>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

eat like a hunter - die studie!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2004 10:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es liegt ganz eindeutig an der mangelnden Bewegung! An was denn sonst? Ich esse auch wie ein Scheunendrescher (NUdeln, Reis usw) und trainier dann aber am Tag auch ne Stunde intensiv! Ich will jetzt nicht von mir auf den Rest der Menschheit schließen, aber wenn jeder das machen würde, gebe es nicht soviele Übergewichtige!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Hell_Butcher

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 2:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Die Menschheit hat eine ganz nette Gabe, nämlich eine gute Anpassungsfähigkeit.

Das geschiet aber mit sicherheit nicht innerhalb von 2000 Jahren! Das dauert schon etwas länger....

Zitat:
Überlegt mal, von was hätten die Menschen sich denn ernähren sollen, ohne Getreide? was lässt sich über Winter einlagern, wenn es keine Früchte zu ernten gibt? Außer Fleisch, aber das denke ich war wohl eh etwas schwieriger zu erbeuten...

Winterzeit = Fastenzeit

Zitat:
lol 2000 Jahre sind wohl keine Ewigkeit oder was?

2000 Jahre sind n' Schiss!

Zitat:
Ich zweifle stark an solchen "wissenschaftlich belegten" Dingen, das sagen sie nämlich alle.

...

Zitat:
Es liegt ganz eindeutig an der mangelnden Bewegung!

Jep! Bewegungsmangel ist EINE der Hauptursachen. Die Ernährung ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
Empfehlung

von BadKarma
Oli

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 2:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann zeig mal links in denen geschildert wird warum brot reis und nudeln so schädlich für den menschlichen körper ist, das süßkram in größeren mengen schädlich ist müsste jedem klar sein.
Empfehlung

von andy
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 3:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lol @ Höllenfleischer
Klar 2000 Jahre, was ein Klaks... Rolling Eyes
kush

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 3:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

[quote="Hell_Butcher"]
Zitat:

Das geschiet aber mit sicherheit nicht innerhalb von 2000 Jahren! Das dauert schon etwas länger....

Kommt eben darauf an, um was es sich handelt. Die Anpassung an Ernährung, dürfte wohl ziemlich schnell gehen, um das Überleben zu sichern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerwin

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 4:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich denke nicht, dass die autoren generell getreideprodukte verdammen. nur weisen sie darauf hin, dass diese nicht unsere ursprüngliche nahrung waren. dass unsere lebenserwartung höher ist als die der steinzeitjäger liegt wohl daran, dass wir eine unglaublich tolle medizin entwickelt haben, die uns hilft TROTZ unsere lebensstiles alt zu werden.

10.000 Jahre sind evolutionsbiologisch gesehen ein nichts, wir sind von unserer genetik nicht nur steinzeitmenschen, sondern sogar den affen viel viel näher als uns vielleicht lieb ist (fragt mal einen genetiker). die anpassung geht nicht so schnell.

und es stimmt leider, dass der durchschnittliche europäer viel zu wenig obst und gemüse und dafür viel zuviel weißmehl, zucker und fertigprodukte zu sich nimmt und dementsprechend verfettet.

unser organismus ist sehr belastbar und wird mit viel fertig wird, ganz besonders in jungen jahren. aber, dass uns unser lebensstil nicht guttut beweist ein einfacher blick auf eine xbeliebige straße.

ich glaube auch, dass der bewegungsmangel auch von dieser ernährung resultiert. mir ist jedenfalls aufgefallen, dass sehr sportliche menschen ganz von selber gesünder essen, da ihr körper wieder zu seinen ursprünglichen instinkten zurückfindet. und nach einer großen cola samt pizza findet sich wohl kaum wer, der dann noch 150 Bethaks machen will - da muss man sich mal ausruhen. der durchschnittsmensch isst aber so 3 - 5 mal am tag (weißmehl/zucker/fett/Fertigprodukte)

ich finde die empfehlungen in der studie nicht so schlecht: sehr viel obst und gemüse, hochwertiges protein als schwerpunkt und getreideprodukte möglichst vollkorn im maßen, und nudelauflauf einmal die woche, nimmt einem auch niemand übel.

und eine frage an die jungen hier, die essen können was sie wollen und nicht fett werden: wessen eltern, die typische deutsche küche essen, sind nicht übergewichtig?
Hell_Butcher

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 5:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Gerwin

so seh ichs auch!

