|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Björn

|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 12:30 pm Beitrag speichern Titel: Jetzt und hier............ |
|
|
Das Leben ist immer in Bewegung, immer flexibel und jeder Moment ist einzigartig......... all zu oft vergessen wir das dies so ist, ich bin heute morgen wieder einmal daran erinnert worden, nicht freudig, sondern schmerzlich, aber das Menschsein hat nun einmal zwei Seiten.
Als ich heute Morgen aufgeacht bin, hätte ich nie daran gedacht was mich 15 Minuten später erwarten wird.........mein Vater kam mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus, mit den typischen Symptomen wie man sie meistens nur aus der Ärztezeitung oder dem Gesundheitsmagazin kennt.
Alles was immer weit weg war, war plötzlich da, ohne Vorwarnung, einfach so.
An so einem Tag ist alles anders, es scheint als würde das Leben die Handbremse ziehen, um einen auf der Straße des Alltäglichen auszubremsen.
Alles wird unwichtig, die Perspektive verändert sich...............
Der Trubel des täglichen Lebens wird plötzlich ganz still und macht Platz für neue Gefühle..................
Was ist wirklich wichtig? Welcher Streit lohnt sich?
Wie oft geht man im Streit mit einem Menschen auseinander den man liebt, ohne darüber nachzudenken das dies vielleicht der letzte Moment sein kann, den man mit diesem Menschen verbringt?
Ich weiß darüber macht man sich meistens keine Gedanken und ich denke das ist zu einem gewissen Teil auch gut so, aber manchmal sollte man schon daran denken, das wir zumindest als Menschen, vergänglich sind.
Wenn man seinen Vater auf der Trage sieht und man ihm helfen muss, begreift man plötzlich das man erwachsen ist und man bekommt einen ganz neuen Respekt für all das was der Vater für einen in seinem Leben gemacht hat.
Vielleicht begreift man in so einem Moment erst wie sehr man einen Menschen liebt, zumindest war es für mich so.
Ich glaube daran aus jeder Lebenssituation zu wachsen und mich an etwas wieder zu erinnern.
Heute wurde ich daran erinnert das wir jeden Tag leben sollten, jede Stunde respektieren, jede Minute lieben...........
Das größte Geschenk das wir uns oder auch einem anderen geben können, ist für ihn jetzt und hier da zu sein, mit allem was man hat.
Liebe ist das Einzige was zählt, wenn man solche Momente erlebt und ich bin sicher ihr alle hier habt schon solche Momente erlebt, dann spürt man nur noch Liebe, Streit, Wut, Meinungsverschiedenheiten........das alles löst sich auf, wird plötzlich ganz klein und unwichtig und weicht diesem großartigen Gefühl...........
Ich weiß es ist schwer in so einer Situation von einem großartigen Gefühl zu sprechen, aber ich kann es nicht anders beschreiben, inmittem dem ganzen Leid, habe ich trotzdem Liebe gespürt, vielleicht war sie sogar reiner und klarer als wenn sie durch die Alltäglichkeiten des Lebens vernebelt wird.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 12:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das mit deinem Vater tut mir leid! Vor kurzen ist meine Mutter mit einer Lungenebolie eingeliefert worden, ich weiß also wie das ist!
Ich wünsche deinem Vater alles Gute und dir, dass du diese schwere Zeit gut überstehst! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 12:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich wünsche deinem Vater auch eine möglichst schnelle Genesung, als mein Onkel vor einigen Jahren plötzlich krank wurde und daran starb hatte ich nur Trauer und Hass auf alles in mir, damals war ich allerdings auch erst 6 oder 7 Jahre alt.
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 12:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hammer text björn.
besser hätte man so eine situation kaum wiederspiegeln können.
ich hoffe das mit deinem vater wird wieder. |
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 611 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 2:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich wünsche deinem Vater auch gute Besserug und dir die Kraft das ganze durchzustehen.
Michael |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
la-bestia
|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 2:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ja beileid für deinen vater ich weiss ganz genau wie das ist,
mein schwigervater hatte letztes jahr einen hirnschlag, und es hat in echt schlimm erwischt, mitlerwile gehts ihm wieder recht gut, aber er kann immer noch nicht sprechen und sein rechter arm ist zimlich lahm, meine frau war völlig fertig und weinte tage, es tat mir so leid , man meint immer uns erwischt es nicht, man hört das nur von anderen und so, und da vor einem monat hatte mein vater auch einen kleinen hirn schlag, sein arm war für eine woche lahm jezt gehts wieder, der doc meint er müsse jezt sehr vorsichtig sein sonst komme dann der grosse, und das kahm für mich wie eine faust mitten ins gesicht, das was man nur von anderen hört trifft einem selber, sehr hart ich wünsche es niemanden
nochmals gute besserung deinem vater |
|
| Nach oben |
|
 |
asdfghjkl
|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 9:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hallo björn,
wünsche deinem Vater auch eine gute Besserung und hoffe das alles wieder in die gewohnten Bahnen kommt (gesundheitstechnisch).
Mit deinem Text hast du vollkommen recht, oft muß man Dinge erst verlieren bzw kurz vor dem Verlust stehen um zu erkennen wie verdammt wichtig sie doch seien können...
grüße
jan |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
|
| Nach oben |
|
 |
monkey
|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 10:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gute Besserung! _________________ Nur die Sache ist verloren,
die man selber aufgibt.
Gotthold Ephraim Lessing |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2004 8:44 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke für eure Mails. So wie es aussieht ist es ein realtiv leichter Schlaganfall, wenn alles gut geht bleiben keine permanenten Schäden. Ich hoffe das wird so sein.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2004 12:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Alles Gute für deine Familie Björn! _________________ Alles ist der Wille! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
The Little

Anmeldungsdatum: 28.07.2004 Beiträge: 81 Wohnort: Lippstadt (NRW) Tischtennis, Laufen, BWEs, Kickboxen
|
Verfasst am: Di Aug 17, 2004 3:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Meine Ur-Großmutter hatte auch einen leichten Schlaganfall...
Wir haben uns zuerst Riesensorgen gemacht, weil es ihr ansonten auch nicht so gut ging...
Allerdings hat sie sich nachher wieder gefunden und noch 8 Jahre weitergelebt...
Dann ist sie leider vor 2 Jahren gestorben...
Unser Nachbar hatte vor ca. 5 Jahren ebenfalls einen Schlaganfall...
Der lebt jetzt noch und ihm geht´s wieder richtig gut...
Ich hoffe, dass es deinem Vater hinterher genau so gut gehen wird...
Gute Besserung! _________________ "Ihr seid alle Individuen!!!"
"Wir sind alle Individuen!!!"
"Ich nicht!!!"
aus: Das Leben des Brian von Monty Python |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|