>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

"Ich bin Christ" - Eine Grundsatzdiskussion

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 9:16 pm Beitrag speichern    Titel: "Ich bin Christ" - Eine Grundsatzdiskussion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin Christ, DAS mach ich aus meim Leben.

edit. P.S.: Der ursprüngliche Thread wurde gespalten, da ich den oben genannten Satz schrieb.

Zuletzt bearbeitet von Dexter am Mi Jun 22, 2005 8:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

tesla1984

marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 9:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

cristen helfen anderen menschen aber cristen haben auch in den kreuzzügen andere menschen niedergemetzelt. ich würde mich da etwas genauer festlegen. bitte nicht in den falschen hals bekommen, das soll nich böse gemeint sein.

sportliche grüße tesla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smeagol

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 9:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

"christen helfen anderen menschen" ist wie "äpfel sind rot"

es gibt grüne äpfel. es gibt andere dinge, die rot sind. das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun, es kann jedoch sein, dass sie (mehr[!] oder weniger) durch zufall zusammenfallen.

ich bin kein christ und ich kann trotzdem menschen helfen, wenn ich will.
Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 2:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@dexter
Du definierst dich komplett über deine Religion?
Vielleicht setzt du dir damit ein Schema auf, dass dir gar nicht passt..
tesla1984

marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 4:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ smergol wir meinen das gleiche glaube ich. hab mich nur etwas blöde ausgedrückt. logisch können auch andere menschen jemanden helfen. ich wollte damit lediglich sagen das seine aussage eigendlich nicht aussagekräftig ist in bezug auf sein leben.

gruß tesla
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dexter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 1:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Black Tiger hat folgendes geschrieben:
@dexter

ja, tu ich. ich glaube an gott und dass die bibel sein wahres inspirites wort ist, wo ich aber sehr lange gebraucht habe um mich davon zu überzeugen.
Empfehlung

von andy
Smeagol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 10:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dexter hat folgendes geschrieben:
@dexter

ja, tu ich. ich glaube an gott und dass die bibel sein wahres inspirites wort ist, wo ich aber sehr lange gebraucht habe um mich davon zu überzeugen.
uhm ich will ja nicht unsensibel erscheinen oder so ... aber was ist bei deiner geburt schief gegangen? zuwenig sauerstoff abgekriegt?

nein, spaß beiseite, verzeih mir meine antireligiöse ader ...

ich bin ehrlich gesagt sehr neugierig, welche logischen gründe du dafür aufführen könntest!
Dexter

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 1:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Smeagol hat folgendes geschrieben:
@dexter

uhm ich will ja nicht unsensibel erscheinen oder so ... aber was ist bei deiner geburt schief gegangen? zuwenig sauerstoff abgekriegt?

nein, spaß beiseite, verzeih mir meine antireligiöse ader ...

ich bin ehrlich gesagt sehr neugierig, welche logischen gründe du dafür aufführen könntest!

für gott und gegen die evolution gibt es wirklich sehr viele "beweise" bzw. argumente. genauso bei der bibel. wer sich EINGEHEND mit allem beschäftigt wird wahrscheinlich feststellen, dass es nicht nur ein einfaches buch ist.
bazy

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 1:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

aber es ist und bleibt ein buch von menschen hand geschrieben! und menschen machen fehler , sowahl damals auch als heute!
Kao86

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 2:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich glaub auch sehr an Gott, aber deswegen muss ich noch lange nichts von der Bibel halten!! es geht ja um den Glauben dass es was höheres gibt!! ja und? tz christ oder jehovas zeugen hin oder her, gott bleibt gott
Freddy

