>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Der Rezepte-Thread

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graviten

Basketball, Tricking (Basic)

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 7:35 pm Beitrag speichern    Titel: Der Rezepte-Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Leute,
heut` als ich mir was zu essen gemacht habe, ist mir die Idee zu diesem Thread eingefallen.
Hier kann jeder seine eigenen geheimen Rezepte oder Spezialitäten posten!
Falls es den Thread schon gab, sorry Very Happy
Also dann fang ich mal gleich an:

Der Thunfisch-Salat

Ob man gerade Mittwoch Abend alleine für sich kochen muss oder am Abend noch ne Protein Bombe braucht. Dieser Salat eignet sich für jede Situation.

Was braucht man alles?

etwa 2 Thunfisch-Konserven
fertig Salat-Mix oder auch je nach Geschmack andere Salattypen
einige Tomaten
Olivenöl
Zitronen

Zubereitung:

Salat-Mix Packung aufreissen und ordentlich mit kaltem Wasser waschen. Den Salat in eine genug grosse Schüssel hauen und die Tomaten schneiden. Jetzt kommen auch die Tomaten drauf und das Olivenöl und die Zitronen werden bereit gemacht. Drückt die eine Hälfte der Zitrone kräftig aus und mixt genug Olivenöl dazu. Je nach Geschmack kann man das ganze natürlich variieren. Während das "Olivenöl-Dressing" auf den Salat und die Tomaten wirkt, holen wir uns den Konservenöffner und öffnen die Thunfisch-Konserven. Jetzt das Öl in der Konserve abtropfen lassen oder auch nicht, je nach Bedarf. Danach den Thunfisch in die Schüssel hauen und kräftig mischen das Ganze, geht ganz gut mit den Händen, wenn ihr saubere Greiferchen habt Wink Jetzt die andere Hälfte der Zitrone auspressen und das Ganze nochmal mischen.
Fertig ist der Thunfisch-Salat, den man genüsslich mit Brot verzehren kann. Very Happy Guten Appetit!

So das wars fürs Erste. Bei Fragen könnt ihr euch einfach melden und sonst, sagt mal wie es euch geschmeckt hat. Ich hoffe auf eure Rezepte Very Happy

Bis denne,

graviten

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

orion

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 10:56 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

<delete>

Zuletzt bearbeitet von orion am Di Sep 05, 2006 5:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meddl

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 8:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Rezept für Energieriegel
Alle Angaben sind geschätzt, ich habe bei meinem Versuch ohne Waage nach Gefühl gearbeitet)

Energieriegel Max-1000

Haferflocken (ca. 300g)
Kokosnussraspeln (ca. 75g)
etwas Milch (so, dass die Masse recht zäh ist)
ein EL Honig
eine zermahlene Multivitamin/-mineral Tablette (z.B. die Johannisbeer Teile ausm "Ihr Platz")
ein Ei

Alle Zutaten gut verrühren und in kleine Portionen teilen.
Diese Portionen auf etwa einen Zentimeter Dicke plattdrücken und eventuell in Form bringen.
Diese Riegel in einer Priese Mehl zu wenden schadet auch nicht.
Das ganze dann bei mittlerer Hitze Braten, bis die Masse fest ist (hatte leider keinen Backofen, wäre aber sicher auch möglich).
Bei hoher Einstellung des Herds "kokeln" die Riegel etwas an, kann man aber auch vermeiden.

==>
N' ganz witziger Energieriegel, der nicht grade teuer dafüraber recht nahrhaft ist, nur etwas
Arbeit verursacht.
Sollte meiner Überlegung nach eigentlich alles enthalten, was man so braucht. Kohlenhydrate dürften
genug sein, Eiweiß sollte auch halbwegs ausreichen, Fett ist auch drin, Mineralien und Vitamine sind
durch die Tablette mehr als genug vertreten. Also, passt doch, oder?

