| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ryu

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 9:48 pm Beitrag speichern Titel: Kreuzheben fragen |
|
|
Hi,
ich hab mal fragen zum Kreuzheben 1. muss das Gewicht direkt vor den Füßen sein? 2. Ist es schlimm wenn ich einen Buckel mache? 3. Soll ich tief in die Knie gehen oder nur leicht einknicken?
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
|
| Nach oben |
|
 |
Morphling
|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 11:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| beim kreuzheben bitte keinen buckel machen, der gesamte ruecken muss gerade gehalten werden, ansonsten kann man sich da gut was kaputt machen. kannst auch mal in den foren von ironsport.de nachlesen, da gibts n ausfuehrlichen artikel drueber.mfg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 4:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Man kan tief in die KNie gehen...damit ist die Beinarbeit ähnlich groß wie bei der Kniebeuge, oder man macht Kreuzheben ohne/wenig Beinbeteiligung...dass geht dann nur auf den Rücken! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 5:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
1. Stange mit Kontakt zu Schienbeinen, diese sollte möglichst senkrecht stehen, spätestens aber wenn die Hantel auf Kniehöhe ist müssen sie absolut senkrecht sein.
2. Buckel?? Nur wenn Du Dir alles kaputtmachen willst. Falls nicht (wovon ich mal ausgehe ) Rücken immer gerade bzw leichtes Hohlkreuz.
3. Kommt drauf an welche Variante Du machst. Beim klassischen geht man auf jeden Fall relativ tief in die Hocke.
4. Les Dir im herk. KT-Forum das Posting zum KH gut durch!
5. Extreme Vorsicht bei der Übung!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 7:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Na gut, Kreuzheben ist für mich gestorben, ohne Buckel klappts einfach nicht, trotzdem danke.
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 9:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
War ein Spitzenbbler!
@Ruy
Kopf nach oben, leichtes HOhlkreuz, Bauch feste anspannen und dann kannst du die Übung auch wagen! Sie ist natürlich sehr gefährlich, aber wenn man es mal beherrscht, sind die Kraftsteigerungen beachtlich! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 8:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
...und einatmen und Luft anhalten, dann anspannen.
benutzt Du eigentlich 20er Scheiben oder kleinere? Bei letzterem würde es mich nicht wirklich wundern...
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Hantel auf irgendwas draufzulegen, damit sie höher ist... da geht dann auch mehr Gewicht, aber ist nicht mehr die volle Rom... nennt sich dann Lockout.  |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 9:29 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
kultus kannst du die atmung wärend der bewegung nochmal erklären bitte, das mit dem schutz der WS schein wichtig zu sein  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 10:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wichtig ist, das du beim gesamten negativen Teil die Luft anhältst und damit den Bauch hart anspannst...beim Hochgehen dann das Ausatmen! IM Endeffekt ist es die oft kritisierte Pressatmung, aber beim KH ist es eigentlich die einzige Möglichkeit! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 3:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wahhh , wieviel kg hebtn der typ da , und wieso ist er nicht tot nach so einer ausführung tztzzt  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 3:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das sind >200kg, mind. 220.
Auf Dauer geht das mit Sicherheit nicht gut... den Rücken will ich nicht haben.
Zur Atmung:
Du atmest tief ein, spannst den Bauch an, nicht vorgewölbt, Luft anhalten, geatmet wird nur wenn man aufrecht steht, dabei Arsch anspannen, einatmen- Bauch anspannen - Luft anhalten - runter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 7:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Na gut ich probiers mal aus, ich hab mit 10kg pro Seite angefangen weil ich erstmal die ausfürhung peilen wollte.
Also einatmen Bauchanspannen übung ausführen ausatmen und dann wieder von vorne?
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|