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 2:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Glaube und Religion ok, aber die Bibel ist soweit ich weiß hauptsächlich von Kasier Konstantin ( so ca. 400 n. Chr glaub ich) geschaffen wurden um dem Volk das Christentum als neue Staatsreligion näher zu bringen. Dabei wurden aus über 80 (!) Evangelien nur die 4 ausgesucht, die sich dazu am besten eignen. Vieles aus den alten Religionen wurde ja auch nur leicht oder gar nicht abgeändert, um den "Einstieg" ins Christentum leichter zu machen, die Ähnlichkeiten zum Sol Invectus- oder Mithraskult sind ja kaum zu übersehen.. Rolling Eyes
Auch wurde in der Bibel vor allem im Neuen Testament einfach viel falsches geschrieben, damit Jesus als Sohn Gottes aktzeptiert wird, was ja auch nur Ergebnis einer Abstimmung (!) ist. Dabei wurden sein ganzes Leben, seine Beziehung mit Maria Magdalena, seine Nachkommen und der ganze, darus resultierende Stammbaum ignoriert, alle Quellen und Beweise der Q-Dokumente, für die so viele starben, wurden einfach nicht beachtet.
Ein Sohn Gottes wird vom Volk eben mehr als Vorzeiger einer Religion beachtet als ein sterblicher, menschlicher Prophet.
So viel zur Bibel... Rolling Eyes
Dagol

BWE Joggen Fahrrad Tanzen

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 6:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

für gott und gegen die evolution gibt es wirklich sehr viele "beweise" bzw. argumente. genauso bei der bibel. wer sich EINGEHEND mit allem beschäftigt wird wahrscheinlich feststellen, dass es nicht nur ein einfaches buch ist.

Welche Beweise bzw Argumente? Ich habe schon oft gehört, dass die Evolution nicht stimmen soll...! Naja wer es glaubt....

Klick dich reich!
Dagol

BWE Joggen Fahrrad Tanzen

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 6:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Freddy hat folgendes geschrieben:
Glaube und Religion ok, aber die Bibel ist soweit ich weiß hauptsächlich von Kasier Konstantin ( so ca. 400 n. Chr glaub ich) geschaffen wurden um dem Volk das Christentum als neue Staatsreligion näher zu bringen. Dabei wurden aus über 80 (!) Evangelien nur die 4 ausgesucht, die sich dazu am besten eignen. Vieles aus den alten Religionen wurde ja auch nur leicht oder gar nicht abgeändert, um den "Einstieg" ins Christentum leichter zu machen, die Ähnlichkeiten zum Sol Invectus- oder Mithraskult sind ja kaum zu übersehen.. Rolling Eyes
Auch wurde in der Bibel vor allem im Neuen Testament einfach viel falsches geschrieben, damit Jesus als Sohn Gottes aktzeptiert wird, was ja auch nur Ergebnis einer Abstimmung (!) ist. Dabei wurden sein ganzes Leben, seine Beziehung mit Maria Magdalena, seine Nachkommen und der ganze, darus resultierende Stammbaum ignoriert, alle Quellen und Beweise der Q-Dokumente, für die so viele starben, wurden einfach nicht beachtet.
Ein Sohn Gottes wird vom Volk eben mehr als Vorzeiger einer Religion beachtet als ein sterblicher, menschlicher Prophet.
So viel zur Bibel... Rolling Eyes

Quellen?

Klick dich reich!
Empfehlung

von andy
Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 6:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es gibt auch verdammt viele Beweise für die Evolution. Wink
Freddy

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 6:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

quellen wofür genau? Vieles davon ist mittlerweile eigentlich offiziell und auch von den meisten Christen, die sich mit diesem Hintergrund auseinandergesetzt haben annerkannt, sie wissen, dass in der Bibel mehr Falsches als Wahres steht, aber glauben trotzdem an Gott und Jesus, nicht unbedingt als Sohn Gottes aber doch als "heiligen Mann" und Propheten, der er ja auch war.
Ich glaube auch an Gott, daran ändert auch mein mehr zufällig angelesens wissen über die Entstehung der Bibel nichts.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter

Seite 1 von 27

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Augenbraue hochziehen LeRo2409 Off-Topic 15 Di Okt 21, 2008 6:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Beste" Kampfszenen... robert223 Kampfkunst & Kampfsport 5 Sa Okt 18, 2008 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Fighting hurts" Damnation Kampfkunst & Kampfsport 4 Sa Okt 11, 2008 7:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Motivation" Shapeir Fighter-Fitness-Forum 10 Sa Okt 11, 2008 8:46 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz