>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kreuzheben fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ryu

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 9:48 pm Beitrag speichern    Titel: Kreuzheben fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
ich hab mal fragen zum Kreuzheben 1. muss das Gewicht direkt vor den Füßen sein? 2. Ist es schlimm wenn ich einen Buckel mache? 3. Soll ich tief in die Knie gehen oder nur leicht einknicken?

Gruß Ryu
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

meddl

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 11:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1. sollte schon
2. auf keinen fall
3. öhm ka

btw, sehr ausführlich: http://www.fighterfitnessforum.com/forum/viewtopic.php?t=1017&sid=c260f5df2f5022261c970f07e4381d72
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morphling

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 11:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

beim kreuzheben bitte keinen buckel machen, der gesamte ruecken muss gerade gehalten werden, ansonsten kann man sich da gut was kaputt machen. kannst auch mal in den foren von ironsport.de nachlesen, da gibts n ausfuehrlichen artikel drueber.mfg
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 4:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Man kan tief in die KNie gehen...damit ist die Beinarbeit ähnlich groß wie bei der Kniebeuge, oder man macht Kreuzheben ohne/wenig Beinbeteiligung...dass geht dann nur auf den Rücken!
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 5:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1. Stange mit Kontakt zu Schienbeinen, diese sollte möglichst senkrecht stehen, spätestens aber wenn die Hantel auf Kniehöhe ist müssen sie absolut senkrecht sein.
2. Buckel?? Nur wenn Du Dir alles kaputtmachen willst. Falls nicht (wovon ich mal ausgehe Very Happy) Rücken immer gerade bzw leichtes Hohlkreuz.
3. Kommt drauf an welche Variante Du machst. Beim klassischen geht man auf jeden Fall relativ tief in die Hocke.
4. Les Dir im herk. KT-Forum das Posting zum KH gut durch!
5. Extreme Vorsicht bei der Übung!!!
Empfehlung

von andy
Ryu

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 7:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na gut, Kreuzheben ist für mich gestorben, ohne Buckel klappts einfach nicht, trotzdem danke.
Gruß Ryu
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 7:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hast Du mal n Foto?

so sollte es aussehen...

http://www.davedraper.com/deadlift-photos.html

Alternativ gibt es die Sumovariante, bei der steht man breiter und greift zwischen die Beine, aber das geht dann hauptsächlich auf die Haxen...
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 9:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

War ein Spitzenbbler! Razz
@Ruy
Kopf nach oben, leichtes HOhlkreuz, Bauch feste anspannen und dann kannst du die Übung auch wagen! Sie ist natürlich sehr gefährlich, aber wenn man es mal beherrscht, sind die Kraftsteigerungen beachtlich!
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 8:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...und einatmen und Luft anhalten, dann anspannen.
benutzt Du eigentlich 20er Scheiben oder kleinere? Bei letzterem würde es mich nicht wirklich wundern...
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Hantel auf irgendwas draufzulegen, damit sie höher ist... da geht dann auch mehr Gewicht, aber ist nicht mehr die volle Rom... nennt sich dann Lockout. Smile
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 9:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kultus kannst du die atmung wärend der bewegung nochmal erklären bitte, das mit dem schutz der WS schein wichtig zu sein Confused
Empfehlung

von andy
Nightrunner

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 10:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wichtig ist, das du beim gesamten negativen Teil die Luft anhältst und damit den Bauch hart anspannst...beim Hochgehen dann das Ausatmen! IM Endeffekt ist es die oft kritisierte Pressatmung, aber beim KH ist es eigentlich die einzige Möglichkeit!
Nightrunner

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 2:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.kraftdreikampf.net/Training.htm
Schau dir das zweite Bild an! Solche Buckel sollte man vermeiden!
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 3:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wahhh , wieviel kg hebtn der typ da , und wieso ist er nicht tot nach so einer ausführung tztzzt Confused
Empfehlung

von andy
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 3:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das sind >200kg, mind. 220.
Auf Dauer geht das mit Sicherheit nicht gut... den Rücken will ich nicht haben.

Zur Atmung:

Du atmest tief ein, spannst den Bauch an, nicht vorgewölbt, Luft anhalten, geatmet wird nur wenn man aufrecht steht, dabei Arsch anspannen, einatmen- Bauch anspannen - Luft anhalten - runter.
Ryu

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 7:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na gut ich probiers mal aus, ich hab mit 10kg pro Seite angefangen weil ich erstmal die ausfürhung peilen wollte.
Also einatmen Bauchanspannen übung ausführen ausatmen und dann wieder von vorne?
Gruß Ryu

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum ersten Workout-Plan, Hilfe... militant_vegan_sXe Anfängerforum 2 Sa Jan 03, 2009 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu meinem Trainingsplan Bambu Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Nov 15, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Trainingspläne Faenor Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 9 Fr Nov 14, 2008 2:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauch beim Mann ab Ende 30 :) und son... 5meister Fighter-Fitness-Forum 38 Mo Sep 29, 2008 12:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen und immer noch Zweifel..... hatti Kettlebells & Keulen 13 Di Sep 02, 2008 11:01 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von Damnation

von andy

Impressum :: Datenschutz