| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yoda Gast
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 12:24 pm Beitrag speichern Titel: Noob Frage wegen Curlstange |
|
|
Heyho leute,
Ich habe probleme mit meinem Rücken und bin deswegen zur krankengynastik gegangen jetz werde ich das programm zuhause weitermachen. Ich habe mich nach trainingsgeräten umgeschaut und blah jetzt ist mir nur eine Frage gekommen gibt es eigentlich unterschede zwischen einer Normalen LH und einer Curlstange? Oder ist eine Curlstangen nur ein Produkt unser Erfolgsorienterten Wirtschaft die einfach was auffem markt geworfen habe um zu gucken wie es sich verkauft . Naja ich hoffe ihr könnt mir unterschiede aufzeigen! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 1:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
glaube die SZ stangen stehen für das handgelenk etwas günstiger _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yoda Gast
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 1:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Also ist das bei den Übungen nur angenehmer und hat sonst keinen speziellen effekt für Muskelgruppen oder übungen?!? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 1:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also für French Press ist sie auf jeden Fall viel besser als ne normale Stange und bei Curls ist es auf jeden Fall mal ne Abwechslung! Bei Curls mit SZ-Hantel wird anscheinend der innere Teil des Bizeps mehr beansprucht, aber so klar ist das nicht! Aber wie willst du damit deine Rückenprobleme beheben?
Rudern vorgebeugt? Da würde ich die normale Stange nehmen!  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 1:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
innerer teil des Bizeps??? _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 1:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hey yoda, vielleicht lieg ich jetzt ganz falsch, aber kann es sein das du mal admin in nem pc-forum warst?
fragt mich nicht wie ich drauf komme  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 1:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| meddl hat folgendes geschrieben: | | innerer teil des Bizeps??? |
Innerer Teil, wenn du engeren Handabstand hast und äußeren Teil, wenn du weiter auseinander bist! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyBravo

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 2:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Curlstange bringt für den Bizeps nichts. Warum? Eigentlich ziemlich einfach die Hauptaufgabe des Bizeps ist nicht nur beugen des Armes sondern auch die Drehung des Handgelenkes. Mit der Curlstange ist das Handgelenk aber nicht komplett gedreht und somit kann der Bizeps nicht voll angespannt werden. _________________ Das Leben ist nur eine Illusion und wir sind hier um zu spielen und je mehr wir uns von unserer Angst befreien, desto größer sind unsere Leben.
Björn |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 2:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Supination! Schon klar! Aber der Bizeps ist dann aber auch nur total angespannt, wenn die Handinnenseite zur Schulter zeigt, was bei LH-Curls die ganze Zeit so ist!
KH-Curls mit Drehung ist lediglich ne Variante, die man bei PLateaus mal ausprobieren kann! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyBravo

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 2:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kann ich akzeptieren bloss ich sehe es häufig das Leute mit dieser Stange trainieren ohne zu wissen das es nicht so effektiv ist wie mit der normalen Stange. Dachte ich sag es einfach mal  _________________ Das Leben ist nur eine Illusion und wir sind hier um zu spielen und je mehr wir uns von unserer Angst befreien, desto größer sind unsere Leben.
Björn |
|
| Nach oben |
|
 |
Yoda Gast
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 3:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Der Name Yoda ist bestimmt recht verbreitet ich war aufjeden Fall kein Admin
Ich wollte auch so mit krafttrainning anfangen und nicht nur die Rückenprobsbeheben ausserdem habe ich 2 übungen für den Rücken mit Langhantelstange mich hat nur interresiert ob ein SZ stange igendein sinn hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
|