| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
iLOVE-pull-ups
|
Verfasst am: Mi Dez 16, 2009 11:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Damit vermöbelt er alle bösen Menschen, also immer schon brav sein  _________________ Es war traumhaft. Wir verkauften reichen Weibern ihre eigenen fetten Ärsche zurück. "Fight Club" |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlwade

Kraftsport, Boxen
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 9:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| haha andy du bist immer ncoh hier ..?? nach 5 jahren solltest du schon erleuchtet sein ,) |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 9:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
5 Jahre gibst du einer Person, um das zu finden was sie sucht. Das klingt für mich nach einer Art FastFood der Religion/ philosophischen Lebenseinstellung. _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen.
Zuletzt bearbeitet von Maru am Do Jan 07, 2010 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 11:27 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Stahlwade hat folgendes geschrieben: | | haha andy du bist immer ncoh hier ..?? nach 5 jahren solltest du schon erleuchtet sein ,) |
Es liegt was in der Luft... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlwade

Kraftsport, Boxen
|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Maru hat folgendes geschrieben: | | 5 Jahre gibst du einer Person, um das zu finden was sie sucht. Das klingt für mich nach einer Art FastFood der Religion/ philosophischen Lebenseinstellung. |
War nur ein Joke mien Freund,
Das klingt für mich nach einer Art Fehleinschätzung meinerseits, aber will mich ja nciht so weit rauslähnen
....Ist das Leben die Suche des Nichts nach dem etwas? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlwade

Kraftsport, Boxen
|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| andy hat folgendes geschrieben: | | Stahlwade hat folgendes geschrieben: | | haha andy du bist immer ncoh hier ..?? nach 5 jahren solltest du schon erleuchtet sein ,) |
Es liegt was in der Luft... |
Bin neu im Forum,
Mir ist einfach nur aufgefallen du bist auf der ersten und der letzten Seite ,)
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 8:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Einfach um mal die Diskussion anzuheizen:
Alle Religionen sind irrationaler Aberglaube, und religiöse Menschen sind entweder zu dumm oder zu ängstlich, um das zu begreifen und sich der Realität zu stellen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 8:19 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| washburne hat folgendes geschrieben: | Einfach um mal die Diskussion anzuheizen:
Alle Religionen sind irrationaler Aberglaube, und religiöse Menschen sind entweder zu dumm oder zu ängstlich, um das zu begreifen und sich der Realität zu stellen. |
Religion ist rational begründeter Glaube, und unreligiöse Menschen sind entweder zu dumm oder zu ängstlich, um das zu begreifen und sich der Realität zu stellen.
Und was machen wir jetzt?
(Um Diskussionen zu vermeiden: Der von mir geschriebene Satz entspricht nicht meiner Meinung.) |
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Realität ist die subjektive Wahrnehmungen eines jeden Individuums des jetzigen Seins.
Ohne Frage, es gibt Überschneidungen in der individuellen Wahrnehmung, somit könnte man eine den Durchschnittswert als statistisch korrekte allgemeine Realität betrachten. _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Realität: es hat noch nie jemand nachweisbar, wiederholbar oder messbar die Existenz eines Gottes gezeigt. Stets war es "im stillen Kämmerchen", "nur für denjenigen hörbar" oder ähnliches.
Dagegen sind eine ganze Menge Dinge in der Realität für alle messbar und wiederholbar: die Schwerkraft, die Existenz von Reis, der Tag-Nacht-Zyklus.
Diese Dinge sind Realität. Bis die Existenz eines Gottes für mich wiederholbar und messbar gezeigt wurde (nicht "gutes Gefühl im Bauch"), ist es für mich keine Realität. Ja, die Realität ist subjektiv. Aber wenn alle Menschen auf den Boden fallen, ist die Schwerkraft für alle Realität. Wenn Gott nur einigen wenigen, privilegierten erscheint, die das nicht beweisen können, ist das Fantasie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 11:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
War doch richtig dass du Medizin-Student bist oder?
Klingt auf jeden Fall auch sehr danach, wobei ich dir zugestehen muss, dass der große Teil deiner Aussagen zutrifft, jedoch würde ich nicht ganz soweit mit deiner Fantasie gehen.
Du hast deinen Körper, du hast dein Gehirn und deine Gehirnleistung, doch wo ist die Seele? Alleine die Frage nach Seele bzw. dem Unbewussten, wo man weiß, dass es existiert, man es aber kaum greifbar machen kann zeigt, dass da mehr ist, als nur das was man beweisen kann. _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 5:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich bin kein Medizin-Student. Informatik-Student
Seele: die Seele ist nicht unbeweisbar (vermute ich), nur noch nicht bewiesen. Es gab auch mal ne Zeit, wo Blitze und Gewitter und Vulkanausbrüche unbeweisbar waren. Dadurch ist der religiöse Aberglaube ja erst entstanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 10:34 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Du würdest Dich in einer Welt wohler fühlen in der die Menschen nicht mehr an Gott glauben?
Ich halte "Rationalität" vom Potential für genauso gefährlich wie "Religiösität". Dogmatiker die die Wahrheit gepachtet haben, die wissen was für andere besser ist. Die am liebsten die ganze Welt umerziehen würden. Leute die so argumentieren wie Du, washburne.  _________________ Bhagavadgītā.
www.fast-twitch.de | www.ffcc1848.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|