>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Workout für Untrainierte und Übergewichtige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Staub

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 12:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich muss sagen, super das Training, aber eine Frage habe ich noch:
Bis zu welchem Zeitpunkt ist es ratsam das Training zu machen bzw. wann kann ich am besten mit den anderen anfangen? BasisWorkOut usw.?

Im Moment weiß ich zum Beispiel das ich das Basisworkout wohl kaum über die Aufwärmübung schaffen würde...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 2:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Staub hat folgendes geschrieben:
Bis zu welchem Zeitpunkt ist es ratsam das Training zu machen bzw. wann kann ich am besten mit den anderen anfangen? BasisWorkOut usw.?

Im Moment weiß ich zum Beispiel das ich das Basisworkout wohl kaum über die Aufwärmübung schaffen würde...

Gute Frage! Die Trainingspläne, die Du hier findest sind keine heiligen Kühe, sprich: Du kannst sie natürlich kombinieren, erschweren und erweitern.

Ein paar Anregungen:

- Wenn Du das hier gepostete Workout problemlos schaffst, könntest Du z.B eine Übung aus dem Basisworkout dazunehmen oder eine der Übungen durch eine intensivere/schwerere ersetzen.

- Spiel mit den Wiederholungszahlen und den Pausen zwischen den Übungen.

- Mach an Ausdauertagen zusätzliche Übungen, z.B. nach dem Leiter-, Pyramiden- oder GTG-System (Suchfunktion!). Integriere BWEs in die Ausdauereinheiten usw.

- Ein Intervalltraining ist auch sehr empfehlenswert. Natürlich nur wenn die Pumpe, also Dein Herzkreislauf dabei keine Probleme hat.

- Auf die "schweren" BWEs kannst Du gut mit statischen/isometrischen Übungen hintrainieren (Iso-Schulterbrücke, Wandsitzen, gekniete Blank

Zwischendurch kannst Du natürlich immer wieder ausprobieren, wie weit Du beim Basisworkout und anderen Trainingsplänen kommst.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staub

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Ändy!

Also, ich mache dein WorkOut nun seit zwei Wochen und muss sagen:
Super.

Ich spüre deutlich einen Unterschied und habe auch schon ein paar Übungen dazu genommen. Die Zeit die ich die Übungen durchhalte, bzw. die Wiederhohlungen die ich schaffe sind auch nach oben gegangen.

Werde demnächst mal das Basis-WorkOut probieren.
Zwei Fragen hab ich aber noch:

Wie oft soll man die Übung machen in der Woche?

Muss man die Aufgaben am Stück machen?
Das mache ich im Moment, aba wills halt ma sicher wissen Smile

Danke fürs WorkOut ^_^

Tim
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 3:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie oft soll man die Übung machen in der Woche?

Das kommt auf Deine körperliche Verfassung und auf Dein sonstiges Training an. Machst Du nur das Workout oder auch anderen Sport?

3 x pro Woche sollte aber drin sein. Denk daran, dass Du Dich ausreichend regenerierst (nach einem Ganzkörperworkout 24-48 Stunden, je nach Intensität des Workouts).

Muss man die Aufgaben am Stück machen?
Das mache ich im Moment, aba wills halt ma sicher wissen Smile

Bei diesem Workout würde ich die Pausen nicht zu lang machen. Es ist ja recht abwechslungsreich und Du willst Dich auch steigern. Grobe Richtlinie: 1 1/2 Minuten bis keine Pausen.
cat-a-lot

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 8:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zusätzlich liesse sich auch eine Klimmzugstange schon ins Training einbauen: auf Kopfhöhe montieren und dann versuchen, sich mittels Armkraft auf die Zehenspitzen zu ziehen. Klimmis schaffe ich nämlich auch noch nicht und diese Übung bereitet dann schon darauf vor. Also ähnlich wie die Wandliegestütze eine Vorstufe zu richtigen Klimmzügen.
Staub

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 9:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, ich mache diese "TischKlimmzüge" die in einem anderem Thread schon mal erwähnt wurden, also an einem stabilem Tisch hochziehen.

Das Problem ist nämlich, das ich nicht gewillt bin, Geld für eine Klimmzugstange auszugeben.
Im Moment zumindestens...
Staub

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 9:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rackchins sind das ^_^
Empfehlung

von NoPainNoGain
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 6:46 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bin gerade nochmal in diesen Thread geraten. Dabei habe ich dann auch nach "Herbendel" gegoogelt... und bin wieder hierher zurückgekommen... mehr hatte google zu Herbendel nicht zu bieten. Was also ist ein Herbendel?
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 4:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Herbendel ist eigentlich der Herzbendel. Wink
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 6:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dass es irgendwie schwäbisch ist hätte ich mir als jemand der einige Jahre in Baden gelebt hat ja denken können. Nicht dass ich es nun voll begriffen hätte, es muss schon etwas mystisches sein. Etwas das es nur in diesem Kulturraum gibt und was nicht voll übersetzbar ist. Oder sollte der Herzbeutel gemeint sein? Naj, ist wohl eh mehr so´n Spruch...
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 9:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genau.

Bis der Herzbendel reißt heißt so viel wie bis zum Herzinfarkt/Kollaps/Umfallen. Wo dieser Herzbendel im menschlichen Körper anzutreffen ist, kann ich Dir jedoch nicht genau sagen.
steveH

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 10:39 am Beitrag speichern    Titel: übungen von heidi klum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallö zusammen,
hab hier auxch ein paar übungen gefunden, von einem promi-trainer, der wohl auch für heidi klums makelosen bauch verabtwortlich ist:

http://www.waschbrettbauch-wm.de/Uebungstipps/

sieht alles sehr easy aus, allerdings das laaaangsam laaangsam macht mir sorgen Wink
Empfehlung

von andy
Trisa

Tauchen, Bungee

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 9:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Thread schaut schon sehr interessant aus. Und es ist einer der wenigen, die mich nicht gleich beim Durchlesen überfordert haben. Werde sie wohl bald mal ausprobieren. Momentan bin ich ziemlich erkältet und zudem macht mir mein Arm Probleme- das ist doch eine gute Ausrede oder? Wink
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Workout-Verteilung während der Woche Damnation Fighter-Fitness-Forum 4 Mi Nov 12, 2008 7:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morning KB-Workout Beowulf Kettlebells & Keulen 13 Sa Nov 01, 2008 12:16 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workout Luggieman Fighter-Fitness-Forum 2 Fr Okt 24, 2008 3:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isometrisches Workout Björn Fighter-Fitness-Forum 9 Fr Sep 26, 2008 9:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nature Workout hatti Fighter-Fitness-Forum 37 Mi Sep 24, 2008 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz