>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Seitheben

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xtremer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 1:15 pm Beitrag speichern    Titel: Seitheben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mit wieviel kg macht ihr Seitheben mit KH? Und wieviele Wdh./Sätze?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 1:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich mache kein Seitheben, "nur" Frontdrücken da ist der lateral gleich mitbeschäftigt.

Wennstes unbedingt machen willst, gebe ich Dir nen gutgemeinten Rat:
besser zu wenig Gewicht als zuviel!
Der Spaß geht unter Umständen nämlich ganz schön auf die Schulter, besser also nicht übertreiben. Bei der Übung kann man eh nur ganz geringes Gewicht verwenden.
3 Sätze a 8-10 Wdh sollten genügen...
Ryu

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 2:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich schreib mal wieder, in der Hoffnung irgendwann auch ein bisschen Ahnung zu haben. Rolling Eyes
Reicht Frontdrücken als einzige Schulterübung?
Gruß Ryu
Tupac

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 3:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Soviel ich weiß geht Frontdrücken oder auch Military Press mehr auf die vorderen Schultermuskeln!! Da könnte man noch Nackendrücken machen, was die hinteren anspricht, aber die Übung is sehr umstritten wegen dem Verletzungsrisiko! Ich hab mich dabei allerdings noch nie verletzt Very Happy
Xtremer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 3:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hört sich zwar jetzt wenig an, ich machs mit 2 Hantelscheiben á 5 kg! Findet ihr das zu wenig??
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 4:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tupac hat folgendes geschrieben:
Soviel ich weiß geht Frontdrücken oder auch Military Press mehr auf die vorderen Schultermuskeln!!

Ja, hauptsächlich die vorderen, der mittlere ist aber als Hilfsmuskel aktiv.

Tupac hat folgendes geschrieben:

Da könnte man noch Nackendrücken machen, was die hinteren anspricht, aber die Übung is sehr umstritten wegen dem Verletzungsrisiko! Ich hab mich dabei allerdings noch nie verletzt Very Happy

Ja, da streiten sich die Geister. Aber ich denke es ist nicht die gesündeste Übung, zumal die Ausführung alles andere als natürlich ist.
Aber wozu soll das eigentlich nützlich sein?
Beim Kreuzheben wird auch der hintere Deltoid beansprucht, und sicherheitshalber kann man ja noch vorgebeugtes Seitheben machen, dann ist man völlig auf der sicheren Seite.
Um den vorderen braucht man sich eh keine Sorgen zu machen, der ist ja bei sogut wie allen Bewegungen dabei, z.B. Dips Klimmzüge etc, und die Übungen hat ja wirklich jeder in seinem TP.
Außerdem würde ich noch Rotatorentraining empfehlen...
Ryu

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 4:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rotatorentraining? Konkrete Übung? Embarassed

Gruß Ryu
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 4:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ryu hat folgendes geschrieben:
Rotatorentraining? Konkrete Übung? Embarassed

Gruß Ryu

z.B: http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=459577

sollte man auch machen wenn man keine Probleme hat, denn wer weiß was kommt...
Gewicht ist dabei ziemlich unwichtig, da reichen laut einem sehr erfahrenen Powerlifter sogar 2-3kg.
Khali

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 4:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Xtremer hat folgendes geschrieben:
Hört sich zwar jetzt wenig an, ich machs mit 2 Hantelscheiben á 5 kg! Findet ihr das zu wenig??

was bringt es dir wenn ich dir sagen würde wieviel ich bei der Übung hebe? legst du dann auch so viel auf?
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 7:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lol "Testosterone Nation" Laughing

sieht aber mehr aus als 2-3kg
Empfehlung

von andy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 7:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, bei der Cuban Press is ein bischen mehr auch ok.
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 9:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mit angewinkelten Armen kann man auch mehr Gewicht drauflegen!
Smeagol

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 1:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ungefähr doppelt so viel (effektive hebellänge halbiert sich ca)
Tupac

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 9:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da gibs ne gute Übung, die alleine reicht schon!
Nennt sich der CubaPress!
Geht mal auf die PowerTraining-Seite die ich gepostet hab, da steht die Übung beschrieben!

PowerTraining 6/02: CubaPress
PowerTraining 2/03: Leserfragen zum Cubapress

Da steht alles weitere! Geht einfach auf:
http://www.hadels.com/kraftsport/archiv.html

Wink
Tupac

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 9:53 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Is glaub ich das was du meinst Kultus! Very Happy
Empfehlung

von NoPainNoGain
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schulterschmerzen vom Front - Seitheben Vitus Anfängerforum 6 Fr Apr 11, 2008 9:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied von "Reverse Butterf... Daimon Herkömmliches Krafttraining 1 Sa Sep 03, 2005 7:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge seitheben Jin Herkömmliches Krafttraining 3 Fr Jul 23, 2004 11:14 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz