>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Erfahrungen mit GTG ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 8:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kann man gleich HST (Cluster) machen.
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

hannes

Rosstraining

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 10:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
man macht beispielsweise in der 1. woche:
täglich 8 sätze zu jeweils 5WH, bei denen man eine belastung wählt, mit der man 10WH in der besten form durchführen kann?
und das jeden tag, ohne mit der anzahl der sätze zu variieren?

Ja ist richtig Wink . Solltest halt nie bis zum Muskelversagen gehen und wenn du nicht so viel Zeit übern Tag hast, dann lass wenigstens 10 min Pause zwischen den Sätzen.

Gruß hannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krocha

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 1:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich hab das jetzt mal probiert, mit dem GTG "masseprogramm"

ich finds extrem anstrengend nur 5WH zu machen... man fühlt sich so rein gar nicht beansprucht... ein wenig ernüchternd

da gefällt mir das normale GTG um einiges besser, naja vielleicht zieh ichs mal für ne zeit durch, mal schaun

lg
Empfehlung

von andy
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 3:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

krocha hat folgendes geschrieben:
ich finds extrem anstrengend nur 5WH zu machen... man fühlt sich so rein gar nicht beansprucht... ein wenig ernüchternd

Widerspruch??
krocha

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 3:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nein, kein widerspruch:

extrem anstrengend im sinne von extrem nervig...
haha
Empfehlung

von andy
hannes

Rosstraining

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 4:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nein tut mir leid mit dem Programm hab ich noch keine Erfahrung... nur sehr gute mit GTG Wink . Aber hast recht ist sehr eintönig. Ich trainiere jetzt jeden 2. Tag Klimmzüge+Gewicht 5x5 und Ring Dips+Gewicht 8x3...
Vllt sind bei dir die 5 Wiederholungen auch zu leicht. Ich hab bei GTG immer so 2/3 von meinem Max genommen. . Na ja wie gesagt hab leider keine Erfahrung damit...

Gruß hannes

von andy
krocha

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Might hat folgendes geschrieben:
Kann man gleich HST (Cluster) machen.

das heißt?
Lasyx

MMA, Fußball, Radfahren, Schlittschuhfahren, BWE

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich glaube ich habe GTG zu lange am Stück gemacht. Wenn ich mich erstmal für ein Programm begeister, kann ich es schwer wieder ändern.
Aber war sicher nicht umsonst. Nun ist es aber an der Zeit mal wieder ein wenig seltener, aber dafür mehr und anstrengender zu Trainen.
Komme aber im Laufe der Zeit (nächster Wechsel) gerne wieder darauf zurück. GTG macht schon Spaß.

Cu
Lasyx

Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
Ein Versuchen es nicht gibt! - Yoda
krocha

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 12:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ein muskel benötigt doch zeit, um zu wachsen oder?

aber bei GTG trainiert man ja jeden tag, wann wächstn der dann? haha

lg
Lasyx

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Muskel bekommt viele kleine Anreize, das heisst, er ist nicht gestresst, nur beansprucht. Also braucht er auch kaum Zei sich zu regenerieren.
GTG zielt eher auf Kraft, als auf Muskelaufbau.
So habe ich das wenigstens verstanden und auch zu spüren bekommen.

Cu
Lasyx

Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
krocha

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 8:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja beim normalen GTG schon, aber bei dem mit dem man angeblich viel muskelmasse aufbauen soll?
das prinzip scheint sehr ähnlich aber acherje kein plan
vielleicht antworten ja noch leute, die mehr ahnung davon haben =)

cheers
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lasyx hat daa schon richtig beschrieben. Der Muskel braucht nicht so lange um sich zu regenerieren, da er nie bis zum Muskelversagen beansprucht wird. Daher kann man ihn auch bald wieder reizen und man kommt nicht ins Übertraining. Einzige Voraussetzung ist das vollkommene Verzichten aufs Muskelversagen.

Natürlich kann man GTG nicht ewig durchziehen, weil es doch ein intensives Programm ist, aber für di ekurze Zeit ist es höchsteffektiv.
Lasyx

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 7:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich denke, dass Jeder Reiz den Muskel zum Wachstum bringt. Man kann das halt ins Extreme treiben, indem man nur darauf abzielt. Also genau so trainiert, wie die Bodybuilder.
Da aber wohl kaum Muskelaufbau ohne Kraftzuwachs, und kein Kraftzuwachs ohne Muskelaufbau stattfinden, kannst du mit GTG auch Muskeln aufbauen. Viele haben es eher als eine gute Basis beschrieben. Durch die Kraft,die du dir aufbaust kannst du dann wenn du wieder auf andere Trainingspläne umsteigst mehr Wiederholungen, oder schwerere Übungen durchführen, und das fördert einen schnelleren Wachstum.

Und weil ich ja wie gesagt kein Fachman, was das GTG angeht bin, sagen vll wirklich andere was dazu. Aber so ganz falsch sollte das nicht sein.

Das beste ist, du versuchst es, hörst dabei gut auf deinen Körper, und nach 2 Wochen schreibst du, wie du dich fühlst Wink und ob du nach einer Ruhapause deine max Wdh steigern konntest.

Cu
Lasyx

Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
krocha

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 8:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wie geht das GTG mit masse dann eigentlich nach der 2. woche weiter?

in der 2. woche erhöht man ja das gewicht um 5% und die wiederholungsdauer um ne sekunde...

wie gehts danach weiter? einfach jede woche 5%?

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Seite 7 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hat jemand erfahrungen mit : HIT mit BWE adiposix Fighter-Fitness-Forum 72 Di Nov 11, 2008 12:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tabata Erfahrungen daiboo Fighter-Fitness-Forum 20 So Okt 19, 2008 8:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit dem russischen Bären ?! Quax Herkömmliches Krafttraining 31 Mo Jul 21, 2008 11:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrungen mit dem Powerwheel Björn Fighter-Fitness-Forum 14 Do Jul 17, 2008 9:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohkost - Erfahrungen, Gefahren &... andy Ernährung & Gesundheit 17 So Jul 13, 2008 7:37 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von juL

Impressum :: Datenschutz