@Oli

Man sollte nicht zu viel im Internet lesen! Besser ist wenn man sich gescheite Bücher kauft.
polderi

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 8:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das übergewicht entsteht dadurch, das sich die leute vollstopfen (natürlich nicht allzuviel gesundes) und sich zu wenig bewegen.

getreide würde ich nicht verdammen.

beispiel: die römischen legionäre (stark, ausdauer e.t.c.)
von was ernährten die sich wohl? getreide, brot, fleisch.
vorallem brot oder brei der aus getreide besteht. danach waren die wieder superfit um neue gebiete zu erobern Wink
auch im mittelalter hört man viel vom "brot". also kann dies bestimmt nicht schädlich sein.

kann mich jemand aufklären was gesünder ist weissbrot oder vollkornbrot? habe verschiedene studien gelesen, gehört in denen das eine oder andere ungesund sein soll.

ich gehöre zu dem typ mensch, der essen kann was er will (esse wirklich viel, fast zuviel) und doch nicht zunimmt. ich achte dabei auf die ernährung. trainiere jeden tag ca. 1-2 stunden. bin erst 16 jahre alt, vielleicht setzt es erst mit 20 an Wink
Cynx

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 7:07 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin,

Kultus hat folgendes geschrieben:

Stimmt die ist auch wichtig, aber du musst zwischen einer spontanen Anpassung durch Adaption und einer evolutionären Anpassung unterscheiden. Die spontane geschieht durch unsere Handlungen: Wir ziehen uns etwas an, wenn es kalt wird. Evolutionäre Anpassungen dauern Jahrtausende und mehr, da sie ja in erster Linie über das Aussterben der nicht mehr funktionsfähigen Handlungen funktionieren. Hier kommt uns aber die Medizin in die "Quere". Die sorgt dafür, dass eigentlich evolutionsfeindliche Handlungen immer noch funktionieren und das Überleben gesichert ist.

Zitat:

Überlegt mal, von was hätten die Menschen sich denn ernähren sollen, ohne Getreide? was lässt sich über Winter einlagern, wenn es keine Früchte zu ernten gibt? Außer Fleisch, aber das denke ich war wohl eh etwas schwieriger zu erbeuten...

Du denkst in zu kleinem Rahmen, die länste Zeit der Entwicklung waren Menschen Jäger und Sammler. Nomaden! Da gibt es kein Getreide, ausser das was man findet. Ackerbau beinhaltet Sesshaftigkeit und die war lange Zeit nicht gegeben.
Wenn es wirklich so krass wäre, wie du schreibst wären alle Jäger und Sammler der Welt wohl nicht älter als einen Winter geworden.

CU
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 7:53 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@polderi
Also des Besp. mit den röm. Legionären ist vielleicht ein wenig schlecht gewählt! Man darf nicht vergessen, dass die jeden Tag ihre langen Kilometermärsche mit vollem Gepäck und Rüstung gemacht haben, abends hat man dann noch das Lager aufgebaut, also ich glaube da spielt die ERnährung keine Rolle mehr, die hatten halt ein riesiges Kaloriendefizit!
Empfehlung

von andy
Chiba

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 9:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es ist sicher auch ein Unterschied ob man die heutigen Getreideprodukte isst oder ob man sich konsequent von Vollkornprodukten ernährt.
Denn die Schale wird bei "normalem" Mehl ausgemahlen.
Früher war die Technik halt noch nicht so weit um alles rauszumahlen.
Dafür gab es dann auch schlechte Zähne wegen den Mahlsteinresten.
Oli

