>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Was haltet ihr von dieser Beinübung?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exitus

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 10:10 am Beitrag speichern    Titel: Was haltet ihr von dieser Beinübung? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was haltet ihr so von dieser übung? Oder kennt einer von euch diese übung schon, wielange könnt ihr diese stellung halten!

Der winkel zwischen Wade und oberschenkel muss 90º Grad betragen, rücken und Oberkörper muss gerade sein.

PS: Das auf dem Bild bin übrigens nicht ich! Diese übung nennt sich "Mabu" und kommt aus dem Kung Fu, hat mir mein Trainer gezeigt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

polderi

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 10:37 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja diese übung haben wir im kung fu auch immer gemacht. es ist eine isometrische übung welche die beine stärkt (fast wie kniebeuge einfach isometrisch).
wichtig ist, dass die knie/oberschenkel fast waagrecht sind. man sollte ein teller darauf stellen können. und den rücken gerade halten!

wenn du das 3 minuten durchhältst bist du schon ziemlich gut Wink

mein rekord liegt bei 5 minuten. aber ich mache lieber Seilspringen oder Bethaks.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exitus

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 10:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich hab die übung schon lange nicht mehr gemacht, aber war mal so bei zwei minuten!
Seilspringen tu ich auch in jedem training so zwischen 30 und 40 min.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 12:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Übung kenn' ich verdammt gut.
Natürlich ist sie gut. Der gesamte Süd-Shaolin Stil baut darauf auf. Sie ohne Trainer auszuführen ist allerdings nicht ganz problemlos. Der Teufel steckt im Detail..
Empfehlung

von andy
exitus

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 12:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich mach sie zuhause immer so, dass ich mich an eine wand mit dem rücken stelle. so bleibt er gerade. und einen stab auf die oberschenkel, der darf nicht runterfallen, sonst is man nicht weitgenug unten....
Kao86

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 12:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja dann isses ja wie wandsitzen. früher beim tsd haben wir das auch immer gemacht. is schon ziemlich gut die übung
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 12:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die übung hat zwar dann eine andere Intention. Aber warum nicht. Geht bestimmt auch auf die Oberschenkel..
exitus

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 12:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo glaub mir geht deshalb genauso in die schenkel!!!! Very Happy
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 12:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Achte darauf, dass die Fussaussenkanten parallel sind. Und die Knie nach aussen drücken, sonst machst du sie dir kaputt..
Empfehlung

von andy
exitus

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 12:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo, danke für den tipp!
Empfehlung

von juL
Smeagol

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 1:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das nennt ihr beinübung?
das ding gibts beim karate auch, "sin kotso dachi"(wie geschrieben wird KEINE ahnung), auch "horse stance" genannt... kommt in fast jeder kata vor ...
und so schwer ist die auch wieder nicht, "black tiger" ...
süd-shaolin stil. du mich auch.
Empfehlung

von NoPainNoGain
Johnny_Mauser

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 1:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jep ,das ist ein stand aus fast allen chinesischen kamfkünsten...
meine bestzeit liegt bei 17 minuten. sehr viel leichter als wandstizen.
unser trainer lässt uns immer so sitzen, damit wir lernen, "weich" zu werden; so wenig muskelspannung wie möglich aufzubauen. und natürlich zur meditation.
laut ihm ist sein sohn eine ganze halbe stunde lang so gestanden! gut ab!
Empfehlung

von stk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 1:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Smeagol
Also ich habe ein paar Jahre gebraucht, bis ich sie drauf hatte. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit..
Ein Champion wie du lernt den Stil bestimmt in ein paar Stunden..

Smeagol

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 2:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da sieht man mal wieder, wie dumm du bist.

1) du behauptest, einen gesamten stil innerhalb von ein paar jahren gelernt zu haben?
2) während wir von EINER EINZIGEN STELLUNG sprechen? hallo, das ist wirklich ein hervorragender stil, diese stellung
3) die nun wirklich nicht schwer ist
4) flamest mich auch noch dafür an

du bist so dumm, dass es schon fast nicht mehr lustig ist
Ryu

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 2:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Smeagol wie lange machst du schon Karate? Das ist nicht der Zenkutsu-Dachi sonder der Kiba-Dachi
Ausserdem scheinst du Karate nicht wirklich kapiert zu haben wenn du keinerlei Respekt vor anderen Stilen zeigst. Find ich echt Kindergartenniveau.
Gruß Ryu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon? Fettreduktions-... Bohli Ernährung & Gesundheit 13 Sa Dez 27, 2008 9:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan - was haltet ihr davon? R-Vista90 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Do Okt 23, 2008 8:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurück zum Sport oder was haltet ihr ... Jada Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 6 So Jul 27, 2008 12:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name dieser Trainingsphilosophie gesucht Quax Fighter-Fitness-Forum 18 Fr Jun 20, 2008 11:12 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klappt dieser Plan? Necron Anfängerforum 16 Do Jun 12, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz