>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Noob Frage wegen Curlstange

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yoda
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 12:24 pm Beitrag speichern    Titel: Noob Frage wegen Curlstange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heyho leute,
Ich habe probleme mit meinem Rücken und bin deswegen zur krankengynastik gegangen jetz werde ich das programm zuhause weitermachen. Ich habe mich nach trainingsgeräten umgeschaut und blah jetzt ist mir nur eine Frage gekommen gibt es eigentlich unterschede zwischen einer Normalen LH und einer Curlstange? Oder ist eine Curlstangen nur ein Produkt unser Erfolgsorienterten Wirtschaft die einfach was auffem markt geworfen habe um zu gucken wie es sich verkauft Smile. Naja ich hoffe ihr könnt mir unterschiede aufzeigen!
Empfehlung

von andy
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

meddl

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 1:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

glaube die SZ stangen stehen für das handgelenk etwas günstiger
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yoda
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 1:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ist das bei den Übungen nur angenehmer und hat sonst keinen speziellen effekt für Muskelgruppen oder übungen?!?
Empfehlung

von juL
Nightrunner

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 1:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also für French Press ist sie auf jeden Fall viel besser als ne normale Stange und bei Curls ist es auf jeden Fall mal ne Abwechslung! Bei Curls mit SZ-Hantel wird anscheinend der innere Teil des Bizeps mehr beansprucht, aber so klar ist das nicht! Aber wie willst du damit deine Rückenprobleme beheben?
Rudern vorgebeugt? Da würde ich die normale Stange nehmen! Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meddl

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 1:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

innerer teil des Bizeps???
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 1:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hey yoda, vielleicht lieg ich jetzt ganz falsch, aber kann es sein das du mal admin in nem pc-forum warst?

fragt mich nicht wie ich drauf komme Laughing
Empfehlung

von andy
Nightrunner

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 1:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

meddl hat folgendes geschrieben:
innerer teil des Bizeps???

Innerer Teil, wenn du engeren Handabstand hast und äußeren Teil, wenn du weiter auseinander bist!
Empfehlung

von andy
JonnyBravo

Schach

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 2:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Curlstange bringt für den Bizeps nichts. Warum? Eigentlich ziemlich einfach die Hauptaufgabe des Bizeps ist nicht nur beugen des Armes sondern auch die Drehung des Handgelenkes. Mit der Curlstange ist das Handgelenk aber nicht komplett gedreht und somit kann der Bizeps nicht voll angespannt werden.
Nightrunner

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 2:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Supination! Schon klar! Aber der Bizeps ist dann aber auch nur total angespannt, wenn die Handinnenseite zur Schulter zeigt, was bei LH-Curls die ganze Zeit so ist! Wink
KH-Curls mit Drehung ist lediglich ne Variante, die man bei PLateaus mal ausprobieren kann!
JonnyBravo

Schach

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 2:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kann ich akzeptieren bloss ich sehe es häufig das Leute mit dieser Stange trainieren ohne zu wissen das es nicht so effektiv ist wie mit der normalen Stange. Dachte ich sag es einfach mal Very Happy
Yoda
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 3:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Name Yoda ist bestimmt recht verbreitet ich war aufjeden Fall kein Admin Very Happy

Ich wollte auch so mit krafttrainning anfangen und nicht nur die Rückenprobsbeheben ausserdem habe ich 2 übungen für den Rücken mit Langhantelstange mich hat nur interresiert ob ein SZ stange igendein sinn hat Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Muskeln BaB-Boy Anfängerforum 8 Di Dez 23, 2008 10:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Warrior Diet! Mr. Jones Ernährung & Gesundheit 5 Mo Nov 10, 2008 3:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Frage- bitte um kurze Antwort 5meister Anfängerforum 14 Fr Okt 24, 2008 7:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodybuildung und Muskelaufbau frage troublesome19 Herkömmliches Krafttraining 9 Do Okt 16, 2008 8:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noob Larusso Vorstellungsgespräch 2 Mi Okt 15, 2008 6:43 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz