|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
buddhafist

Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Hessen Hung Gar Kuen, Fighter Fitness
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 10:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
...ungeachtet der seiten 4-26 geb ich einfach mal meine meinung ab:
einige erfahrungen mit hardcore-christen haben mir gezeigt:
1.sie lassen einfach keine andere meinung zu-wozu also monologe führen?
2.sie geben keine ruhe
3.sie haben nicht die fähigkeit in metaphern zu denken
4.sie pressen alles in ihr system weil sie kein eigenes verständnis bezüglich
der welt, ihres aufbaus und ihren gesetzen haben
5.ihnen gehts gut dabei, mir auch bei dem was ich tue...also WTF??
6.wer ununterbrochen versucht anderen seine meinung aufzudrängen
und NICHTS anderes gelten lässt hat viell nicht genug eigene erfahrung
die seine eigene sichtweise ungeachtet der bestätigung durch andere
aufrechterhalten könnte
GOTT ist ein wort. worte sind verknüpft mit emotionen, erfahrungen
und allgemeinen assoziationen. worüber redet man hier eigentlich?
ich krieg echt n kackreiz wenn ich hör das der buddhismus kein weg zu gott ist. das hieße ja alle buddhisten haben von vorneherein eh schon die
arschkarte. und irgendwelche unzivilisierten buschmenschen haben dann halt einfach pech gehabt und werden nie die erleuchtung erlangen weils bei denen keine bibel geschweige denn bücher gibt.
es gibt soviele wege zu "gott" wie sandkörner in der wüste.
wer nicht beschränkt ist kann das einsehen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Heutzutage treffe ich mehr Menschen die in ihrer Sexualität durch Hemmung behindert sind, als Menschen, die wirklich tief darin aufgehen. |
... aber sind das nicht gerade diejenigen, die hirnlos überall rumvögeln?
Ein bischen mehr Hemmung fände ich durchaus angebracht, Behinderung allerdings nicht...
Also mich hat im Laufe des Lebens die mangelhafte Vögelhemmung anderer doch erheblich behindert...  |
Den letzten Satz ignoriere ich mal
Das ist nicht mein Metier, da habe ich allerdings Freunde die in dem Job arbeiten und auf einmal ist es nicht mehr die Hemmung, die ein Problem darstellt, sondern die Fragen wann, wo und wie.
Und ja, es kann sogar sein dass ein Mädchen, dass tief in sich Scham fühlt, hemmungslos in der Gegend rumvögelt. Unfähig, Vertrauen aufzubauen und von einem unverständlichen Verlangen, dass die Gesellschaft als "falsch" und "schlampig" oder "gegen Gottes Willen" bezeichnet. Auf der Suche nach einer Auflösung und Erfüllung dieses Verlangens gibt sie sich allem und jedem hin und bleibt doch unbefriedigt.
Dies ist eines der Symptome, die man hier oft sehen kann. Die andere ist eben die wirkliche Hemmung, die völlige Unfähigkeit sich gehen zu lassen und seine eigene Sexualität zu akzeptieren. Scham gegenüber dem eigenen Körper verhindert und blockiert die eigene befreiende Lust.
Es gibt noch mehr von diesen Varianten. Manche sind sehr einfach durch einen passenden Partner, Hypnose und Technik lösbar. Andere wiederum sind tiefer verwurzelt und nur langwierige Therapie kann solch einen Schaden lösen.
Allerdings sind wir Männer doch genauso arm dran. Wir haben die Wurzeln verloren. Uns wird nachgesagt, man solle lieb und ehrenvoll sein und der Frau den Hof machen. So geben wir uns diesen Werten hin und meist erntet man Verständnis doch keine Liebe.
Kastriert sind die meisten Männer heutzutage und trauen sich nicht, ihr Verlangen auszudrücken. Viele Frauen sagen "Es gibt keine echten Männer mehr" und nette Kerle gibt es zuhauf die ihren eigenen Trieb, ihre eigene Emotion unterdrücken und lieber zurückgewiesen werden durch nichtstun oder Freundschaft anstatt die eigene Natur zu erkennen und klar und direkt seine Intentionen auf den Tisch zu legen.
Natürlich ist dies ein Gesellschaftsphänomen. Nicht nur das des Christentums. Doch wenn man die Politik der Kirchen und die sogenannten Werte verfolgt, sieht man was dieses Thema angeht, doch eben nur eine Wüste, eine kahle Welt von Warten und klaren vorgegebenen Werten. Ob diese nun passend sind oder nicht spielt keine Rolle, denn es sei Gottes Wille.
Ist dies Liebe und Freiheit? Für mich sind es Fesseln die meine Liebe erdrücken würden. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 1:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab mal drüber nachgedacht. Ist schon was her. Da kam ich zu der Ansicht, dass es das Zusammenleben in einer Gesellschaft erheblich vereinfachen könnte, wenn bestehende Beziehungen unangetastet blieben.
Das schliesst im Grunde mit ein, dass auch die Teilnehmer der Beziehung sich entsprechend verhalten.
Unseren Trieben gegenüber mag das ein wenig unangemessen erscheinen, in meiner Lebenspraxis bestätigt sich das jedoch, sowohl im negativen als auch im positiven Sinn.
Also ich würde mich freuen, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass jeder der meine Frau sieht auch mich sieht... bisher war mir das zwar nicht vergönnt, aber ich verhalte mich freiwillig so. Einfach weil ich es ok finde.
Dies, obwohl ich auch meine Triebe wahrnehmen kann und weiss wieviele schöne Frauen es gibt. Für die habe ich eine Alternative. Freundschaft, die durchaus als sehr liebevoll empfunden werden kann.
Natürlich habe ich nicht den Anspruch darauf, dass andere mir da folgen. Es ist immerhin lediglich ein Modell, aber schon mit einer Aussicht auf ein weit friedlicheres Miteinander als das was ich aus der heutigen Realität kenne.
Auf der anderen Seite empfinde ich Sexualität als etwas sehr angenehmes. Diese Seite lebe ich mit meiner Frau und mir fehlt nix... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 2:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal drüber nachgedacht. Ist schon was her. Da kam ich zu der Ansicht, dass es das Zusammenleben in einer Gesellschaft erheblich vereinfachen könnte, wenn bestehende Beziehungen unangetastet blieben.
Das schliesst im Grunde mit ein, dass auch die Teilnehmer der Beziehung sich entsprechend verhalten.
Unseren Trieben gegenüber mag das ein wenig unangemessen erscheinen, in meiner Lebenspraxis bestätigt sich das jedoch, sowohl im negativen als auch im positiven Sinn.
Also ich würde mich freuen, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass jeder der meine Frau sieht auch mich sieht... bisher war mir das zwar nicht vergönnt, aber ich verhalte mich freiwillig so. Einfach weil ich es ok finde.
Dies, obwohl ich auch meine Triebe wahrnehmen kann und weiss wieviele schöne Frauen es gibt. Für die habe ich eine Alternative. Freundschaft, die durchaus als sehr liebevoll empfunden werden kann.
Natürlich habe ich nicht den Anspruch darauf, dass andere mir da folgen. Es ist immerhin lediglich ein Modell, aber schon mit einer Aussicht auf ein weit friedlicheres Miteinander als das was ich aus der heutigen Realität kenne.
Auf der anderen Seite empfinde ich Sexualität als etwas sehr angenehmes. Diese Seite lebe ich mit meiner Frau und mir fehlt nix... |
Hier denke ich jedem das seine. Ich bin ein polyamoröser Mensch. Allerdings eben keiner, der alles und jede fickt.
Es ist einfach manchmal so, dass ich mich in mehrere Frauen gleichzeitig verlieben kann und dies auch lebe. Allerdings eben ohne Lügen. Ich stehe dazu, binde es keiner Frau auf die Nase aber werde antworten, wenn man mich danach fragt. Natürlich steht ihr auch frei, dies so zu tun.
Es ist eben keine Sache von Institutionen sondern zwischen zwei Menschen. Wenn ich mich für eine Frau entscheide und wir vereinbaren, monogam zu bleiben, werde ich das tun. Wenn ich polyamorös bleibe und mehrere Partner habe, ist dies genauso mein Recht und die Entscheidung der Frauen, ob dies auch ihr Wunsch ist. Eine Verabredung, eine Evolution von Partnern. Hier sollte keine Evolution zwischen sein, die mir etwas vorgibt. Denn hier sollte man als Menschen miteinander wachsen können anhand der Grenzen und Freiheiten die man bereit ist, sich gegenseitig zu setzen und zu geben. Beziehungen sind schwer unangetastet, denn Beziehungen sind wie du sicher selbst gemerkt hast in deinem Leben, einem ständigen Wandel unterzogen. Sie verändern sich oder stagnieren. Manchmal habe ich das Gefühl dass eine Beziehung input von draussen braucht um sich Innen zu entfalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 8:00 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | binde es keiner Frau auf die Nase aber werde antworten, wenn man mich danach fragt. Natürlich steht ihr auch frei, dies so zu tun. |
Das liest sich ein bischen "tricky"...
Wie kommt es denn zu einer Entscheidung, wenn die entscheidenden Kriterien nicht freiwillig kommuniziert werden? Und was könnte ein Grund sein, diese zu verheimlichen (zumindest "ungefragt") ?
Evolution gibt uns so vieles vor. Jedes Handeln hat eine (oft nachvollziehbare und voraussehbare) Konsequenz. Die Freiheit besteht dann nicht darin, konsequenzenlos zu leben, sondern angesichts der Konsequenzen eine Entscheidung zu treffen, deren Folgen man auch zu tragen bereit sein sollte.
Hier ist Offenheit mE auch ungefragt nötig.
Nur für den Kick, für den Augenblick oder verbindlich, das sind schon zwei Paar Schuhe. Ohne das zu kommunizieren ist es russisches Roulette zu zweit. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:41 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mipooh hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | binde es keiner Frau auf die Nase aber werde antworten, wenn man mich danach fragt. Natürlich steht ihr auch frei, dies so zu tun. |
Das liest sich ein bischen "tricky"...
Wie kommt es denn zu einer Entscheidung, wenn die entscheidenden Kriterien nicht freiwillig kommuniziert werden? Und was könnte ein Grund sein, diese zu verheimlichen (zumindest "ungefragt") ?
Evolution gibt uns so vieles vor. Jedes Handeln hat eine (oft nachvollziehbare und voraussehbare) Konsequenz. Die Freiheit besteht dann nicht darin, konsequenzenlos zu leben, sondern angesichts der Konsequenzen eine Entscheidung zu treffen, deren Folgen man auch zu tragen bereit sein sollte.
Hier ist Offenheit mE auch ungefragt nötig.
Nur für den Kick, für den Augenblick oder verbindlich, das sind schon zwei Paar Schuhe. Ohne das zu kommunizieren ist es russisches Roulette zu zweit. |
Naja stimmt das sich das Tricky liest. Es ist aber von vornherein klar.
Was ich damit meine ist, dass sie weiss, dass da etwas sein kann, aber ich nicht jedesmal erwähne "Ach und die Nina, das war schon eine geile Sau..." sondern einfach gar nichts sage und mich darauf konzentriere eine geniale Zeit im Moment mit der Steffi, Sandra, Huang oder sonst wem zu haben
Ich vermute dass ich mich auch irgendwann mal wieder richtig binde. Aber wie wo und wann, das wird man sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|