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 4:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielleicht seht ihr die ca. 10000 jahre getreidezeit auch zu relativ, schließlich weiß man wohl kaum wie lange der körper sich eigentlich zum umstellen benötigt und ob auch das aufwachsen mit einer speziellen nahrung, z.B. in der heutigen zeit vermehrt mit viel brot, ebenfalls beeinflussend wirkt. Aber solange niemand die ernährung von fleischfressenden dinosauriern verherrlicht(dinosaur-diet) habe ich nichts dagegen wenn sich jemand mit diesem system ernähren will. Viele grundideen von der w-diet sind auch in fast jeder guten ernährung enthalten, nur finde ich das argument das getreide schädlich sei für den menschen da er erst vor einer, im vergleich zu der ganzen evolutionszeitspanne des menschen, kurzen zeit angefangen hat getreide etc zu futtern. Und wie es bisher aussieht gibt es auch keine/kaum theorien warum getreide nun schlecht für den körper sein könnte, wenn man von dem wohl recht schleierhaften argument mit der evolution absieht.
tobi

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 11:15 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich sehe es so: Warum so weit zurück gehen sgaen wir mal schaut euch mal 1950 an.
Das was die schreiben ist halb/halb.
Das wir heute länger Leben liegt auch daran wie wir aufwachsen.
Geht mal zu eurem Opa oder irgendeinem Menschen über 60. Wr kennt diese Geschichten nicht als wir in eurem alter waren hab ich schon 10 stunden gearbeitet für ein paar cent...
Auch wenn sie einen noch so Nerven sie sind wahr.
Jetzt schaut mal heute unsere Jugend an die 10-15 Jährigen die Arbeiten nix gehen nur in die Schule und sitzten dann zu Hause rum und strengen sich kaum noch so Hart an wie früher...
Jetzt kommt das harte Kontra wir leben länger als früher aber auch nicht alle.
Und ich meine keinen Krankheiten sondern so Sachen wie Herzinfackte oder so.
Das geht auf das geliche zurück wie oben gesagt früher musste man mit 15 o. 16 schon schaffen man hat sich Bewegt das ging zwar auf die Konochen die schwere Arbeit aber man blieb dünn. Früher hat man kaum fette Kinder gesehen. Und heute? Kinder kommen aus der Schule und gehen an PC- Fernseher und ziehen sich lauter schwachsinn rien und fressen sich dabei voll. Resultat es laufen lauter kleine Dicke Kinder rum klingt zwar extrem aber es ist schon fast so. Dazu kommen die kleinen Obercoolen die besonders hübsch darstehen wollen wenn sie mit 10 oder 12 schon Rauchen und Saufen gerade in dieser Zeit schadet das für das ganze Leben. das senkt Lebenserwartungen wieder Drastisch viele schaffen zwar den Absprung aber mindesens 40 prozent würde ich sagen Rauchen oder saufen weiter bis sie 20 oder älter sind.

Nehmen wir mal folgendes an:
Standart Schüler 16 Jahre heute: jeden Tag von 8 bis 1 UIhr Schule. Das sind 6 Stunden.
Früher 16 Jahre die meisten Arbeiten schon hart 8 oder teils sogar 10 stunden.
Heute Schüler kommt um 1 heim Fernsehen PC bis 3 oder 4 geregeltes Essen ist heute auch schon selten
Früher kommt um 4 oder 5 nach Hause ersteinmal ausruhen dann mit Kumpels treffen oder Lesen Fernseher war damals luxus geschweigedenn der PC.
Nicht das man damals länger Lebte aber wenn sie damals die mittel gehabt hätten (Arzt Medikamente usw.) würde ich sagen das sie es wohl getan hätten. Weil sie mehr an der Luft waren!

