| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nightrunner

|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 8:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Trotzdem muss des auch gemacht werden!
Haltet mich nicht für oberflächlich und gleichgültig, aber ich würde mich einer solchen Aufgabe nicht gewachsen fühlen und ich hätte auch gar keine Lust dazu!
Ich freue mich auf die Bundeswehr, denn dann habe ich endlich was zu tun und werde nicht mehr einfach so in den Tag hineinleben! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich mache Zivi, würde es nicht mehr da machen. Bin Essensfahrer, und der Job ist echt verdammt stressig.
Aber der Rotzladen bei der Bundeswehr ist laut Aussage einiger Bekannter zur völligen Verblödung noch besser geeignet.
a) ausmustern lassen
b) T1 mustern lassen ( ), verweigern und sich nen lockeren (!) Zivijob besorgen...
Ach ja, beim Bund kriegt man wesentlich weniger Kohle... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dafür gibts aber viele Ermäßigungen und wer sich gleich verpflichten lässt, macht jeden Zivi, finanziell gesehen, kalt!  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 9:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
wie dem auch sei, ich lasse mich lieber für 4xx € ausbeuten als für lächerliche 2xx€ am Anfang, wovon noch was für's ausgehen draufgeht, in den Löchern hält das wohl kein Mensch aus...
BW wäre für mich finanziell untragbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 10:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
naja, wenn du dich für 12 jahre verpflichtest haste halt gleich 1200€/monat, nen relativ sicheren job und n gutes, bezahltes studium. _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
| Nach oben |
|
 |
El_Fatal

Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge: 158 Wohnort: Münster Kickboxen / Leichtkontakt-TKD
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 9:06 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
unterm schnitt hatte ich aber immer mehr geld als mein kumpel der zivi gemacht hat denn beim bund kriegste ja alles gestell und in der zeit brauchste bestimmt keine neuen zivilklamotten so selten wie du die trägst.
Ausserdem hatte ich auf den ganzen (sau lustigen) Manövern und wärend der Grundausbildung keine Gelegenheit Geld auszugeben. _________________ leiden um am Ende zu Siegen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 9:24 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| naja, der Sold bei Zivi ist wesentlich höher, dazu gibt's dann Verpflegungsgeld, Kleiderabnutzung + Waschentschädigung, Fahrtgeld... |
|
| Nach oben |
|
 |
asdfghjkl
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 10:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hatte beim Zivi (inkl Fahrtgeld, esensgeld und sämtlicher zulagen) monatlich zwischen 580€(Soldstufe 1) und 650€(Soldstufe 3). Dazu kam in der zeit wo ich Essen auf Rädern gemacht hab (war halt beim DRK in versch bereichen) auch noch einiges an trinkgeld... was ich natürlich nicht angenommen hab
grüße
jan
*edit*:
| Nightrunner hat folgendes geschrieben: | | Trotzdem muss des auch gemacht werden! |
was muß auch gemacht werden ? brauchen wir wirklich eine Armee die auf dem Wehrdienst aufgebaut ist ? wären wir mit ner Berufsarmee und nem Pflicht-Sozialen Jahr (fällt weg wenn man sich beim bund verpflichtet) nicht besser dran? |
|
| Nach oben |
|
 |
Batman80

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 22 Wohnort: Ruhrpott! Judo, Fußball
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 10:50 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich muss meddl zustimmen.
Die Ausbildung die man als Offizier bei der Bundeswehr bekommt ist doch sehr umfassend. Das soll jetzt keine Werbung für die Bw sein, es ist aber so. Man studiert viel kürzer und schneller, bekommt allerhand praktische Ausbildungen und da dein Ausbildungsziel der Einheitsführer ist lernst du auch viel über Menschenführung. Und wenn du nach zwölf jahren dich nicht weiterverpflichten willst, kriegst du bestimmt einen guten Job. Ausgebildete Offiziere sind sehr gefragt. Man kann ja schon während des Studiums zivilie Praktika machen und dort Kontakte Knüpfen.
Der einzige Nachteil ist wohl die lange Verpflichtungszeit und der Auslandseinsatz. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. - Bertold Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 9:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tja..."umsonst ist der Tod und der kostet das Leben!"
Die lange Ausbildungszeit ist sicherlich nervig, aber wenn man bedenkt, dass man sehr viel weniger Probleme hat, ist es eine Überlegung wert! Außerdem habe ich von einem KUmpel gehört, dass man nach dem Studium das ERlernte noch 2-3 Jahre in Diensten der Bundeswehr stellen muss! Ist eigentlich auch nicht so schlimm, denn bei späteren Bewerbungen kann man schon eine Menge Praxis zu den Praktikas dazu aufweisen!
Und der Auslandseinsatz...mein Gott...so schlimm stelle ich mir das nicht vor! Man sieht wenigstens was von der Welt und der Gefahrenzuschlag soll nicht von schlechten Eltern sein! Ich hab angegeben, dass ich Spanisch kann, mal sehen ob ich dahin komme!  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Do Aug 12, 2004 11:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
oh, tu hablas español? yo tambien, pero solo un poquito :/
y el plural de praktikum es praktika, no es praktikas. :p _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 7:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mal ne dumme Frage, muss man vor der Musterung verweigern oder geht das auch hinteher?
Gruß Ryu  _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 8:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| du wirst afaik währrend der musterun gefragt oso... du kannst aber auf jeden fall im nachhinein noch verweigern |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|