| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieLustigeFrikadelle
|
Verfasst am: Fr März 19, 2004 10:23 pm Beitrag speichern Titel: Hornhaut |
|
|
Also ich habe ja jetzt (endlich!) eine klimmzugstange. und ich wollte fragen ob ihr handschuhe oder ähnliches benutzt, weil wenn ich Klimmzüge mache dann tut meine haut ein bisschen weh. nicht das ich davon sterben würde , aber ich glaube es bildet sich nach einiger zeit hornhaut. das will ich vermeiden.
also trägt ihr handschuhe? _________________ Du trainierst 20 Jahre Kampfkunst und dann kommt einer, spukt dir in die Augen und tritt dir in die eier... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Verfasst am: Fr März 19, 2004 11:04 pm Beitrag speichern Titel: Handschuhe? |
|
|
ich könnte mir schon vorstellen das sich da hornhaut bildet da die haut ja immer mehr an den händen strapaziert bzw. gerieben wird. ich könnte mir vorstellen das vieleicht magnesium die hornhaut-bildung verhindern oder veringern könnte. ich trage aufjedenfall keine handschuhe.
Ps: Was ist so schlimm an hornhaut?!  _________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarcelZ

|
Verfasst am: Fr März 19, 2004 11:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Also ich habe auch Hornhaut an den Fingeransätzen, doch das stört mich nicht. Im Sportuntericht ist dies sogar praktisch, denn Die Hände schmerzen nach dem Ringenturnen nicht... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DieLustigeFrikadelle
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 12:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
mich würde es nur stören wenn meine handfläche später hart wie stein ist  _________________ Du trainierst 20 Jahre Kampfkunst und dann kommt einer, spukt dir in die Augen und tritt dir in die eier... |
|
| Nach oben |
|
 |
fummi

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 12:14 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich ziehe immer Handschuhe an.
Die Stange ist sonst so kalt, das mag ich nicht
Aber Hornhaut hab ich an den Fingerspitzen vom Gitarre spielen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
gargarmel
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 1:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hab zwar bisher leider noch keine klimmzugstange aber mache die liegestütze immer auf den fäusten - davon hab ich auch schon was hornhaut bekommen
finde ich aber eigentlich recht okay (naja muss man manchmal eincremen sonst platzt es irgendwann auf an den höckern ) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 2:00 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ps: Was ist so schlimm an hornhaut?! |
Das wäre auch meine Frage gewesen. Man kann Hornhaut auch als einen Teil der Kraft- und Funktionssteigerung ansehen, auch wenn das Schönheitsideal vorschreibt das Zeug abzuschaben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kensui

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 8:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Am Anfang war das bei mir auch der Fall.
Dann hat sich sehr schnell, viel Hornhaut an den Handflächen (vor allem im Gebiet der Mittelhand) gebildet. Mich stören meine rauen Händen bzw. die Hornhaut nicht weiter. Mit Handschuhen würde ich nicht trainieren, ich nehme immer etwas Magnesiumcarbonat (Magnesia) an die Handflächen. _________________ Nur in einem reinen Körper, steckt ein reiner Geist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 9:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich brauch weder Handschuhe noch irgendwelches Magnesia ! Die Hornhaut wird dir auch beim Reckturnen im Turnunterricht helfen . _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wohl$tandskind
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 1:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich bekomm so langsam auch richtige hornhaut, schlimm finde ich das nicht. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fummi

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 3:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich finds nicht so schön. Frauen stehen auf große, kräftige aber trotzdem zarte Hände  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparschwein
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 3:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich denke es gibt wichtigeres für Frauen als zarte Hände. Zum Beispiel einen gut ausgebildeten Oberarm durch Klimmzüge und Dips...  _________________ www.taekwondo-hameln.de
"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself |
|
| Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 3:36 pm Beitrag speichern Titel: weiche Hände? |
|
|
öh... vieleicht hab ich ja immer falsch gedacht aber so richtig weiche vollkommen hornhaut lose hände sind ,finde ich zumindest, sehr sehr unpraktisch wenn man mal holz oder so tragen muss und sich einen splitter einzieht dann sitzt der tief drin.... da seh ich auch keine vorteile wenn man sich schneidet oder gitarre spielt.
Auf gut deutsch: Du bisst insgesammt besser im sport und im leben mit händen die hornhaut haben dran!
Ps: sind raue hände nicht männlich  _________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 3:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Sparschwein hat folgendes geschrieben: | Ich denke es gibt wichtigeres für Frauen als zarte Hände. Zum Beispiel einen gut ausgebildeten Oberarm durch Klimmzüge und Dips...  |
Da denke ich genauso! Einz a formuliert!
Was will eine frau mit einem klapperstorch mit zarten händen wenn sie einen von der sorte björn haben kann nur eben mit normalen händen (also MIT hornhaut).  _________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Sa März 20, 2004 6:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wär doch cool wenn Anita jetzt hier mal drauf antworten würde(als Frauenvertreterin ) ! Sie könnte gleich mal mit sagen was Björn für Hände hat ! _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
|