>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Erfahrungen mit GTG ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 12:01 pm Beitrag speichern    Titel: Erfahrungen mit GTG ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo zusammen,

Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, nächste Woche mit GTG anfangen. (wer noch nie davon gehört hat: http://www.dragondoor.com/articler/mode3/69/)
Die Übungen die ich mir vorgenommen habe sind Klimmzüge (+Zusatzgewicht) und Dips (+Zusatzgewicht).
Ohne Zusatzgewicht werd ich wohl zwischendurch mal an anstrengenderen Tagen einschieben.

Hat jemand hier Erfahrung mit GTG, Tipps oder Meinungen ?
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 12:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die gleiche Kombi mach ich auch seit 6 Wochen. Wirkt Wunder.
Wobei ich jetzt Dips gegen HSPU's ausgetauscht habe und abends noch ein bisschen Planche (was fürn Wortspiel, ich schmeiss mich weg Rolling Eyes ).
Man muss aber aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Also nur 2/3 von deinen Max.-Leistungen.
Das System ist echt Hammer; man muss nur die Zeit haben. Im Moment muss ich "nur" lernen, aber wenn Mitte April die Uni wieder losgeht, werde ich GTG wohl nicht weitermachen können.
Naja, ich kann es jedenfalls nur empfehlen..
tesla1984

marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 12:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lol das wortspiel iss geil. kann jemand ne deutsche erklärung zu gtg schreiben? da steht ja ziehmlich viel dazu und mein englisch ist und es mal realistisch auszudrücken...............................wirklich scheiße.

sportliche grüße tesla
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 12:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ BT: hast Du genauere Werte parat? vorher/nachher?
würde es ja auch gerne mal machen, nur schreckt mich der enorme Aufwand irgendwie im Moment ab...
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 1:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Tesla1984

GTG heißt in etwa, dass du mit sehr wenigen, schweren Übungen
täglich, oder fast täglich (Wochenende frei) in mehreren Sets mit ungefähr 50% deiner Maximalleistung trainierst (oder 2/3 wie Black Tiger, aber für den Einstieg ruhig weniger)
"At every chance, but never to fatigue"
Wieviele Sets du dann machst hängt von deiner Zeit, Tagesform, etc. ab.
Der Text ist leichter zu verstehen:
http://www.bodybuilding.com/fun/mahler23.htm

Bei Klimmzügen und Dips geht das mit der Zeiteinteilung einigermaßen, wenn man z.B. Türrahmen, etc. dazunimmt. Aber mit Gewichten ist es für einen Schüler/Berufstätigen kaum zu schaffen würde ich sagen.
tesla1984

marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 2:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

okay, danke. genau das habe ich auch mit gtg in zusammenhang gebracht, über den ganzen tag verteilt übungen. aber als ich die seite da gesehen hab mit diesem riesen text, dachte ich das kann doch nicht sein.

sportliche grüße tesla
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 3:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@kultus
Also, zu mir:
24 Jahre
186 cm
86 kg

Ich hab mit 16 schonmal für drei Monate ein tägliches BWE-Training (KZ (3x10), Liegestütze(4x20, Sit-ups) durchgezogen, deswegen weiss ich nicht, inwiefern Memory-Effekt noch eine Rolle spielt. Ich denke aber, eher weniger.
Danach habe ich ausser LS beim KK-Training nix mit BWE's zu tun gehabt, sondern mehr oder weniger intensiv dem Hantelsport gefröhnt.
Dann habe ich vor zwei Monaten angefangen, mich sehr intensiv auf eine bevorstehende Prüfung vorzubereiten, so dass für nichts anderes mehr Zeit blieb. Crying or Very sad
Nachdem ich wegen der körperlichen Untätigkeit die ersten Tage fast die Wände hochgegangen bin, habe ich dann beschlossen, mit GTG anzufangen.
Ich hab jede Stunde, ausser nach dem Essen, von 10 Uhr morgens bis 7 Uhr abends KZ/Dips gemacht. Angefangen habe ich mit 4 KZ und 4 Dips. Mittlerweile bin ich bei 9 lockeren KZ und 9 lockeren Dips und bin mal gespannt, wie schnell ich mich noch wie hoch steigern kann. Der One-Arm-Chin würde mich längerfristig schon interessieren..
Das Gute an dem System ist die Umsetzung von Pavel's Grundsatz, so viel, wie möglich zu machen und dabei so frisch, wie möglich zu bleiben. Man fühlt sich nach dem Satz wirklich immer kraftvoller, als vorher.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 6:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 6:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Black Tiger

Führst du die beiden Übungen immer gleich aus, oder variierst du bei Gewicht, Ausführung, Griff, etc. ?
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 8:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Meine KZ-Möglichkeiten sind beschränkt. Ich kann sie nur im Obergriff ausführen. Und die Druckübung hab ich ja jetzt variiert. HSPU's anstatt Dips.
Was das Gewicht angeht, bin ich mir noch ein bisschen unsicher, was effektiver ist, einfach steigern oder Zusatzgewichte verwenden. Aber ich tendiere eher dazu, bald Zusatzgewichte zu verwenden. Pavel sagt ja, dass man nicht mehr, als 5 Wdh pro Übung machen sollte.
Ein Dogma ist das aber glaub ich nicht, Matt Furey ist ja zum Beispiel ein Verfechter von High-Rep-Training..
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 9:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kommt drauf an wo Deine Ziele liegen - Maximalkraft oder eher im Kraftausdauerbereich - sollte Dich der Oapu reizen - Gewicht rauf.
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 9:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Denk ich mir auch.
Andererseits steht in irgendeinem Text vom OneArmChinner, dass man erst 25 Klimmzüge locker schaffen sollte, bevor man mit dem Training beginnt.
Mal was Allgemeines, meinst du nicht, dass es zu einseitig ist, nur auf MaxKraft zu trainieren?
Hogi

Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 10:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wärmst ihr euch eigentlich davor auf?
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonemm1

Fussball, Kraft

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 10:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ black tiger : du meinst doch zu jeder vollen stunde oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Tiger

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 9:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ausser, dass ich die Muskeln vor den Übungen mal kurz isometrisch anspanne, wärm ich mich nicht auf. Halte ich auch für unnötig.

@tonemm1
Ja, zu jeder vollen Stunde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hat jemand erfahrungen mit : HIT mit BWE adiposix Fighter-Fitness-Forum 72 Di Nov 11, 2008 12:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tabata Erfahrungen daiboo Fighter-Fitness-Forum 20 So Okt 19, 2008 8:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit dem russischen Bären ?! Quax Herkömmliches Krafttraining 31 Mo Jul 21, 2008 11:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrungen mit dem Powerwheel Björn Fighter-Fitness-Forum 14 Do Jul 17, 2008 9:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohkost - Erfahrungen, Gefahren &... andy Ernährung & Gesundheit 17 So Jul 13, 2008 7:37 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz