| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MrT
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 10:17 am Beitrag speichern Titel: Standing Boxbags/Perfect Punch |
|
|
Da das Vereinsangebot bei mir nicht so toll ist will ich jetzt mein gesamtes TRaining zuhause absolvieren... (werd mir dann wahrscheinlich irgendwelche technikvideos/bücher kaufen) dafür bräuchte ich dann nen Boxsack worauf ich aber kein Bock habe (loch in die decke etc.)
da habe ich dieses Viech hier entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4296&item=3690140276&rd=1&ssPageName=WDVW was haltet ihr davon?? Ist doch noch viel realistischer... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
polderi
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| such dir besser einen neuen verein oder einen anderen stil. zuhause kannst du fitness trainieren (FF). aber für technik, partnerübungen und sparring solltest du unbedingt in einem guten verein trainieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 10:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich hatte sowas eine zeit lang, ist nicht wirklich geeignet, wenn du boxen üben willst, da es zu leicht nachgibt. und tritte kannst du vergessen, weil dus sonst aus der verankerung reißt. was hingegen gut geht, sind ellbogen und headbutts (weil eher weich) |
|
| Nach oben |
|
 |
MeeW

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 11:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
da steht was von 120kilo... ist das dingen damit nicht recht standsicher?
ich kenne nur diese richtigen torso-dummies und die sind echt lustig, kosten aber auch ein vielfaches! |
|
| Nach oben |
|
 |
TigerShark
Anmeldungsdatum: 16.01.2004 Beiträge: 144 Wohnort: Nähe Aschaffenburg Fußball
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 11:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ein Freund von mir hat genau das gleiche Teil.... er hats mit Wasser gefüllt und es steht fest aufm boden.. ist noch nie umgefallen oder so..
Nach ner Zeit ist der Kopf aber kaputt gegangen weil er immer mit dem Fuß draufgehauen hat
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber ich find das Teil ganz gut, also für das was ich mach/kann reichts  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 12:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| also das, das ich hatte, stand stabil. das problem war der teil zwischen dem torso und der verankerung (das aussieht wie eine riesige feder), die war zu schwach für tritte. |
|
| Nach oben |
|
 |
MrT
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 2:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| naja für einen 15jährigen der für sein alter auch nicht der stärkste ist dürfte es also reichen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
MrT
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 2:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| polderi hat folgendes geschrieben: | | such dir besser einen neuen verein oder einen anderen stil. zuhause kannst du fitness trainieren (FF). aber für technik, partnerübungen und sparring solltest du unbedingt in einem guten verein trainieren! |
du hast mich nicht richtig verstanden:
bei uns gibt es keinen verein für mich: 1boxclub vollgestopft mit aggresiven assis die sich nicht an die regeln halten und wo es an technik nicht viel zu lernen gibt und ein paar so kleine karate judo taekwondo vereine aber ich will eher was realitätsnahes wie kickboxen oder thaiboxen machen wo nicht lauter unnützer kram vorkommt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 2:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Solche Äusserungen wie unnütz würd ich vermeiden, wenn du nicht ne ewiglange Diskussion mit mir willst
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 2:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
MrT hat schon recht.
immerhin geht es hier um kampfsport...
wenn es nur mcdojos gibt(du kannst selber lesen, ryu, die quellen hast du), dann lieber doch garnichts nehmen.
@MrT tkd meiden. wenn beim karate kein sparring -> meiden. judo ist meistens gut ... boxclub wäre aber wohl die beste wahl, außer du kommst mit den leuten wirklich nicht zurecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 2:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tut mir leid, aber wie willst du Judo auf der Straße als realistisch einstufen? Entweder du verletzt deinen Gegner enorm, wenn du den Wurf voll durchziehst oder du wirst vermöbelt, also realistisch ist das nicht.
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 2:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| judo ist deshalb meistens gut, weil man mit einem "sich wehrendem" gegner arbeitet, und nicht wie in irgendwelchen dubiosen, schlechten, schulen, einfach nur tote drills durchführt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 2:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| MrT hat folgendes geschrieben: | | naja für einen 15jährigen der für sein alter auch nicht der stärkste ist dürfte es also reichen oder? |
nein im ernst: das ding ist das geld nicht wert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Starsplash

|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 5:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber wie willst du Judo auf der Straße als realistisch einstufen? Entweder du verletzt deinen Gegner enorm, wenn du den Wurf voll durchziehst oder du wirst vermöbelt, also realistisch ist das nicht.
Gruß Ryu |
sehe ich ganz genauso !  _________________ Be the greatest that you can be !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 7:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| judo ist auf jeden fall besser als irgendeine "kampfsportart", bei der man gesagt bekommt, wie tödlich die techniken doch sind, man sie aber nie wirklich ausprobiert(damit ist gemeint: gegen einen gegner, der sich, wie gesagt, wehrt und NICHT einfach nur dasteht und/oder sogar mithilft). punkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|