|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Backekuchen
|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 9:06 am Beitrag speichern Titel: Indiaca |
|
|
wollte mal wissen, ob jemand von euch Indiaca kennt. Für alle, die damit nichts anfangen können:
das ist so ein Federball, genannt "Indiaca".
Also ich spiel das ab und zu hobbymäßig, und finds einfach spaßig. Für mich, der ich öfter mal Handgelenksprobleme habe, ist das eine gute Alternative zum Volleyball. Die Regeln sind dem Volleyball ähnlich. Allerdings fordert es nicht so viel Körpereinsatz, da dieser Federball nur ein Bruchteil des Gewichtes eines Volleyballes hat.
Also ideal für Leute, die kein Spaß an blauen Flecken haben.
Auf dem Beachvolleyballplatz kann man das mMn am besten spielen.
Ist bis jetzt noch eine weitestgehend unbekannte Sportart. Aber letztes Jahr hatte ich die Chance, gegen den deutschen Indiacameister zu spielen.
Wie hoch ich verloren habe, sag ich an dieser Stelle lieber nicht
Die Spielgeschwindigkeit ist enorm, und kann mit Volleyball gut mitziehen.
Also für mich ist es ein geiles Spiel, man kann es fast überall spielen. Einfach ideal.
Was meint ihr dazu, kennt ihrs überhaupt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 10:38 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab bis jetzt leider nur davon gelesen und mir schon gedacht, dass es recht Spassig ist!
Wird das nicht auch auf jede Unifest gespielt wenn die mal SPortfest oder so haben??
Naja bei mir in der nähe gibt es sowas nich...vielleicht hab ich mal Zeit wenn ich studiere das zu spielen!
Gruss, Tommy  _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
Backekuchen
|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 5:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
da überfragst du mich, kenn mich mit den Unis nicht aus.
Es gibt schon einige Vereine, die sowas anbieten.
Erstmal gibt es da die Sportvereine, dann gibts die Jugendverbände (religiöser Natur) und noch ein paar der Freikörperbewegung.
naja, ich denke, Ersteres ist das Beste, das ich beim Spielen weder religiös erzogen werden, noch den Herrman abfrieren will
im südlichen Raum, also Bayer und Co sind die meisten Vereine !
Und wieso willst du gerade während des Studiums Zeit für sowas haben ? Das ist ne ganz böse Einstellung zum Lernen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 11:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich wollte mal damit im Verein anfangen, weil wir das immer in der großen Pause gespielt haben. Ich kann dir nur zustimmen, der Spassfaktor ist enorm und man braucht keine großen Vorkenntnisse um es Hobbymäßig zu machen, ideal für jeden geselligen Abend
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|