|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ronin
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 5:15 pm Beitrag speichern Titel: schrägbank, negativbank, normale bank |
|
|
Hallo,
1. welche vorteile bieten die unterschiedlichen bankstellungen (siehe titel) beim bankdrücken?
2. wie oft sollte man trainieren, wenn man einen 3-split (brust, rücken, arme/schultern) durchführt bzw. wie lange sollten die pausen sein, da ja die arme immer belastet werden?
Danke,
Ronin _________________ "Wer im Training schwitzt muss im Kampf nicht bluten" |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 6:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Der größte Unterschied besteht darin, dass die Belastung minimal verschieden wirkt, mit der Negativvariante soll man eher den unteren Bereich der Brust trainieren können, mit der Schrägbank den oberen (was aber wohl nicht stimmt, eher dass die vorderen Schultern mehr arbeiten), ...
an sich reicht aber die Flachbank. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MeeW

|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 7:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hallo,
was Kultus da anführt ist wieder eines der berühmten streitthemen - ich selbst trainiere sowohl flach als auch schrägbank (negativ geht net)
ich würde dir aber gerade fürs brusttraining zum Flieger und zur Kurzhantel-Teilbewegung raten.
nach den Übungen kannst du ruhig noch 3 sätze auf der bank machen / schrägbank evtl auch, oder immer variieren.
ich selbst experimentiere da aber noch etwas und kann deswegen über den erfolg noch nicht soo viel sagen!
es ist definitiv ein gutes hartes training
mache den flieger und die teilbewegung auf jedem fall vor der bank, um den muskel erstmal richtig zu plätten - danach kann der trizeps mit unterstützen.
zum ende des brusttrainings rate ich noch zu vorgebeugten dips, um nochmal das letzte aus dem muskel rauszuholen.
ich würde jede muskelgruppe nur 1x pro woche trainieren
z.b.
mo: beine
di: brust
do: schulter
fr: arme
so: rücken
da programm kannst du natürlich in einen split kompremieren.
da ich aber einen mix aus hantel und BWE mache, kann ich dir zu reinem gewichttraining auch nicht 100% weiterhelfen - ich probiere viel aus und schmeisse dann einige übungen aus meinem TP raus.
naja vielleicht halfs ja ein bissl
gruss
MeeW |
|
| Nach oben |
|
 |
fummi

|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 8:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
BD auf der negativgeneigten Bank trainiert den gesamten Brustmuskeln, dabei sinkt vorallem die Belastung der Schultern.
Ich trainiere Negativ- und FlachBD. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|