|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonora

Anmeldungsdatum: 20.11.2004 Beiträge: 331 Wohnort: Schweiz Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 4:39 pm Beitrag speichern Titel: Klimmzüge für Frauen Artikel |
|
|
Ich bin soeben auf diesen Artikel gestossen:
http://www.dragondoor.com/articler/mode3/226/
Im Grossen und Ganzen verstehe ich, was sie meint, allerdings kann ich mir unter diesen "Jump Stretch" Bändern nichts vorstellen. Auf dem Link sehen die Bänder wie Therabänder aus, einfach etwas länger. Wie kann man so ein Band aber als Unterstützung bei Klimmzügen verwenden?
Hat es dazu irgendwo ein Bild? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bändern?
Kann man diese Bänder auch in Europa bestellen?
Vielen Dank schon einmal
Grüsse
Sonora _________________ Klick mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 6:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Einzige was mir einfallen würde um mit Bändern Klimmzüge zu erschweren, wäre sie über die Stange zu hängen und dich an den Bändern hochzuziehen, hab den Artikel jetzt allerdings nicht gelesen da ich keine Zeit habe, falls mein Post Müll ist bitte ignorieren.
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

Anmeldungsdatum: 18.01.2004 Beiträge: 480 Wohnort: Görlitz/Sachsen marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 7:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaube sie will sie nich erschweren sondern vereinfachen. wie ds mit den bändern klappen soll weis ich auch nich. evt. 2 große schlaufen bauen (enden zusammenknoten) und mit den füssen reinstellen, aber dazu müssen sie schon sehr lang und sehr stabil sein. wenn du leichte Klimmzüge machen willst, leg dich unter einen tisch und mach Klimmzüge (mit den füssen auf dem boden) somit musst du nich dein ganzes körpergewicht nach oben ziehen. am besten wäre ne verstellbare klimmzugstange (türreck). gibts für 20 eus bei ebay. die dann sehr tief in die tür hängen, sodas du wenn du dich drunter legst, mit ausgestreckten armen die stange fassen kannst und dann einfach hochziehen (körper gerade lassen wie bei liegestützen). alles nur ideen, hab selbst noch nie so Klimmzüge gemacht (außer unterm tisch aber das war in der 5. oder 6. klasse ;)
hoffe geholfen zu haben, gruß tesla |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonora

Anmeldungsdatum: 20.11.2004 Beiträge: 331 Wohnort: Schweiz Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen
|
Verfasst am: So Jan 09, 2005 10:37 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja, das mit "in die Bänder reinstellen" hört sich noch am wahrscheinlichsten an
Ich glaube, ich mache aber trotzdem lieber Klimmzüge unter dem Tisch, bis ich die richtigen kann
Danke für die Antworten.
Grüsse
Sonora _________________ Klick mich  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jan 09, 2005 2:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| isometrisches Training ist auch sehr effektiv.... einfach die Rom in 4-5 Teile aufsplitten und ein paar (wenige) sec halten... |
|
| Nach oben |
|
 |
bling-bling

|
Verfasst am: So Jan 09, 2005 8:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich denke fürs Reinsteigen müssten die Bänder ja ziemlich lang sein, vlt. an einen Gürtel oder einfach um die Hüfte knoten, so ziehen die Bänder einen ja ein bisschen nache oben, dann nimmt man z.B. wenn man 5 Klimmzüge mit Band "viel Wiederstand" schafft ein Band mit weniger Widerstand, das macht man solange bis man einen oder mehrere KZ ohne Band kann.
Ist meiner Meinung nach ein bisschen aufwendig (wenn man schon so Bänder hat ok), negative und isometrische finde ich am effektivsten für den Kraftaufbau, so hab ich in kurzer Zeit auch HSPUs geschafft. _________________ << Aus großer Kraft folgt große Verantwortung >>
Unterstütz Ritter El_T_Rich und spielt Gold&GLorie:http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=El_T_Rich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|