| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DadeMurphy

Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 84 Wohnort: Franconian Swiss Fussball, Joggen, BWE, Schwimmen
|
Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 9:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich machs mittlerweile so dass ich mir Anfang der Woche nen richtigen Reisvorrat fertig gekocht auf Lager lege ( mal mehr mal weniger ) den ich dann jeden Abend mit verschiedenen Variationen verspeise ( süß, sauer, deftig, mediterran,.... )
Heute wars folgendes:
150 Gramm Hühnchengeschnetzeltes, gibts beim ALDI portioniert gefroren
150 Gramm Reis, vorgekocht, im Kühlschrank aubewahrt
Handvoll Mandeln
Curry und Chinagewürz
2 EL RapsÖl
Alles in eine Pfanne und schön anbraten, ist minimalistisch schmeckt aber lecker und mann kriegt auf einen Schlag alles was man braucht _________________ Du gehst nirgendwo hin, du Zecke ! ( One Punch Mickey ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 622 Wohnort: Erftstadt Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness
|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 2:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hab ich gerade kreiert (man das wort sieht komisch aus^^):
"Der Müsli-Obstsalat-Mix"
Aaalso:
Man nehme sich einen Joghurt nach wahl (hab jetzt nen Krisch-Joghurt genommen) und füge Haferflocken hinzu, bis der "Brei" die gewünschte Konsistenz hat.
Nun nehme man Obst nach wahl (hab nen halben Apfel und ne Banane genommen), schneide diese in kleine Stücke und füge sie hinzu.
Nun noch einmal umrühren und ... Voila!
Ein Genuss!
Es ich gerne zum Frühstück!
Gruß
Julian _________________ "The elevator to success is out of order. You'll have to use the stairs ... one step at a time."
Joe Girard |
|
| Nach oben |
|
 |
piet
|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 5:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das is einfach Müsli mit Joghurt ... ich esse praktisch das selbe nur mit Milch und ab und zu noch variierenden Früchten und der größte Teil sind Haferflocken _________________ "Etre fort pour être utile" - George Hébert (1875-1957)
"Train yourself while crying and you will win while laughing." David Belle |
|
| Nach oben |
|
 |
Sancho
|
Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 4:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das mach ich mir auch, nur das ich noch nen Löffel Quark mit rein rühre
 _________________ www.iYes.info |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: So Feb 04, 2007 5:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Am besten habt ihr für den Teig eine Fertig-Backmischung, die gibts billig und gut im Laden zu kaufen. Eine Packung reicht für 2 runde Pizzen oder ein gigantisches Pizzablech (mein Favorit). |
Halt, halt... mach doch einfach einen Hefeteig... Wo ist das Problem?
Mehl, Warmes Wasser, Trockenhefe und Kneten...
Mit 500gramm Mehl reichts für zwei große Bleche, 250 für eins... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nurby

|
Verfasst am: Mo März 19, 2007 4:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey,
Also ich hab hier mal den Soja Quark:
50 g Sojaflocken
250 g Magerquark
1 Banane oder Erdberen für den Geschmack
Die Banane in der Schüssel zerdrücken und richtig zu brei verrühren. Den Magerquark und die Flocken dazugeben und gescheit umrühren. Evtl kann man noch Milch dazu geben damit es nicht so trocken ist.
Das ganze hat:
463 kcal
10 g Fett
55 g Eiweiss
33 g Kohlenhydrate
MfG
Chris |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Mo März 19, 2007 5:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mexiko-Pfanne für den kleinen Geldbeutel
Für 4 Personen
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 g Hackfleisch
1 Ei
2 EL Paniermehl
Salz | Chilipulver
2 EL Öl
1 Dose Maiskörner (340 g)
1 große Dose Tomaten (850 g)
4 Weizenmehl-Tortillas (Fertigprodukt)
Zubereitungszeit ca 20 Min.
Nährwert pro Person ~785 kcal
1. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel würfeln. Mit dem Hack in eine Schüssel geben. Knoblauch dazupressen. Ei und Paniermehl zugeben, alles gut verkneten. Mit Salz und Chilipulver würzen.
2. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Aus der Hackmasse Bällchen formen und im Öl rundherum anbraten.
3. Inzwischen Mais abtropfen lassen. Tomaten in der Dose kleinschneiden. Mais und Tomaten mit Saft zu den Hackbällchen geben und alles offen ca. 8 Min. schmoren. Mit Salz und Chili würzen
4. Tortillas in einer Pfanne erhitzen. Zu der Mexiko-Pfanne reichen.
Einzig dazu passendes Getränk: Bier
Guden Appo _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 3:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hier mal was für alle Grillfreunde...
kommt aus Brasilien....
Marinade(vor allem mit Hünchenkeulen sehr lecker,passt aber auch zu Rind oder Schwein): 125ml Wasser oder Weinessig, 50g grobes Salz, 4-5 kleingeschnittene Zwiebeln, 3 zerhackte Knoblauchzehen, Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Pfeffer, 1 Zitrone (Saft) nach Belieben: frischer Majoran, frische grüne Minze...
Die Zutaten für die Marinade mischen und abschmecken (sie soll sehr scharf sein). Die Fleischstücke über Nacht darin einlegen.Die Fleischstücke sollten nicht zu klein sein...Nen Kilo am Stück ist überhaupt kein Problem.
Die Marinade reicht laut Autor für mehrere Kilo Fleisch,ich selber lege damit ca ein Kilo ein.Nehme dafür diese 3L Gefriebeutel,alles rein, Luft rausdrücken und dann zuknoten.So ist die Marinade überall.Besser als in einem Gefäss wo sie nur auf dem Boden ist.Wenn man will,kann man sie auch noch ein wenig einmassieren wenn man zum Einlegen nicht genug Zeit hat.
Während des Grillens wird das Fleisch hin und wieder mit einer Salmora (Salzlake) beträufelt. Das fertig gegrillte Fleisch(bei Rind und Schwein) wird portionenweise direkt am Spiess abgeschnitten und sehr heiss serviert.
Dazu kann man Beilagen nach Belieben machen...
Mir schmecken da Brokoli,Blumenkohl,Rosenkohl und Möhren in Sahne Sauce ganz gut...Aber es gibt ja auch Reis oder Kartoffelesser hier...
Ist alles möglich! Guten Appetit! _________________ Don´t dream it-do it!
http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27 |
|
| Nach oben |
|
 |
GlenGrant
Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 12 Wohnort: nähe Wuppertal Boxen , früher:WT
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 4:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tomatensuppe
2 bis 3 Knoblauchzehen kleinschneiden und in nem kleinen Topf mit Olivenöl anschwitzen.
Dann eine Dose Pizzatomaten hinzugeben und noch mal die leere Dose Pizzatomaten zur Hälfte mit Wasser füllen und auch in den Topf damit.
Das ganze aufkochen und dann mit nem Pürierstab(son elektrischer) alles klein machen.
Dann noch etwas Gemüsebouillon hinzugeben(1-2 Tl) und etwas Süßstoff(3 Stückchen aus dem Süßstoff Spender)
Alles gut verrühren , abschmecken und fertig
Dauert bei mir 10-12 Minuten insgesamt und schmeckt um einiges besser als Fertigsuppen außer Tüte _________________ a combat proven technique: learn to hit fucking hard |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 5:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Der gesunde Rezepte-Thread"...  |
|
| Nach oben |
|
 |
GlenGrant
Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 12 Wohnort: nähe Wuppertal Boxen , früher:WT
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 8:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also sag mir mal bitte was an der Tomatensuppe so ungesund sein soll..
ich kann nur das Olivenöl erkennen und bei nem EL davon isses bestimmt net ungesund;-) _________________ a combat proven technique: learn to hit fucking hard |
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 703 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich find die Rezepte auch alle völlig in Ordnung..
Aber so ist das nunmal, hier herrscht kulinarischer Extremismus  |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 6:26 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja, das Rezept klingt nach "Kochen für Singles". Aber ist für mich vollkommen in Ordnung, ich hab's ja auch gern einfach.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 703 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 8:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sehr zu empfehlen:" Griechisches Huhn"
Ein sommerliches Rezept. welches durch seine Einfachheit und unverfälschten Fleischgeschmack hervorsticht.
Typisch für Griechenland: Weniger ist mehr! Gewürzt wird nur mit viel Olivenöl, Zitronensaft und ein wenig Salz.
http://www.verbena-plus.de/index/seiten/rezepte/griechisches_huhn.htm
(Ok in den Link verweden sie mehr Gewürze, ich kenne es aber wie oben beschrieben)
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
GlenGrant
|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 3:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| andy hat folgendes geschrieben: | Naja, das Rezept klingt nach "Kochen für Singles". Aber ist für mich vollkommen in Ordnung, ich hab's ja auch gern einfach.  |
Naja für mich ist das eher Kochen für den kleinen Hunger zwischendurch
Also ne 400gr Dose Pizzatomaten hat 84Kcal, mit dem Olivenöl zusammen komm ich auf 100Kcal max
Und wenn ich die gesamte Suppe esse bin ich auch echt satt (das sind dann gute drei Suppenteller) _________________ a combat proven technique: learn to hit fucking hard |
|
| Nach oben |
|
 |
|