| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VinzentW.
|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 7:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| bis weihnachten wirds unmöglich 7 kg muskeln aufzubauen .. aber lustige fragen gibts hier ... bracuhe nen ernährungsplan nen trainingsplan und am besten gleich jetzt lies dir das forum durch .. ernähre dich gesund und ausgewogen und trainiere fleißig weiter vielleicht biste dann in einem jahr mal so bei 80 kg (kommt drauf an was du für ein typ bist ) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
cYR

|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 8:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Du solltest hart trainieren, dich ausgewogen ernähren und auf ausreichend Ruhepause achten. Das sind wohl die wichtigsten Punkte.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bladerunner Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 9:30 pm Beitrag speichern Titel: Ernährungstipps für Massezunahme |
|
|
Hallo!
Um Masse aufzubauen ist eine vorwiegend Kohlenhydrat- und Proteinreiche Ernährung sehr wichtig...
z.Bsp.: Nudeln (wahlweise Weizen- oder Vollkornnudeln), Kartoffeln, Reis, Müsli, Geflügel, Fisch, hin und wieder auch Schwein und Rind Milchprodukte...+ ordentlich Gemüse und Obst essen!!!
Und 3mal 90 min Traing pro Woche... später vielleicht auf 5mal pro Woche und Splittraining umstellen...
Gruß
STEPHAN |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 9:47 pm Beitrag speichern Titel: Re: Ernährungstipps für Massezunahme |
|
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben: |
Und 3mal 90 min Traing pro Woche... später vielleicht auf 5mal pro Woche und Splittraining umstellen... |
Da ziehe ich nicht ganz mit.
- warum genau 90min? was soll man da denn alles machen?
- wichtiger als alle anderen Faktoren ist die Auswahl vernünftiger Übungen, sprich ein gescheiter TP
- wozu Splittrain? Ganzkörper ist effektiver... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bladerunner Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 9:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi!
Man sollte natürlich ausprobieren, was für einen selbst am effektivsten ist.
Da ich ein großer Fan der BWE´s bin mache ich auch Ganzkörpertraining, allerdings ist für mich, wenn ich Masse zulegen will Splittraining effektiver.
Wie man 90 Minuten ausfüllt?
Mein Montagstrainigsplan:
20 min locker zum Aufwärmen laufen
10 min Seilspringen
3 x 8-10 Wdh. Bizepscurls
3 x 8-10 Wdh Trizepsdips mit Zusatzgewichten
3 x 8-10 Wdh. Klimmzüge (Innengriff für Bizeps)
3 x 8-10 Wdh. Kabelzug für Trizeps
3x 8-10 Wdh. Hammercurls
3x 8-10 Wdh. Beincurls
3x 8-10 Wdh. Multipresse oder Beinpresse
10 min die trainierten Muskeln leicht dehnen...
Pausen zwischen den Sätzen maximal 60 Sekunden.
So kommt man inkl. Warten an den Geräten auf ungefähr 90 min!
Den Rest der Woche mache ich Boxtraining, Selbstverteidigung und nur BWE´s! Hab mal de Weile Bodybuilding betrieben....ist aber nicht mein Ding... ich bin und bleibe Kampfsportler!!!
Und wie gesagt: Jeder Mensch ist anders! Man kann sich sicherlich Tipps holen, aber in erster Linie muss man ausprobieren und auf seinen Körper "hören" ne gewisse Intuition gehört zum Training eben auch dazu!
Es gibt viel Meinungen über Trainingsmethoden. Was nun richtig oder falsch ist, kann man kaum sagen. Ich habe nur aus meiner Erfahrung gesprochen... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
px
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 10:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Soll das n Witz sein?
| Bladerunner hat folgendes geschrieben: | | Da ich ein großer Fan der BWE´s bin |
Warum sind dann alle dein Übungen bis auf Klimmis mit Gewichten oder Geräten?
| Bladerunner hat folgendes geschrieben: | wenn ich Masse zulegen will Splittraining effektiver.
|
Also entweder du meintest statt wenn weil oder du hast was falsch verstanden, mit den Wiederholungszahlen 8-10 befinden man sich nämlich im Hypertrophiebereich also baut Masse auf.
| Bladerunner hat folgendes geschrieben: | | 10 min die trainierten Muskeln leicht dehnen... |
Rate ich von ab. Da die Muskeln nach dem Training noch gespannt und zusammengezogen sind ist es eher ungünstig sie zu dehnen. Besser ist es du dehnst immer die Muskeln die du gerade nicht trainiert hast. Kann sonst zu Verletzungen führen.
Weiterhin stimme ich mit deiner Aussage zu den 90 Minuten nicht ganz überein. In deinem Plan bei dem die ersten 30 Minuten nur Aufwärmen beinhalten mag das klar gehen aber das tatsächliche Workout sollte max. 60 min dauern, da danach der Hormonspiegel in richtung katabol umschlägt was sich dann wiederum eher kontraproduktiv auswirkt.
Kann mir zwar nicht ganz vorstellen dass du den Beitrag ernst meintest aber ansonsten solltest du dir mal Gedanken über deine Theorien machen. Könnte in nächster Zeit zu ungeahnten Fortschritten führen  |
|
| Nach oben |
|
 |
px
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 10:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hm .. hab deinen Satz mit Masse zulegen nochmal durchgelesen. Hab ich am Anfang was falsch verstanden.
Allerdings scheinst du dich zur Zeit auch in einer Massephase zu befinden, deswegen war ich etwas irritiert.
Trotzdem muss ich ingesamt sagen dass dein Beitrag n bisschen verwirrend ist ..  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Khali
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 10:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
irgendwie fällt es mir schwer den Beitrag von Bladerunne ernst zu nehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: So Okt 10, 2004 12:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn man die Reihenfolge ein wenig verändert und auch sonst ein paar Sachen austauscht, dann kann man Bladerunners Beitrag ein wenig nachvollziehen!
Wie gesagt...erst denken, dann schreiben...  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Okt 10, 2004 12:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben: | | Hab mal de Weile Bodybuilding betrieben....ist aber nicht mein Ding... |
Ich will ja nicht Deinen heile Welt zerstören, aber Dein TP ist ein reiner BB-Plan, und gewiss kein guter.
Wieso sollte ein Split besser sein? das muss mir erstmal einer begründen...
Ach ja und das mit den 60min und von wegen "kataboler dingsbums", das ist wohl auhc nicht so der Fall... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1640 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: So Okt 10, 2004 12:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| da geb ich kultus recht, abgesehen von den klimmzügen, machst du keine liegestütze? hspus wären zum beispiel noch gut |
|
| Nach oben |
|
 |
px
|
Verfasst am: So Okt 10, 2004 12:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kultus hat folgendes geschrieben: | | Ach ja und das mit den 60min und von wegen "kataboler dingsbums", das ist wohl auhc nicht so der Fall... |
Doch ist er, nach 45 min fängt der Hormonspiegel schon an von anabol zu katabol umzuschlagen, nach 60 gehts dann rapide bergab.
Müsstest du eigentlich wissen oder .. ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Okt 10, 2004 1:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
buhu dieser böse böse Hormonspiegel
Ich trainiere eigentlich immer länger als ne Stunde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Morphling
|
Verfasst am: So Okt 10, 2004 1:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich trainiere auch nur ungern ueber 60 min.. alleine schon aus dem grund weil man bei den letzten uebungen dann ja gar nichtmehr die power hat alles zu geben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: So Okt 10, 2004 1:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das mit dem hormonspiegel finde ich höchst suspekt...
woran sind denn diese 60 minuten festgemacht? (bzw sollen sein)
gibt es da einen timer, der nach 60min sagt "so nu is schluss"?
das MUSS doch, wenn überhaupt, mit körperlichen prozessen zu tun haben...und diese sind variabel ... wie kann also dann "60 min" eine feste grenze sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|