Ich habe die Dinger übrigens als Verpflegung für die 24h Wanderung auf dem Outdoor Camp meines ehemaligen
Jiu Jitsu Vereins konzipiert, doch das nur so am Rande. Smile

Spätzlenese MXKM-0001

250g Hackfleisch
150g Spätzle
2 Scheiben Toast Käse
etwas Ketchup
Salz
Pfeffer
Paprika Pulver
Evtl. Cajun
1 TL Sambal Olek

Zubereitung: Spätzle kochen und Hackfleisch anbraten. Die Spätzle mit in die Pfanne geben und Ketchup hinzufügen, darüber den Käse zerbröseln und die Gewürze nach Wunsch hinzufügen und abschmecken. Dabei weiterbraten.

à Essen Wink
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graviten

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 8:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@meddl nicht schlecht, der energieriegel gefällt mir, wenn ich wieder mal zeit hab` mach ich mir den Very Happy
Freddy

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 8:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Pizza
====

Ein Rezept für eine selbstgemachte, leckere, individuelle und gehalvolle Backofenpizza.

Am besten habt ihr für den Teig eine Fertig-Backmischung, die gibts billig und gut im Laden zu kaufen. Eine Packung reicht für 2 runde Pizzen oder ein gigantisches Pizzablech (mein Favorit).
Die Backmischung wird nach Anleitung zubereitet, wer will kann auch Haferflocken (nicht zu viele) in den Teig geben, das schmeckt auch gut und ist gesund.
Der fertige Teig wird gleichmäßig auf dem Blech verteilt, da drauf kommt dann noch eine Schicht Tomatenmark.
Auf die Tomatenmarkschicht kommen Gewürze wie Majoran, Thymian, Dill oder einfach "Pizza-Gewürz", gibts auch zu kaufen.
Nun gehts ans garnieren, hier kann jeder nehem was er will. Ein par Vorschläge:
Schinken, Salami, Paprika, Peperoni, Pilze, Fisch, Ananas.
Dann kommt Reibkäse drauf und am besten auch noch Morzorella (keine Ahnung wie man das schreibt), in Scheiben geschnitten, der macht die Pizza erst richtig gut.
Der Backofen wird vorgeheizt: Umluft 180°, Ober-/Unterhitze 200°.
Schiebt die Pizza in den Ofen und nach ca 20 endlosen, von Vorfreude erfüllten Minuten könnt ihr euch über sie hermachen.
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 9:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Erdbeer-Reis-Salat (laut Kochbuch für 4 Personen)

Zutaten:
120g Wildreismischung, 1/2 Kopfsalat, 1/2 kleine Honigmelone, 500g Erdbeeren, 1 Stck. Ingwer (5g), Saft von 1 Zitrone, 1 TL Honig, 2TL Walnussöl (ersatzweise Pflanzenöl), 3 EL heller Balsamicoessig, Pfeffer, 1/2 Töpfchen Minze

1. Reis kochen, abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
2. Salat zerpflücken. Melone und Erdbeeren schneiden. 3. Reis, Erdbeeren und Melone mischen.
4. Ingwer reiben und mit Zitronensaft, Honig, Öl und Essig verrühren.
5. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
6. Reis, Erdbeeren und Melone über den Salat geben und 30 Min. ziehen lassen. Mit Minze und Salatblättern auf dem Teller anrichten.

Quelle: Irgendein Kochbuch
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 9:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rezept: Das Wurstbrot
Man nehme eine Scheibe Brot, bestreiche sie mit etwas Butter und lege zwei Scheiben Wurst drau. Je nach Belieben mit Senf oder Ketchup servieren.
Guten Appetit!
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 9:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Puh! Die Königsdisziplin im Kalte-Schnittchen-Bereich.
Wäre mir als Berufstätiger aber etwas zu zeitaufwändig.
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 9:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist mein tägliches Frühstück beim Bund, zusammen mit Mainstream - Kornflakes und eine riesige Portion Paprika, Gurken und Tomaten!
Ice

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Chinesisch Süß-Sauer

Also ich koch immer frei nach Schnauze, ich mach also keine Angaben in Milligramm.

Zutaten:
Es werden keine Hunde, Katzen oder andere Haustiere benötigt!
2-4Hähnchenbrustfilets ( je nachdem wieviel mitessen)
Curry und Paprikagewürz
1-2 Packungen Asianudeln
1-2 Paprikas (egal welche Farbe)
1 Glas Bambussprossen
1 Dose Ananas
Öl zum Braten
1/2 Stange Lauch
1 Zitrone und etwas Zucker
3-4 Gläser Süß-Sauere Soße
2 Mohrrüben

Zubereitung:
Die Hähnchenbrustfilets in Mundgerechte Stücken schneiden. Jetzt das Geflügel kurz anbraten und mit dem Curry und dem Paprikagewürz nach Belieben würzen, dann die Zitrone auspressen und mit etwas Zucker verrühren, das in die Pfanne geben und das Geflügel so lange darin braten bis es nach Zitrone schmeckt.

Nebenbei die Paprika waschen und in Kleine rechteckige Stücken schneiden. Die Mohrrüben waschen, schälen und in kleine Stifte schneiden. Den Lauch in Ringe schneiden. Jetzt die Paprika, Mohrrüben, Bambussprossen( das Wasser abgießen), Ananas (auch abgießen), den Lauch und die Süß-saure Soße in einen Topf geben und kochen lassen.

Die Nudeln mit etwas Salz kochen.

So jetzt könnt ihr die lange Arbeit mit euren Freunden auffressen!

Lasst es euch schmecken Wink

PS. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich bitte um Verbesserungsvorschläge

Man kann die eigen Grenzen nur feststellen wenn man sie gelegentlich überschreitet.
Joseph Broukal
graviten

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 8:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Ice,
danke für dieses Rezept, wollte schon immer ein einfaches Süss-Sauer Rezept! Der einzige Verbesserungsvorschlag wären die Nährstoffe die du auflisten könntest, was aber für Kenner eigentlich relativ schnell ersichtlich ist!
Ice

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 12:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie meinst du das mit den Nährstoffen?
Es gibt zwar überall diese Kochbücher über Asia-Essen aber da brauch man immer diese schwer zu bekommenden Zutaten, das hat mich anfangs auch genervt. Aber bei uns gibts so einen Laden für Asiasachen.

Kein Problem
Achja du kannst auch Schweine oder Putenfleisch nehmen, aber müsstest du ja selbst wissen

Man kann die eigen Grenzen nur feststellen wenn man sie gelegentlich überschreitet.
Joseph Broukal
Empfehlung

von andy
graviten

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 1:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also mit welchen Nährstoffen meinte ich z.b. ist das Essen kohlenhydratlastig(eher nicht) oder kann man durch das Essen viel Protein aufnehmen(denke eher), also so meinte ich das!

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ice

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 9:47 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Achsooo Surprised Surprised Surprised

Kochst du sonst noch was in der Richtung Graviten Question

Wenn ich viel trinke ist da egal ob Wasser mit Kohlensäure oder was und warum? Weil viele immer sagen onhe ist besser.

Joseph Broukal
graviten

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 11:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,
chinesisch nicht besonders oft, wenn dann nur für mich alleine Wink Aber einige Rezepte habe ich schon, kann ich gerne posten wenn du willst.
Also viel trinken ist auf jedenfall gut. Ich trinke ohne Kohlensäure, da ich z.B. zum Teil gar nicht so schnell und viel auf einmal trinken könnte wegen der Kohlensäure(z.B. während des Sports). Wobei ich denke das auch Mineralwasser mit Kohlensäure wichtige Mineralien hat, die wir uns manchmal zuführen sollten. Deswegen würde ich sagen, ein Glas Mineralwasser mit Kohlensäure pro Woche! Wink

Und hier noch ein Tipp, wenn ihr einmal zuviel gegessen habt, und das auch richtig spürt in der Magengegend, trinkt Mineralwasser MIT Kohlensäure, hilft gegen nervende Schmerzen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein frischer vs-Thread der Stile Wursti Kettlebells & Keulen 24 Di Jul 15, 2008 9:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soja - der ultimative Thread veganmuscle Ernährung & Gesundheit 27 Mo Jun 30, 2008 6:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motivations-Video-Thread andy Warrior Spirit 7 Do Jun 12, 2008 9:14 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vegetarische Rezepte für den Muskelau... veganmuscle Ernährung & Gesundheit 22 Mo Mai 12, 2008 9:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video-Thread andy Ernährung & Gesundheit 0 Mi Apr 09, 2008 7:38 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz