>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Workout

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Anita
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 12:06 pm Beitrag speichern    Titel: Workout Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo ,
ich bin neu hier und wollte fragen, ob ihr ein gutes Bauch-Beine-Po-Workout kennt. Dabei soll es aber nicht ums abnehmen gehen sondern eher den Muskeln (und der Haut ) zu Gute kommen.

Schon mal Danke im Vorraus Surprised
Sanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Oli

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 8:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Generell soll man den ganzen Körper trainieren um Dysbalancen zu vermeiden. Als Übungen würde ich Liegestütze, Klimmzüge, Blank, reverse Hyperextensions und Kniebeugen sowie Laufen empfehlen. Trainingspläne findest du entweder im Forum oder auf der mainpage.
Sanne

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 11:54 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja ich kenn schon son paar Übungen, aber ich such nach was anderem. Gibts nicht irgendwelche "Geräte"? Für die Oberarme gibts ja auch zwei Trainingsmöglichkeiten: Liegestütze oder Hanteln. Ich finde mit "Gerät" gibts mehr Motivation.
Gruß Sanne
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 2:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn Du Geräte suchst, dann poste mal im "Herkömmliches Krafttraining"-Forum.
Ich rate Dir einfach mal ein paar Wochen/Monate nur mit BWEs zu trainieren. Danach brauchst Du keine Geräte mehr um Dich zu motivieren. Bleibt Dir natürlich frei gestellt, ob Du sie dann nicht trotzdem irgendwann benutzt.
Empfehlung

von andy
Ice

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 2:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja auf was willst du hinaus, du willst doch bestimmt bloß deine Fitness trainieren oder? Da brauchst du nämlich keine Geräte. Geh einfach mal auf die Seite http://fighterfitness.de/ da findest du auch ein paar Übungen und bestimmt auch was für deine Motivation.

Man kann die eigen Grenzen nur feststellen wenn man sie gelegentlich überschreitet.
Joseph Broukal
Sonora

Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 1:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Sanne

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum Very Happy
Oli hat es schon gesagt, am Besten ist es, wenn man den ganzen Körper trainiert. Trainierst du z.B. den Bauch sehr intensiv, vernachlässigst dabei aber den Rücken, werden die Bauchmuskeln im Verhältnis zu den Rückenmuskeln zu stark. Die Folge ist ein Buckel Wink
Trotzdem zu deiner Anfangsfrage:
Bauch: Blank, Hüftstoss, Crounches, V-Sit, L-Sit,
Beine: Wandsitzen, Ausfallschritte, Kniebeugen in allen Variationen
Po: Superman, Ausfallschritte,
Ich denke diese Übungen sollten für den Anfang einmal genügen. Übungen ohne Geräte, also nur mit dem eigenen Körpergewicht, nennt man BWE (Body weight Exercises), dazu gehören die aufgezählten Übungen oder auch Liegestützen.
Geräte gibt es im Fitness Center, oder du kaufst dir irgend ein teures Bauchmuskelgerät ein, wenn du das unbedingt brauchst. Allerdings ist deren Wirkung nicht besser, sie kosten einfach mehr. Es ist alles eine Frage, was du möchtest. Wink

Grüsse
Sonora
Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 2:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Sonora
Was meinst du denn mit "Hüftstoss"?
Sonora

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 7:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aus meiner Sammlung: Wink

Hüftstoss

Synonyme:
Keine Synonyme bekannt.

Welche Muskeln werden beansprucht?
Die Bauchmuskeln werden trainiert.

Wie man es ausführt und Variationen
Man liegt auf dem Boden, die Arme neben dem Körper. Nun hebt man die Beine gerade an und versucht, nur mit den Bauchmuskeln die Hüfte und das Gesäss vom Boden anzuheben, als ob man versuchen wollte, die Decke mit den Füssen zu berühren. Danach bringt man die Hüfte wieder an den Boden.

Gefahren/ Worauf muss man achten?
Es ist eine sehr kleine Bewegung, trotzdem ist es wichtig, sie die ganze Zeit kontrolliert auszuführen.

Grüsse
Sonora
Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 9:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schöne Übung.
Wenn man bedenkt, dass die Bauchmuskeln nicht primär durch eine Beugung im Hüftgelenk, sondern durch eine Annäherung von Brustbein und Hüfte trainiert werden..
Sanne

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 7:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Sonora,
Danke für die vielen Tipps. Hört sich richtig gut an.
Jetzt ist mir eben noch was eingefallen:
Was ist am effektivsten zu trainieren, jeden Tag bisschen (oder jeden zweiten) oder Wochenende aber dann voll Power?
Meine Freizeit ist nämlich mehr als knapp.
Schönen Gruß
Sanne

PS. Das mit den Links ist echt klasse
Oli

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 11:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Generell etwa 1-4mal wöchentlich dürften keine Probleme geben, Regeneration ist schon wichtig und auch mal eine Pausenwoche einschieben ist nie verkehrt. Sprints würde ich für Beine noch empfehlen, sowie Klimmzüge, die ziemlich wichtig sind.
Falls du dennoch täglich trainieren willst informier dich mal nach gtg, allgemein gilt aber besonders bei täglichem training das man nie übertreibt.
Sonora

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2005 11:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du sehr wenig Freizeit hast, würde ich dir empfehlen, z.B. am Montag die Beine und den Po, am Dienstag den Bauch, Mittwoch eine Pause, Donnerstag die Beine und den Po, Freitag den Bauch, Samstag ein Ganzkörperworkout und Sonntag wieder nichts zu trainieren. (Kannst du natürlich so abändern, dass es zu deiner Freizeit passt). Indem du die einzelnen Körperteile aufsplittest, benötigst du weniger Zeit für die Workouts. Die Pausen braucht es aber trotzdem, da sich neben den Muskeln auch das vegetative Nervensystem regenerieren muss.
Nur einmal am Wochenende zu trainieren, macht nicht sehr viel Sinn, beim Körper ist es wie beim Gehirn, besser konstant, dafür aber wenig üben, als einmal und dann viel.

Grüsschen
Sonora
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Anita

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Workout-Verteilung während der Woche Damnation Fighter-Fitness-Forum 4 Mi Nov 12, 2008 7:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morning KB-Workout Beowulf Kettlebells & Keulen 13 Sa Nov 01, 2008 12:16 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workout Luggieman Fighter-Fitness-Forum 2 Fr Okt 24, 2008 3:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isometrisches Workout Björn Fighter-Fitness-Forum 9 Fr Sep 26, 2008 9:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nature Workout hatti Fighter-Fitness-Forum 37 Mi Sep 24, 2008 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz