>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Bundeswehr// Wer muss? Wer geht? welche Aussichten?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Akio

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 10:18 pm Beitrag speichern    Titel: Bundeswehr// Wer muss? Wer geht? welche Aussichten? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich wollte gerne ein Frage stellen.
Bald ist Musterung im Kreiswehrasatzamt. Da wird entschieden ob man muss oder nicht.

Ich bin mir da noch sehr unsicher, und behalte mein 'JA' oder 'NEIN' wirklich lieber für mich.

Da ich ja MUSS fühl ich mich doch unwohl.
Da kommt mir auch gerne mal der Gedanke an einen Käfig.
Eigentlich nicht nur im Bezug auf die Bund-Sache. Die ganze Arbeits- und Ausbildungssituation schlägt einem auch ganz schön ins Gesicht.
Dann hab ich Björn's Artikel über die Angst gelesen. (Echt klasse!) Aber anstatt mich besser zu fühlen, schrie nur noch etwas mehr Widerstand in mir auf.

Ich hab seit ein paar Jahren endlich Sachen und Interessen gefunden, die mir wichtig sind, mich weiter bringen, und die ich auf keinen Fall aufgeben möchte. Z.B. FighterFitness.
Wenn ich zum Bund gehe- dann ist's doch damit vorbei, oder. Da werde ich nicht die Möglichkeiten haben, die ich in meiner Freizeit (freiheit) hab.
Auch kann ich meine Kampfkunst vorübergehend an den Nagel hängen.
Aber auch der andere Weg, der Weg der Berufsausbildung ist in den momentanen Zeiten alles andere als froh und selbstbewusst zu gehen. Alle pochen auf Arbeit und schütteln den Kopf, wenn ich sage, dass ich aber meine Träume nicht bereit bin aufzugeben. Aber ohne Arbeit kein Geld.

Es wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Würd mich freuen.

P.S. BJÖRN, was hast du gemacht nach der Schule? Bund? Und welche Ausbildung?

Viele grüsse
Akio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Smeagol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 11:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich bin in ganz genau derselben situation.

allerdings habe ich es ein wenig "besser", denn ich werde höchstwahrscheinlich untauglich gemustert (rücken + brille)

dazu muss ich sagen, dass ich, falls tauglich gemustert, zum bund gehen würde. ich habe bisher nur schlechtes über zivildienst gehört(entweder die leute waren unterfordert oder der job war einfach nur scheiße) ... außerdem bin ich blöd.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 8:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich hab Zivildienst gemacht und das ist auch gut so Wink. Wenn es dir jetzt wirklich so geht das es dir zeitlich nicht innen kram passt dieses jahr zu verschwenden dann würde ich es bei der Musterung drauf anlegen ausgemustert zu werden bzw mit 3 gemustert zu werden, dann musst du auch nichts mehr machen.

Bund vs Zivi würd ich eindeutig den Zivildienst machen. Hab vom Bund bisher wenig gutes gehört, die meisten Leute waren da auch total unterfordert. Ich mein das jetzt nicht umbedingt körperlich, in der Grundausbildung muß man sich shcon mal nen bissle quälen, aber danach war meißtens eierschaukeln angesagt oder irgendwelchen mehr oder wenigen stupiden instandhaltungsarbeiten oder son kram, aufjedenfall wenig sinniges.
Beim zivildienst hast halt den Vorteil das du zuhause wohnen kannst (sofern dus willst Wink), meißtens am Ende mehr Geld über hast und vorallem, der größte vorteil ist dass du noch was sinniges machst. Jenachdem was du beim Zivildienst fürn Job machst find ich das 1000mal härter als beim Bund, vielleicht nicht immmer körperlich, aber psychisch gehts beim zivildienst oftmals 1000mal härter zu als beim Bund.

grüße
jan, diskussionsbereit Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Khali

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 8:46 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wenn du zum Bund mußt, mußt du dir keine Sorge machen, dass du fett wirst - es liegt an jedem selbst was er aus der Freizeit macht: in der AGA bist du im Normalfall platt - wenn nicht, auch kein Problem: in so gut wie jedem Standort gibt es irgendwo einen Fitnessraum (den brauchst du ja bei FF) nichtmal, nach ein paar Tagen wird es relativ regelmäßig 16:30 Dienstschluß geben und danach kannst du bis 22 uhr machen was du willst -> genug Zeit um dich fit zu halten

das gleich gilt auch nach der AGA: ab 16:30 kannst du machen was du willst, geh schwimmen laufen, Baskeball spielen oder eben FF - das ist alles kein Problem...ich habe meine Zeit beim Bund genoßen (auch ohne Sport und fett zu werden Laughing )
Empfehlung

von andy
El_Fatal

Kickboxen / Leichtkontakt-TKD

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 1:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also wärend der AGA hatte ich keine zeit für FF aber das war nicht schlimm denn ich war nach der AGA so fit wie nie zuvor (jetzt hab ich mehr drauf hoffe ich). Und dannach haste mehr Zeit zum Training als dir lieb ist.

Ich kann dir nur sagen mach zivi! ich hatte tierisch glück und konnte jedentag nach hause und war beim bund als PC-Spezi unterwegs und das ist genau das was ich heute auch in zivil mache aber so ein glück hat einer von 100, wenn überhaupt.

Aber was auch immer beides ist ein verlorenes jahr ist
Smeagol

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 1:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

El_Fatal hat folgendes geschrieben:
Aber was auch immer beides ist ein verlorenes jahr ist

yeah soviel zur gleichberechtigung Wink
Mr.Pink

WT, (Beach)Volleyball, Rad fahren, Schwimmen, BWE, Joggen (zumindest versuche ich es immer wieder)

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 10:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wenn du nicht zum bund willst.. dann verweigere.. da du ja aus moralischen gründen verweigerst wird es dir auch nicht so schwer fallen ne verweigerung zu schreiben Smile
und ich hab zivi gemacht.. un einfach nur geil!!! ich bereue es nicht.. es war eine geile zeit! ab 14.00 im cafe in der sonne.. und davor auch nicht viel mehr gemacht*ggg*
gewußt wie...
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 11:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann gehörst du zu den leuten durch die der Zivildienst den ruf bekommen hat den er jetzt hat *g*. Is nicht negativ gemeint, aber Zivildienst kann verdammt hart sein... seis nun das man nachts um 3 nen toten aus der Dusche ziehen muß und ihn dann mt ner Schwester waschen und umziehen nachdem der notarzt da war oder sei es das man auf nem Dachboden ankommt wo sich grad ein Familienvater aufgehangen hat und die kinder und die frau schreiend drumrumstehen....

grüße
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backekuchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 11:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ein bekannter von mir hat auch sowas gemacht. Er durfte geistig gestörte Leute transportieren, soll sehr lustig gewesen sein. Und bei seinem ersten Toten(blutige sache das ) musste er nen Eis ausgeben. Laughing
Empfehlung

von andy
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 12:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mag sich in erzählungen immer lustig anhören, ist es aber nicht wirklich...
Backekuchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 2:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich weiß, dass es sehr krass ist ,wenn man einen dahinsterben sieht, und nicht jeder verkraftet sowas, aber die Sache mit den geistig Gestörten soll wirklich sehr lustig gewesen sein, zumindest musste er immer lachen, als er mir davon erzählte.
Empfehlung

von andy
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 4:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

4.10 Mengen Luftwaffenstützpunkt!
Ich verpflichte mich für längere Zeit und studiere vielleicht dort!
Empfehlung

von andy
Mr.Pink

WT, (Beach)Volleyball, Rad fahren, Schwimmen, BWE, Joggen (zumindest versuche ich es immer wieder)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 4:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

asdfghjkl hat folgendes geschrieben:
dann gehörst du zu den leuten durch die der Zivildienst den ruf bekommen hat den er jetzt hat *g*. Is nicht negativ gemeint, aber Zivildienst kann verdammt hart sein... seis nun das man nachts um 3 nen toten aus der Dusche ziehen muß und ihn dann mt ner Schwester waschen und umziehen nachdem der notarzt da war oder sei es das man auf nem Dachboden ankommt wo sich grad ein Familienvater aufgehangen hat und die kinder und die frau schreiend drumrumstehen....

grüße
jan

ich weiß was du meinst.... mein cousin is rettungswagen gefahren als zivi....
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 6:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo genau solche jobs sinds eben die hart sind... die arbeit mit geistig behinderten kann zeitweise auch wirklich spaß machen weils da echt manchmal zu saulustigen situationen kommt, aber unterm strich prägt die ganze geschichte mehr als sich maln paar monate beim bund körperlich zu quälen...

grüße
jan
Empfehlung

von andy
Backekuchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 7:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@asdfghjkl

jo, da hast du recht. Anstatt sich beim Bund zur Kampfmaschine drillen zu lassen, sollte jeder mal seinen Zivi mitm Rettungswagen machen. Da bekommt man echt die Komplexität des Menschen und seiner Psyche mit. Beim Bund lernst du nur, dass der Mensch ein Objekt ist, was es im Notfall zu eliminieren gilt, als Sanitäter rettest du hingegen Leben. An meinem Bekannten hab ich gemerkt, dass so ein paar Monate ein echt fürs ganze Leben ungemein prägen können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Welche ist die beste kampfsport... Luggieman Off-Topic 18 Fr Dez 26, 2008 10:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abhärtung -> welche Holzart nehmen ? Starsplash Fighter-Fitness-Forum 15 Fr Dez 26, 2008 12:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Art von Klimmzügen bei Kickbox... Starsplash Kampfkunst & Kampfsport 10 Do Dez 11, 2008 12:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cool down nach BWE´s: wie wichtig? we... OliverM Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Nov 07, 2008 8:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von Euch geht walken? adiposix Fighter-Fitness-Forum 46 Mi Nov 05, 2008 3:42 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz