|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aw5k
|
Verfasst am: So Jan 23, 2005 8:21 pm Beitrag speichern Titel: Für die Mama... :-) |
|
|
Hallo erstmal.
Meine Mutter hat mir gesagt, sie würde gerne ein bisschen Fitness mittels BWE machen (sie weiß, dass ich davon einiges mache).
Nun, ihre Ziele sind:
- Bauchmuskeln stärken (Bauch etwas abtrainieren)
- etwas für die Schultern
- für die Brust etwas
Kann mir jemand Tips geben, welches Programm sie durchziehen sollte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonora

Anmeldungsdatum: 20.11.2004 Beiträge: 331 Wohnort: Schweiz Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen
|
Verfasst am: So Jan 23, 2005 8:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kommt darauf an, wie trainiert sie schon ist. Meine Mutter macht unterdessen den Trainingsplan, den ich unter "sehr leichter Trainingsplan" gepostet habe und kommt dabei recht gut zurecht. Das Wichtigste ist wahrscheinlich die Motivation durchzuhalten, einmal im Monat nützt selbst der beste Plan nichts.
Für den Bauch würde ich folgendes (in dieser Reihenfolge) empfehlen:
Crunches, wenn das zu leicht ist...
V-Sit oder rudern, wenn das zu leicht ist...
Sich an einer Stange halten und danach die Beine bis in die waagrechte bringen, danach
den L-Sit.
Möchte sie wirklich etwas für die Schultern, oder etwas für die Oberarme?
Für die Schultern kann sie den "shoulder turn" machen (sollte nicht zu schwer sein), für Oberarme und Brust bieten sich Liegestützen an. (Je nachdem wie trainiert sie ist, an der Wand, Frauenliegestützen, "normale" Liegestützen mit den Händen weit vorne, danach immer mehr zurück nehmen, bis sie unter den Schultern sind. Zumindest bei mir, sind die letzten die schwierigsten...
Wenn sie den Bauch intensiv trainiert, sollte sie auch den Rücken trainieren, als Ausgleich sozusagen (Schulterbrücke, Tisch oder Superman)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
Grüsse
Sonora _________________ Klick mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anita
|
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 8:49 pm Beitrag speichern Titel: hallo |
|
|
Es kommt drauf an, wie sportlich aktiv deine Mutter ist! Wenn sie bis jetzt kein Sport gemacht hat, soll sie mit wenigen Wiederholungen anfangen und in regelmäßigen abständen die Zahl der Wiederholungen steigern. Dazu würde ich auch joggen empfehlen, zum Fett verbrennen;o)
Was auch sehr wichtig ist, ist die Motivation!Es wäre gut dass du deine Mutter unterstützt!!!Am Anfang ist es hart aber es lohnt sich!!!
Ich würde Kniebeuge,Blank,Schulterbrücke(wo man dann abwechslend linkes Bein ausstreckt und dann rechtes Bein),Tisch,Frauenliegestütze.......
Ich würde vorschlagen zwei Mal die woche joggen zu gehen und zwei Mal BWE zu machen.....Langsam anfangen .......
wünsche deine Mutter viel Erfolg ! |
|
| Nach oben |
|
 |
aw5k
|
Verfasst am: Mi Feb 02, 2005 2:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Vielen Dank Anita.
Joggen tut sie schon seit etlichen Jahren.
Danke. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|