Wenn man sich aber heute anpasst:
6 Stunden Schule 1 Uhr zu Hause ein gutes ausgewogenes Mittagessen dann ist sagen wir mal halb 2 bis 2 Pause ist ne halbe sunde... dann mit lockeren Übungen beginnen oder mit Kumpels rausgehen. Sagen wir mal wenn man Krafttrainiert dann dauert das 1 1/2 stunden das wäre dann halb 4 dan Hausaufgaben lernen usw... bis halb fünf dann nochmal ne Pause bis 5. Jetzt ist gerade mal fünf Uhr. Jetzt kann man mal ein bisschen Obst essen Wink
Jetzt sagen wir man geht um 10 ins Beet oder 11 dann hat man nochmals 5 6 stunden Zeit und wen man um 8 Fernsieht hat man immer noch 3 std wo man was Sportliches oder irgendetwas drausen an der Luft machen kann.

Fakt ist man könnte heute so gesund leben auch ohen diese Steinzeit Diät in dem man ausgewogen ist sich sein Tag einteil nicht Raucht und auch nicht viel Trinkt ab und zu ist mal ok aber nicht bis zur extase z.B.: Abends mal ein oder zwei Gläser wein Prinziep ist nur das man nicht stick besoffen ist und rumfällt auf einer Party oder so. Smile

Nur heute lassen sich viele vom Luxus der Gesellschaft wegdragen mann muss zwar Arbeiten Schule usw... Sagen wir mal man hat 5 oder 10 km zur Arbeit und es geht auch ein Netter Weg dorthin viele Leute würden eher das Auto als das Fahrrad nehemen wenns ie die wahl hätten. Und das ist auch das ganze Problem nicht das man keine Zeit hat es ist viel mehr die Faulheit und Bequemheit die heute die Last ausmachen...

Und deswegen finde ich sowas brauicht man nicht .
Oli

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 5:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Erstmal verallgemeiner nicht gleich alle jugendlichen als faul und dumm durch medienpropaganda. Es ist zwar definitiv richtig das heutzutage der typische jugendliche kaum noch ausreichend sport macht, jedoch gibt es auch sehr viele ausnahmen. Und heutzutage kannst du kaum noch von jemandem erwarten das er seinen ganzen tag mit bewegung verbringt, besonders durch das meist miese wetter.
tobi

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 5:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1.: Ich hab niemanden als Dumm bezeichnet. Warum sollte ich auch es ist jedem sein Ding wie er sein Leben lebt. Man kann keinen dazu zwingen sich zu ändern.
Fakt ist nur das heute ein Großteil der Jugend mehr Zeit vorm Rechner Fernsehen verbring oder Raucht und Säuft wie noch vor 30 Jahren.
Und das man mehr Sport macht als sich nicht zu Bewegen hab ich garnicht behauptet es gab einen Wechsel in den letzten 50 Jahren extrem würde ich sagen in den letzten 20 wo PC erst richtig eingeführt wurden und das ist folgender das es heute wesentlich emhr Büroarbeiten gibt als früher.
Was ich versuchte auszudrücken ist nimm deine Zeit die du hast denn Zeit ist das wertfollste und verschwende sie nicht! Du kannst auch mal 2 std am Tag oder mehr vorm Fernseher sitzen mach ich auch Abend mal oder so. Nur verbring nicht deine ganze Zeit auf deinem Hintern. Jeder braucht Pausen aber ich sags so jeder hat 3 maldie Woche mindestens eine halbe stunde bis eine Stunde für Sport Zeit. Außer man ist der größte Geschäftsman. Es muss ja nicht am Stück sein oder wenn mal was wichtiges ist Trainiert man garnicht oder kürzer.
Es geht einfach um die ganze Einstellung.
Ich will hier nix verallgemeinern auch wenn das oben mal so rübergekommen ist es geht einfach darum da sich finde das so Diäten usw... Nichts bringen. Wenn man mit bedacht ist und Gesund ist und dazu noch ein wenig Sport macht braucht es solche Dinge nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine neue Studie zum Thema: Statische... Jacky Fighter-Fitness-Forum 0 Fr Jul 13, 2007 9:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studie andy Off-Topic 7 Sa Nov 06, 2004 9:17 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz