>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Powerlifting(gewichtheben,kreuzheben.kniebeuge) und BWE

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jin

klein wenig fitness ^^

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 9:16 pm Beitrag speichern    Titel: Powerlifting(gewichtheben,kreuzheben.kniebeuge) und BWE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

hat einer damit erfahrungen und kann mir sagen ob sowas gut gehen kann, oder eher schlecht ist?

sollte man wenn man es wirklich machen will das Training trennen oder beides mischen?

ibn nur mal so auf eure meinungen gespannt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 9:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Trennen! Beim Gewichtheben machst du eher weniger Wdhs. trainierst deine Maximal-und Schnellkraft!
Jetzt kommt es darauf an, ob du schwere BWEs machst oder die leichteren! Bei den leichteren trainierst du eher die Kraftausdauer, während die schweren wie HSPU am Anfang auch sehr intensiv sind! Irgendwann wird deine rel. Kraft aber so groß sein, das auf jeden Fall Gewichte benötigst, um stärker zu werden!
Jetzt habe ich mich ein wenig verzettelt...ach ja...ich würds trennen! Very Happy
Jin

klein wenig fitness ^^

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 9:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nun ich würde es mal so sagen ich würde gerne "mit meinem körpergewicht spielen" Wink und eher leicht sein, also nicht massig so ca 72,5 kg, aber dazu auch noch eine sehrr hohe maxkraft haben.....
Empfehlung

von NoPainNoGain
meddl

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 11:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann orientiere dich am besten an pevel tsatsouline.
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 12:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gewichtheben = Stoßen + Reißen
Powerlifting = Kraftdreikampf = Heben (KH), Beugen (KB) drücken (BD)
deramboss

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 2:43 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,

Für die höhere Maxkraft würde ich Kraftsport empfehlen. "Gewichtheben" muss man schon in jungen Jahren trainieren, damit die Technik in Fleisch und Blut übergeht. Kraftsport allerdings kann man in jedem Alter anfangen und es hat richtig betrieben nur Vorteile.

Ciao DerAmboss
Empfehlung

von andy
deramboss

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 3:01 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,

Für die höhere Maxkraft würde ich Kraftsport empfehlen. "Gewichtheben" muss man schon in jungen Jahren trainieren, damit die Technik in Fleisch und Blut übergeht. Kraftsport allerdings kann man in jedem Alter anfangen und es hat richtig betrieben nur Vorteile.

Ciao DerAmboss
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 4:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde beim Kraftdreikampf ist das Bankdrücken ein wenig in den Hintergrund getreten! Wenn man mal die Wttbewerbe betrachtet, kann man sehen, dass die meisten Athleten bei 200 KIlo oder weniger aufhören und sich dann aufs Kreuzheben und KNiebeugen konzentrieren! Und da gehts dann los mit 400kg+!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 4:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lol "bei 200kg aufhören" weißt Du wieviel das ist??
Außerdem ist das auch bei den allermeisten nur mit Shirt möglich.
Ebenso wie bei KB, Anzüge und die ganzen Spielereien.
Und 400kg KH machen auch nicht grade viele...
Dass da kaum einer clean ist ist logisch, oder?
Empfehlung

von andy
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 4:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

KLar! Dennoch konzentrieren fast alle Teilnehmer auf die Beinübungen und machen beim KB und KH Monstergewichte, während das Bankdrücken (relativ gesehen) sehr dürftig wegkommt!
Empfehlung

von andy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 4:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dir ist aber schon klar dass bei KH und KB wesentlich mehr und stärkere Muskeln beansprucht werden!?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge World Powerlifting championship 13-16... Damnation Herkömmliches Krafttraining 0 Sa Nov 15, 2008 12:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerlifting ins Training integrieren? Johnny Too Bad Herkömmliches Krafttraining 12 Fr Nov 14, 2008 3:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterer Rücken bei Kniebeuge beteiligt? MAV Anfängerforum 3 Di Nov 11, 2008 9:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kniebeuge-Challenge stringbender Challenges 18 Do Sep 25, 2008 7:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gewichtheben SubZero Herkömmliches Krafttraining 4 So Aug 17, 2008 12:52 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von juL

von andy

Impressum :: Datenschutz