht helfen Wink .
Wohl$tandskind

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 1:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich bekomm so langsam auch richtige hornhaut, schlimm finde ich das nicht.
Empfehlung

von Rocket
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fummi

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 3:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finds nicht so schön. Frauen stehen auf große, kräftige aber trotzdem zarte Hände Wink
Sparschwein

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 3:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich denke es gibt wichtigeres für Frauen als zarte Hände. Zum Beispiel einen gut ausgebildeten Oberarm durch Klimmzüge und Dips... Wink

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jerry

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 3:36 pm Beitrag speichern    Titel: weiche Hände? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

öh... vieleicht hab ich ja immer falsch gedacht aber so richtig weiche vollkommen hornhaut lose hände sind ,finde ich zumindest, sehr sehr unpraktisch Exclamation wenn man mal holz oder so tragen muss und sich einen splitter einzieht dann sitzt der tief drin.... da seh ich auch keine vorteile wenn man sich schneidet oder gitarre spielt.

Auf gut deutsch: Du bisst insgesammt besser im sport und im leben mit händen die hornhaut haben dran! Wink

Ps: sind raue hände nicht männlich Question Wink Laughing

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jerry

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 3:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sparschwein hat folgendes geschrieben:
Ich denke es gibt wichtigeres für Frauen als zarte Hände. Zum Beispiel einen gut ausgebildeten Oberarm durch Klimmzüge und Dips... Wink

Da denke ich genauso! Einz a formuliert! Very Happy

Was will eine frau mit einem klapperstorch mit zarten händen wenn sie einen von der sorte björn haben kann nur eben mit normalen händen (also MIT hornhaut). Rolling Eyes
Tommy

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 6:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wär doch cool wenn Anita jetzt hier mal drauf antworten würde(als Frauenvertreterin Wink ) Very Happy Very Happy Very Happy ! Sie könnte gleich mal mit sagen was Björn für Hände hat Twisted Evil Wink Wink !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz