>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Sehr leichter Trainingsplan

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Anita
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonora

Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 11:42 am Beitrag speichern    Titel: Sehr leichter Trainingsplan Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da hier öfters die Frage nach einem Trainingsplan für Frauen aufgetaucht ist, stelle ich hier einmal einen vor. Ich habe ihn für meine Mutter entworfen, er ist wirklich sehr leicht und für Menschen gedacht, die nie zuvor Krafttraining oder etwas ähnliches gemacht haben. Falls wer noch Verbesserungen hat, könnt ihr sie ruhig sagen, allerdings darf er nicht mehr schwieriger/ länger werden, dies ist gerade das Maximum Wink

Oberkörper:
2 – 5 Frauenliegestütze (Die, bei denen die Knie am Boden aufstützen)
1 min. Blank
2 – 5 tibetische Liegestütze
1 min. Schulterbrücke
5 V-Sit

Beine:
5 – 10 Bethaks
Pro Seite 5 Ausfallschritte

Grüsse
Sonora
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Oli

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 7:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist eine minute Blank nicht im Verhältnis dazu nicht zuviel?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonora

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 10:18 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es geht, die meisten Frauen sind bei Übungen, die man einfach halten muss, ausdauernder als bei Übungen, bei denen man aktiv etwas tun muss.
Vielleicht liegt das auch an der Einstellung, bei Liegestützen muss man sich jedes mal neu sagen, "ich schaffe nochmals eine" bei einem Blank oder auch bei der Schulterbrücke verharrt man einfach in einer Position und hört der Musik zu oder denkt nach. Dazu braucht es viel weniger Überwindung, als wenn man sich nonstopp bewegen muss.
Ich habe auch Anfangs keine einzige Liegestütze geschafft, aber dafür 1 Minute Blank (nun bin ich bei 2 Minuten) Rolling Eyes

Grüsse
Sonora
Sonora

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 10:15 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok, vielleicht hast du doch recht, ich habe den Plan nun einmal an verschiedenen Personen ausprobiert und dementsprechend abgeändert Wink Schliesslich soll er seinem Namen "sehr leichter Trainingsplan" ja gerecht werden...

Oberkörper:
10-20 sek Blank
20 - 30 sek. Schulterbrücke
10 sek. Blank

Beine:
5 – 10 Bethaks

Abgeändert habe ich einerseits die Zeiten beim Blank und bei der Schulterbrücke, andererseits habe ich den V-Sit gestrichen, da man dazu schon einige Bauchmuskeln benötigt. Daher habe ich nochmals 10 sek. Blank hinzugefügt.

Grüsse
Sonora
bling-bling

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 1:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also man sollte noch Bizeps einbauen, in nem Anfängerplan dann halt mit negativ-klimmis oder irgendeine Form von Rudern. Und wenn die Anfänger die meisten Übungen nicht schaffen könnte man ja noch ein paar Isometrische Übungen einbauen.
Sonora

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 2:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Negative Klimmzüge sind die, bei denen man irgendwie hochspringt und sich oben hält und sich danach langsam und kontrolliert nach unten lässt, sehe ich das richtig?
Das Problem ist, dass die Anfänger, die nie etwas in Richtung Fitness gemacht haben, es ziemlich wahrscheinlich nicht hinbekommen, sich kontrolliert nach unten zu lassen...

Mal sehen, ob ich noch einige isometrische Übungen einbaue, danke schon einmal für den Hinweis.

Grüsse
Sonora
Skirnir

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 2:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nur mal zur Anregung: Ich schaffe zur Zeit auch noch keine Klimmzüge, deshalb mache ich Rackchins unter dem Küchentisch.
bling-bling

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 6:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja genau, negative sind nur runterlassen.
Wenn das nicht geht kann ja vorerst mit hanteln ruder, oder z.b. an der Tür mit einem Handtuch rudern, oder die negativen noch einfacher machen, durch die Hilfe von einem Trainingspartner oder so.
Aber ich denke schon nach 4-5 Trainingseinheiten kann sich jeder ziemlich kontrolliert herunterlassen.
Sonora

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 9:01 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, dann habe ich ihn nochmals überarbeitet. Gebt ihn unsportlichen Leuten und testet einmal, ob sie ihn schaffen und wenn nein, wo die Probleme liegen Wink

Oberkörper:
10-20 sek Blank
20 - 30 sek. Schulterbrücke
1 negativer Klimmzug (resp. wenn das nicht geht, 1 Rackchin)
10 sek. Blank

Beine:
5 – 10 Bethaks
5 - 10 sek. Wandsitz

Eingebaut habe ich noch negative Klimmis (für den Bizeps) und noch den Wandsitz, da mir sonst das Verhältnis Oberkörper/Beine etwas zu ungleich gewichtet vorkam. Wink

Grüsse
Sonora
meddl

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 12:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würd mich einfach nicht auf Wdhs festlegen. Irgend eine Progression muss doch da sein. Also einfach immer so viel machen wie geht.

Und die Bethaks gegen normale(Breite) Kniebeugen austauschen.
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sonora

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 2:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm du hast recht, Sätze wären besser als Wiederholungen, ansonsten wird der Plan ziemlich schnell zu leicht.
Also, alle Zeitangaben durch je einen Satz austauschen, ich tippe es jetzt nicht nochmals hier hin Smile

Grüsse
Sonora
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Anita

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuer Trainingsplan dank neuem Türreck Paddy Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 0 Mi Nov 19, 2008 9:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu meinem Trainingsplan Bambu Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Nov 15, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan - was haltet ihr davon? R-Vista90 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Do Okt 23, 2008 8:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuellen Trainingsplan verbessern rude boy Herkömmliches Krafttraining 2 Mo Okt 20, 2008 3:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GK Trainingsplan / Muskelaufbau dsRz Fighter-Fitness-Forum 10 Mo Okt 20, 2008 12:15 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz