|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonora

Anmeldungsdatum: 20.11.2004 Beiträge: 331 Wohnort: Schweiz Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen
|
Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 3:07 pm Beitrag speichern Titel: Ziele, Motive? |
|
|
Der Titel passt wahrscheinlich nicht so ganz...
Diese Frage fiel mir auf, als ich verschiedene Posts mit Bildern und Sätzen wie: "Wie findet ihr diese Figur" oder "Was muss ich noch ausbauen" usw. gelesen habe (nicht nur auf diesem Forum). Auf manchen Websites wird auch ewig über die perfekten Proportionen geschrieben, welche Übungen man machen muss um das und das zu erhalten...
Allerdings ist dies alles auf Männer bezogen, ich nehme an die wenigsten Frauen wollen dieselben Proportionen wie ein Mann haben
Auf was achtet man bei einer Frau die BWEs macht? Oder besser gesagt, wenn es hier andere weibliche Forumsmitglieder gibt, auf was achten die? Was sind eure Ziele?
Einfach nur das Ziel "Einen ein bisschen flacheren Bauch und ein bisschen dünner sein" hat mich nicht zufriedengestellt. Auch in den typischen Frauenzeitschriften stehen immer die gleichen Ziele: Knackarsch, flacher Bauch, schlanke Beine, schlanke Taille --> erreicht man am besten mit joggen oder so was
Gibt es hier Frauen die mit BWEs (oder auch Krafttraining an Geräten) wirklich Kraft aufbauen wollen und nicht nur einfach "ein bisschen schlanker" werden?
Und woran erkennt ihr den Erfolg? Wenn man Kraft will, ist es ja recht leicht zu messen, wenn man aber einfach eine sportliche Figur will, gibt es recht wenige Indikatoren...
Grüsschen
Sonora _________________ Klick mich  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Herr-B
Anmeldungsdatum: 13.02.2004 Beiträge: 100 Wohnort: Paderborn Laufen, Fahrrad, Krafttraining, Minigolf, Schwimmen
|
Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 5:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wnn du in die Disco gehst und über die Zungen der ganzen Kerle stolperst, dann sei dir gewiss, du haste ne sportliche und gut aussehende Figur  |
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 6:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Herr-B hat folgendes geschrieben: | Wnn du in die Disco gehst und über die Zungen der ganzen Kerle stolperst, dann sei dir gewiss, du haste ne sportliche und gut aussehende Figur  |
also ich sabber noch lange nicht jeder Frau hinterher die nen Knackarsch hat.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonora

Anmeldungsdatum: 20.11.2004 Beiträge: 331 Wohnort: Schweiz Wing Tsun, BWE, joggen, Thaiboxen
|
Verfasst am: Di Dez 07, 2004 9:38 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hm, ich habe jetzt weniger gemeint, dass mein Ziel ist, den Männern zu gefallen. Mich haben die Ziele in sportlicher Hinsicht interessiert, oder wie andere Frauen merken, dass sie ihre Ziele erreicht haben.
Es hat doch sicher wer von euch eine Freundin/ Frau/ Kollegin die ebenfalls BWEs macht?
Und Männer sabbern grundsätzlich mal nicht nur denen mit einer sportlichen Figur hinterher, sondern denen mit dem tiefsten Ausschnitt Natürlich nicht alle, aber in der Disco wird ejtzt wirklich nicht verglichen, wer am sportlichsten aussieht.
Grüsschen
|
| Nach oben |
|
 |
w.echo
|
Verfasst am: Di Dez 07, 2004 12:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
konnte meinen Schatz weder zu BWE's noch zu Training mit Gewichten überzeugen....zudem ist sie durch ihr Volleyballtraining ohnehin recht gut ausgelastet....ich kenne zudem auch sonst keine Frauen, die dem Krafttraining nachgehen...
Erfolg dürftest du in Form von höheren Wdh.zahlen, mehr Ausdauer oder eben an einem höheren Widerstand, den du bewältigen kannst, sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny_Mauser

|
Verfasst am: Di Dez 07, 2004 7:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Sonora hat folgendes geschrieben: | | Und Männer sabbern grundsätzlich mal nicht nur denen mit einer sportlichen Figur hinterher, sondern denen mit dem tiefsten Ausschnitt |
Nö, stimmt nicht. Ich sabber denen hintehrer, die nen geilen Arsch haben, der Ausschnitt kommt erst an vierter Stelle...
Hmmm...wieso machen Frauen BWEs? Also die, die BWEs machen, kenn ich jetzt nur welche aus dem Turnen, und die machen das halt wegen dem Turnen, um besser, eleganter und leichtfüßiger/leichthändiger zu werden.
Sonst hab ich zwei Freundinnen, und die haben schon lange kapiert, dass Frauen von Hanteltraining KEINE Massemonster werden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonora

|
Verfasst am: Di Dez 14, 2004 4:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Erst einmal danke für eure Antworten
@Johnny-Mauser
Die beiden Freundinnen, die du hast, machen die Hanteltraining? Haben sie sich Ziele gesetzt? Wenn ja welche? (Ich möchte eben ein bisschen vergleichen, Anregungen erhalten etc. )
Grüsschen
|
| Nach oben |
|
 |
Wildy

|
Verfasst am: Di Dez 14, 2004 8:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
naja meine süsse trainier auch ganz brav mit gewichten. Warum ? sie muss in ihrem Hobby einfach eine sehr gute figur haben (model) , und eben weils es stark macht . Sie arbeitet in einer Wohngruppe mit Behinderten , da brauch man einfach Power.
Sonora ich hab ne frage an dich.
wieso fragst du das eigentlich ?
also bist du dir nicht sicher warum du das alles auf dich nehmen sollst oder wie ? oder einfach interesse halber _________________ Wer aufhört besser zu werden, der hört auf gut zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonora

|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 4:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Sonora ich hab ne frage an dich.
wieso fragst du das eigentlich ?
also bist du dir nicht sicher warum du das alles auf dich nehmen sollst oder wie ? oder einfach interesse halber |
*lach* Auf mich nehmen? Ich denke, wenn ich diese Einstellung hätte, dann würde ich das Training etwa zwei Wochen machen und dann wieder aufhören... Bin nicht wirklich der Typ, der sich gerne selbst quält... Nein, mir macht das Training Spass, wenn ich am Morgen früh schon eine halbe Stunde BWEs gemacht habe, sieht der Tag schon ganz anders aus Ausserdem bin ich der Meinung, dass man für jede Kampfsportart Kraft benötigt, auch wenn eine Frau wahrscheinlich nie stärker als ein Mann (der ebenfalls Krafttraining macht) sein wird, kann man doch das Beste aus dem herausholen, was möglich ist.
Nein, ich wollte mir irgendwie realistische Ziele setzen. Dabei wollte ich zuerst einmal vergleichen was andere Frauen so erreicht haben, einerseits als Vorbilder, andererseits auch einfach Interessehalber, einmal ein wenig austauschen... Mich hat es auch interessiert aus welchen Gründen andere Frauen BWEs oder Krafttraining machen, eben weil es immer noch recht selten ist, dass eine Frau Muskeln aufbauen und nicht nur abnehmen möchte.
Grüsschen
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 609 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 10:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Doppeltes Daumen hoch von mir für die geniale Einstellung.
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildy

|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 10:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
jepp schöne einstellung
sabrina (meine kleine) is am 26.12 wieder da
wenn du willst kann sie sich ja mal per pm melden _________________ Wer aufhört besser zu werden, der hört auf gut zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonora

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2004 6:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Wildy
Ist sie auf dem Forum angemeldet?
Ja, wäre interessant, sich einmal auszutauschen
Grüsse
|
| Nach oben |
|
 |
Wildy

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2004 6:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
nein ist sie nicht ... hat zuhause kein internet
und wenn sie surft dann bei mia _________________ Wer aufhört besser zu werden, der hört auf gut zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|