>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

!!!IDEALES GEWICHT!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
px

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 7:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja is wirklich so nur leider gibts keinen timer wär ja schön.
Warum genau der Hormonspiegel nach dieser Zeit so stark umschlägt kann ich dir leider auch nicht sagen .. ist einfach so.
Wenn ich mehr darüber weiß werd ichs hier aber nochmal posten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 7:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist das erwiesen?
es gibt ja auch Leute die trainieren ein paar Stunden... kommt halt auch drauf an wie lang man die Pausen hält, ohne Pausen schrumpft das ganze ja ziemlich zusammen.
px

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 8:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kommt sicher auch auf die Intensität an. Wenn du (fast) ausschließlich mit MV-Sätzen trainierst ist es sicher was anderes als wie wenn(?) du immer noch einige Wdhs mehr machen könntest.

Diese 45 min gelten vor allem für BBs, die ausnahmslos bis zum Versagen gehen.

Aber wie gesagt - wenn ich mehr darüber weiß sag ichs euch Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 8:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du willst aber damit nicht sagen das BBler immer zum MV gehen, oder?
Bladerunner
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 8:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!

Der Trainingsplan ist aus meiner Bodybuildingzeit und momentan nicht mehr in Verwendung!

Mag sein das ich etwas verwirrend geschrieben habe!!!!

Momentan besteht mein Training eigentlich nur aus Liegestützen (meist mit höher gelegten Füßen), Trizepsdips, Klimmzügen, Boxen, Laufen, verschiedene BWE´s (siehe diese Seite), Schwimmen Bauchtraining nach Pilates und Rudern am Rudergerät - also komplett anderes Training!!

Kurz und bündig gesagt: Ich trainiere nicht mehr nach dem oben aufgeführten Plan, weil dieser wie schon richtig erkannt Masse aufbaut!
Aber soweit ich mich erinnere war das ja die Frage, oder?

Grüße

Blade

Das letzte Trainigsystem, dass ich beim BB verwendet habe, war auf morgens und abends verteilt:

Morgens Abends

Montag Brust/Rücken Unterarme
Dienstag Schultern/Nacken Bizeps/Trizeps
Mittwoch Quadrizeps Beinbizeps
Donnerstag Brust/Rücken Unterarme
Freitag Schultern/Nacken Bizeps/Trizeps
Samstag Quadrizeps Beinbizeps
Sonntag Trainigspause

(Nach diesem Prinzip hat auch ein gewisser Herr Schwarzenegger
trainiert!)
.....und das hat bei mir hammemäßig funktioniert!
px

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 11:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kultus hat folgendes geschrieben:
Du willst aber damit nicht sagen das BBler immer zum MV gehen, oder?

Doch tun sie tatsächlich, ausser im ersten Satz meistens, da auf diese Weise der größtmögliche Reiz gesetzt wird.

@Bladerunner:
Gut dass dus noch dazugesagt hast, dein Thread hatte wirklich was ziemlich irritierendes an sich.
Dein jetziges Programm sieht aber recht vielsprechend aus. Wünsche dir damit noch viel Erfolg Surprised
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 1:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

px hat folgendes geschrieben:
Doch tun sie tatsächlich, ausser im ersten Satz meistens, da auf diese Weise der größtmögliche Reiz gesetzt wird.

ZONK!

ich lass kultus das mal erläutern Smile
px

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 1:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Question
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 4:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

DaYwAlKeR II hat folgendes geschrieben:

ZONK!

ich lass kultus das mal erläutern Smile

lol Very Happy Very Happy Very Happy

PX:
Setze Dich mal ein bischen mit dem Thema auseinander, schau Dir verschiedene Traininssysteme an (z.B. Hst oder Ilb) und dann schau mal ob Du Deine Behauptung aufrecht halten möchtest... Smile
px

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 10:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

k hab jetzt auch nochmal bei IS nachgefragt und es wurde die hier verbreitete Meinung bestätigt.
Die 45 min. denk ich lassen sich auf normales BBTraining in der Anfangsphase(1. zwei bis drei Jahre) anwenden, aber wohl weniger auf uns als Kraftsportler bzw. Fighter Wink

Sorry wenn ich hier falsche Informationen rausgegeben habe, aber ich war mir wegen dem eben genannten sicher dass es sich in allen Bereichen so verhält Embarassed
Von daher .. trainiert solange ihr wollt, ich werds jetzt auch wieder so machen Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 12:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die 45 min. denk ich lassen sich auf normales BBTraining in der Anfangsphase(1. zwei bis drei Jahre) anwenden, aber wohl weniger auf uns als Kraftsportler bzw. Fighter

wieso sollte das für erstere gelten? Wo ist denn der riesige Unterschied?
px

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 1:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde sagen weils 1. Die Anfangsphase ist, wo man sich sowieso noch nicht so überlasten sollte, 2. man in dieser Zeit eher nicht zu den von dir angesprochenen Methoden übergeht da der Körper den Belastungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht standhält.
Das ist aber wie schon gesagt ein Richtwert, den man natürlich nicht einhalten muss, und dem auch Genetik etc. nicht unbedingt entspricht. Von daher bringt es denk ich wenig sich drüber zu streiten für wen das nun richtig oder falsch ist. Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 3:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1. man ist so schwach man kann sich kaum überlasten,es sei denn man übertreibt es ziemlich
2. angesprochene Methoden? nö hab doch gar nix gesagt...

außerdem sollten wir uns darauf einigen dass es eher darauf ankommt wie und was man trainiert anstatt an diesen "45 min" starr festzuhalten.
px

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 3:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1. Wär ich mir nicht so sicher, wenn man übermotiviert ist. Kann schon passieren
2. HIT, HST, ILB (was ist das eigentlich?), etc ..

Diese Zeit für beim BB teilweise eingehalten. Nicht beim PL oder 'normalen' Kraftsport und auch bei vielen anderen Sachen nicht. Es geht um den Hormonspiegel der nach dieser Zeit schwankt und so im gewissen Maße negativ auf den Muskelaufbau auswirkt. Er 'hält sich starr' an dieser Zeit fest. Weiß mittlerweile auch, dass diese Schwankungen nicht wirklich nennenswert sind.Sich danach zu richten ist also nochmal eine andere Sache.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 3:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

2. HIT, HST, ILB (was ist das eigentlich?), etc ..

www.Suchmaschine.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei wie viel Gewicht gehen Gelenke ka... NoChatten Ernährung & Gesundheit 2 Sa Jan 03, 2009 10:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie viel gewicht darf ich auflegen um... Batista13 Herkömmliches Krafttraining 16 Di Mai 20, 2008 8:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viel Gewicht abgenommen, welche Übung... Emubull Fighter-Fitness-Forum 12 Di Mai 20, 2008 3:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettelbell Gewicht zu Anfangen Shapeir Kettlebells & Keulen 52 Di Apr 29, 2008 1:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hanteln, die festes Gewicht haben blied Herkömmliches Krafttraining 19 Mi Feb 13, 2008 9:47 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von X I S I X

von andy

von Rocket

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz