Xiao
|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 1:13 pm Beitrag speichern Titel: mBT- Schuhe (Masai Barfuss Technologie) |
|
|
Hi,
ich hab einiges vom Laufen und Joggen hier gelesen und da kam ich einfach mal auf die Frage, was für Schuhe tragt ihr dabei ^^ bzw. Kennt ihr die mBT-Schuhe und wenn ja, was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrung damit?
Also ich trage die jetzt schon über 1 Jahr, allerdings nicht zum Joggen oder so, sondern einfach so im Alltag (was man auch nich unbding tun sollte, stand glaub ich in der 'gebrauchsanweisung') zuhause trag ich mBT-Sandalen als Hausschuhe ^^.
Die Schuhe sollen das Barfuss-Laufen im Sand simulieren (nichts ist gesünder für den fuss und man kreigt auch keinen 'plattfuss' wie auf den harten böden..), da durch die heutigen 'harten Böden', sein es nun geteerte strassen oder Gehsteige, etc. sich der Mensch ein 'passives Gehen' angewöhnt hat was schädlich für die Füsse und für die gesamte Körperhaltung ist. Mit den mBT und der richtigen Art zu gehen ('aktives Gehen') kann man also angeblich die Körperhaltung korrigieren und es werden die Wirbelsäule etc. entlastet da gewisse die Muskeln die durch das falsche gehen und die harten böden nicht benutzt wurden jetzt verstärkt belastet werden.
Für meinen Teil kann ich nur soviel dazu sagen... Als ich die das erste mal eine halbe stunde probetrug und danach wieder meine 'normalen' Schuhe tragen musste, hab ich bei jedem schritt gemerkt wie sich mein rücken richtig zusammengestaucht hat, und so, man läuft mit diesen Schuhen viel weicher und was das mit den unbelasteten Muskeln betrifft, nachdem ich die Schuhe gekauft hatte und 1-2 Tag getragen hatte, hatte ich auch erstmal nen Muselkkater in den Füssen und waden *g* aber das hat sich recht schnell gelegt.
Öhm.. ja.. wie gesagt, kennt die jemand? trägt die jemand? hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich einfachmal so interessieren, weil die halt auch grad fürs Walken und Joggen gut sein sollen.. was ich persönlich zwar nich mache, aber der/die eine oder andere hier bestimmt  _________________ "Der Wille gestaltet den Menschen. Zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer." ~ Bruce Lee |
|