| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Björn

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 10:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
glaubt was ihr wollt, macht was ihr wollt und ihr bekommt Resultate.
Ich mache was ich will, glaube an das was ich tue und meine Resultate kann hier jeder sehen......... _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 10:20 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
was machst du wenn ein doktor irgendwann mal zu dir sagt:
"sie haben knie wie ein 80jähriger, hören sie sofort auf mit den bethacks" |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 3:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Erstens lebe ich in der Gegenwart und nicht in der Zukunft und zweitens, spürt man eigentlich ziemlich einfach ob eine Übung gut oder schlecht ist, denn wenn ich Knie wie ein 80 Jahre alter Mann hätte, wären meine Knie abgenutzt und wenn man seine Gelenke so belastet das sie sich extrem abnutzen spürt man das eigentlich.
Ausserdem mache ich momentan überhaupt keine Bethaks, ich bin schon wieder ganz woanders........... _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
bling-bling

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 4:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich kann nur gutes über Bethaks sagen. Nachdem ich angefangen habe jeden Morgen nur 20 Stück (wollte mal erst langsam anfangen) zu machen hat das Knacksen in meinen Knien aufgehört, ich bin nicht mehr so steif in den Beinen und anstrengender als Kniebeugen sind sie auch.
Ein Gelenk muss doch auch durch den vollen Bewegungsablauf durchgeführt werden, damit die Gelenkflächen schön glatt bleiben und stimuliert werden. Die Krankengymnastin machen nach Knie-Op doch auch volle Kniebeugungen im Liegen, wenn man gesund ist kann man das auch mit seinem Körpergewicht machen.
Und ein Arzt hat mir gesagt, dass ab einem Winkel von 60-70° der größte Teil der Last von Bänder-/Sehnen-/Muskelapparat getragen wird. _________________ << Aus großer Kraft folgt große Verantwortung >>
Unterstütz Ritter El_T_Rich und spielt Gold&GLorie:http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=El_T_Rich |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 4:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| bei einem unter / oberschenkelwinkel von 90° ist der druck auf das knie am größten und nimmt in beide richtungen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
bling-bling

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 7:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Warum soll man dann die Kniebeugen mit Gewicht bis 90° machen, dann wäre es doch auch nicht schlimm noch weiter zumachen wenn der druck abnimmt? oder liege ich da falsch (ich mach nicht so viel kniebeugen mit gewicht, ich mach eher pistols) _________________ << Aus großer Kraft folgt große Verantwortung >>
Unterstütz Ritter El_T_Rich und spielt Gold&GLorie:http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=El_T_Rich |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 8:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich weis das es nicht das richtige Forum ist.....
Ich bin für weniger als 90°! Ich denke man sollte sich hier wieder an der natürlichen Bewegung orientieren, denn: wenn man springt, sich setzt, bückt, usw. geht man nie auf 90° oder tiefer runter! (Nachweis: Beobachtungen von sich selbst, Volleyball spielen und anderen Sportarten)
Deswegen denke ich braucht man nie bis 90° überhaupt zu gehen sondern es reichen auch gute 80° ! ....somit htten wir auch das Problem gelöst welche spannung da und dort herrscht!
Mfg, Tommy  _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 8:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
man kann auch die kniebeugen weiter runter machen.
@tommy
ich versteh nicht ganz was du uns sagen willst |
|
| Nach oben |
|
 |
bling-bling

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 10:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaube er meint, dass es eigentlich schon vor 90° effektiv ist, und auch natürlicher ist, weil man meist nicht bis 90° in die Hocke geht. (Da kann ich als Basketballer nur zustimmen) Macht man halt Kniebeugen bis 80° und schont dabei die Knie ein wenig. _________________ << Aus großer Kraft folgt große Verantwortung >>
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 11:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| türlich isses effektiv wenn du nur bis 80grad runtergehst. full range is effektiver. aber auch anstrengender für die knie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 12:32 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
wenn man ganz runter geht, werden zusätzluch das gesäß und der beinbizeps eingesetzt und ich habe noch nie gehört, dass zusätzliche MUskelarbeit auf die Gelenke geht, abeR Tommy hat recht, das ist hier echt unangebracht! _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Khali
|
Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Nightrunner hat folgendes geschrieben: | | wenn man ganz runter geht, werden zusätzluch das gesäß und der beinbizeps eingesetzt und ich habe noch nie gehört, dass zusätzliche MUskelarbeit auf die Gelenke geht, abeR Tommy hat recht, das ist hier echt unangebracht! |
kann ich nur bestätigen....ich habe nach den richtig tiefen Kniebeugen gestern so einen derben Muskelkater im Hintern, dass es nicht mehr schön ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2004 6:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Sind Bethaks schwerer als die klassische Variante oder trainieren sie mehrere Muskeln, oder weshalb schwört Björn auf Bethaks? |
|
| Nach oben |
|
 |
Destruction
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2004 7:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich hab noch netmal den unterschied gerafft kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen kniebeuge und bethak sagen ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Di Sep 14, 2004 8:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
bei den Bethaks kollst du auf die fußballen und gehst gaaanz tief runter. _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|